Ipod Touch 1G Reaktionsproblem seit Update auf OS 3.0

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Touch 1G Reaktionsproblem seit Update auf OS 3.0

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Am Release Tag von OS 3.0 hab ich es mir sofort geholt um die neuen Funktionen auszutesten ( auch wenn ich leider mit meinem 1.G die richtig Coolen sachen nicht nutzten kann :) ). Am Anfang lief auch alles perfekt wenn nicht auch ein bisschen schneller. Nun hängt sich mein Ipod seit ungefähr einer Woche andauernd auf. Musik läuft weiter ich habe nur das Gefühl das die Oberfläche nicht mehr richtig reagiert z.B. wenn ich Pause drücken möchte passiert nichts kann die Musik nur noch über zwei mal Homebutton drücken und dann auf Pause beenden. Auch das suchen und abspielen von Musik funktioniert nicht mehr also ich kann keine Titel über Coverflow oder Normale Ansicht auswählen da auch dort der Bildschirm auf meine Finger nicht reagiert. Apps oder Safari lassen sich auch nicht mehr starten.

Hat auch jemand dieses Problem und hat es was mit dem update auf 3.0 zutun?

Habe schon die Foren suche benutzt aber leider nichts gefunden was zu meinem Problem passt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG
    Remus2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Remus2009 ()

• Hallo Tullm,

Danke für die schnelle Antwort. Hab es schon mehrmals mit der Wiederherstellung versucht (hab ich eben vergessen zu erwähnen sorry :whistling: ) aber leider ohne Erfolg.
    Kann es was damit zutun haben das ich meinen Ipod immer mit Backup wiederhergestellt hab ?(

Das Backup ist noch von vor dem Upgrade.

Ich hoffe ihr könnt mir immer noch helfen mein Ipod darf jetzt nicht kaputt gehn dauert noch zulange bis ne neue Generation rauskommt das halt ich dann nicht aus :D

MFG

Remus2009

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Remus2009 ()

• Hallo nochmal,

Hab jetzt mal die Wiederherstellung ohne einspielen eines Backups gemacht und es scheint wieder alles wunderbar zu funktionieren. Danke für die hilfreichen Antworten.

Aber woran kann das denn jetzt gelegen haben? Ich hab da so eine Vermutung ich hatte mal ( schon ewig her ) nen jailbreak drauf könnten da noch Restdaten vorhanden gewesen sein die das System irgendwie gestört haben?

Naja ich werd das noch mal beobachten und ich hoffe mein ipod hält es noch aus bis die nächste Generation rauskommt :)

Danke noch mal

MFG

Remus2009