Ipod Touch mit Handy verbunden aber wie kann ich sms schreiben jetzt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Ipod Touch mit Handy verbunden aber wie kann ich sms schreiben jetzt

    Dank des Genialen Software updates kann man ja jetzt per Bluetooth den Ipod Touch mit allem möglichen verbinden.. Ich war heute in Holland bei meinen Großältern und mir war langweilig, da habe ich mal wieder ein bisschen in den Grundeinstellungen rumgespielt. Da ist mir das halt aufgefallen, dass der Ipod jetzt Bluetooth hat. Ich denk so geil gleich ma mit Handy verbinden... Verbunden ich denk so cool, was jetzt aber richtig geil wäre, wenn jetzt die SMS automatisch auf den Ipod gehen und ich die da lesen kann und auch von da aus antworten kann, weil ich dann das Handy immer nur in der Tasche haben muss und mir die Lehrer den Ipod nicht wegnehmen können, weil ich dann sagen kann, dass es nur ein MP3 Player ist ;) Nur meine Frage jetzt, kennt einer ein Program was die SMS vom Handy automatisch auf den Ipod schickt und ich vom Ipod aus auch gleich wieder antworten kann? Währe nett, wenn mir einer Anworten würde :)
    Ipod Touch 2G :) 8GB :(
    Der klügere gibt nach! Achso desshalb steckt die Welt in einer Wirtschaftskriese, weil die klügeren den Vorttritt lassen und sich alles im Hintergrund ansehen wie die dummen alles kaputt machen -.-'
  • Erstens kann dir ein Lehrer auch das Handy nciht wegnehmen zumindest nicht dazu zwingen was er jedoch kann ist dir nen tadel oder was auch immer schicken wenn du dich weigerst, aber gezwungen deine Sachen rauszugeben kannst du nicht somit kannst du eigentlich sogar im Unterricht seelenruhig telefonieren was dann aber mit einer Strafe verbunden ist zu 99% ;)
    b2t: du kannst meines Wissens keine SMS auf dem iPod per BT übertragen.
  • Schade... Dann werde ich mich wohl dransetzen müssen und ein Programm selber Programmieren :D und das dann aufs Handy schmeißen und auf den Ipod so das die sich das gegenseitig tauschen :D. Dabei gibt es nur ein Problem.... Ich kann nicht programmieren -.-' :D Hätte einer lust zu sowas zu entwickeln?
    Ipod Touch 2G :) 8GB :(
    Der klügere gibt nach! Achso desshalb steckt die Welt in einer Wirtschaftskriese, weil die klügeren den Vorttritt lassen und sich alles im Hintergrund ansehen wie die dummen alles kaputt machen -.-'
  • Ne ne. Ich meine es so. Du kannst ja mit dem Ipod Emails verschicken und so. Wenn die das Handy jetzt die gesendete SMS die es bekommen hat, als Textdatei oder per Email zuzusenden und du darauf Antwortest und es wieder zum Handy schickst, worauf das Handy es dann an die Nummer weiterschickt sollte es doch trotzdem eigentlich gehen oder nicht? Das dumme ist ich hab auch nich nciht so ganz das Geld für das Iphone zusammen, sonst würde ich mir diese Gedanken garnicht erst machen :D Aber wenn ich so überlege, könnte der Ipod sogesehen ein viel schöneres Handy sein, weil es leichter ist und einfach nur Rattengeil ;) Hab einen Freund von mir der hat das IPhone weil wegen Tmobile vertrag und so aber ihc will nciht Tmobile haben weil der Laden mir nicht so gefällt wegen früheren geschichten bei mir uns so
    Ipod Touch 2G :) 8GB :(
    Der klügere gibt nach! Achso desshalb steckt die Welt in einer Wirtschaftskriese, weil die klügeren den Vorttritt lassen und sich alles im Hintergrund ansehen wie die dummen alles kaputt machen -.-'
  • Also so einfach wie du dir das denkst geht das nicht. Weil SMS so einfach auf ipod mit einem speziellen programm is nich.
    Schonmal so ein Programm für jedes Handy/Hersteller speziel entwickelt werden müßte. Da auch hier große unterschiede entstehen.

    Verbinde deinen iPod lieder per W-Lan mit deinem Handy (sofern dein Handy W-Lan) hat. Du kannst zwar keine SMS senden/empfangen aber hast dann Internet. Aber das ist eine Sache die sehr sehr schnell verdammt teuer werden kann. Also eigentlich auch nicht das ware für dich.

    Und ich bin gegen Handys/MP3-Player im Unterrricht.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Ne soweit ich weiß hat mein Handy kein Wlan funktionen.. Das mit dem Handy im Unterricht war ja auch nur so ein Bleistift.. WEil auch andere sachen z.B. Kino ist mein Handy sehr laut im Tastenton.. und so... Naja ich kann ja mal gucken ob es da doch noch iwie möglich ist, weil dann habe ich ein Iphone Lite :)
    Ipod Touch 2G :) 8GB :(
    Der klügere gibt nach! Achso desshalb steckt die Welt in einer Wirtschaftskriese, weil die klügeren den Vorttritt lassen und sich alles im Hintergrund ansehen wie die dummen alles kaputt machen -.-'
  • stege schrieb:

    Wie stellst du dir das vor? einfach nen programm aufm ipod raufhaun oder was?

    Das geht nicht so einfach,

    der BT Chip im ipod is nur auf die audioübertragung freigeschaltet und für nike+

    vllt i wann im jailbreak aber davon hab ich kp


    Jeder Entwickler kann Bluetooth in seiner App benutzen!! Wenn er sein App programmiert und dann im App-Store verkauft kann er viel Geld machen!!! :D
    iPhone 3GS (32GB) 3.1.2 :D
  • ja also kann ich das bluetooth doch dafür benützen? weil währe ja schon ne chillige sache iwie :D
    Ipod Touch 2G :) 8GB :(
    Der klügere gibt nach! Achso desshalb steckt die Welt in einer Wirtschaftskriese, weil die klügeren den Vorttritt lassen und sich alles im Hintergrund ansehen wie die dummen alles kaputt machen -.-'