Ipod Classic 80 GB / Itunes friert ein

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod Classic 80 GB / Itunes friert ein

Hallo
    hab ein ganz großes Problem. Also mein Ipod ging die letzten Tage ganz normal bis ich ihn mal wieder mit Musik füttern wollte. Also hab ich Itunes gestartet und das Programm hat sich gleich aufgehangen. Hab das Problem net weiter beachtet bis ich heute gedacht habe das ich mich mal drum kümmern sollte. Also Ipod angeschlossen vom PC erkannt sehe ihn auch auf dem Arbeitsplatz. Itunes gestartet und schon wieder eingefroren. Langsam hab ich Angst gekriegt und mal CopyTrans aufgemacht. Zum Glück kann ich mit dem Programm auf den Ipod zugreifen und mache grad ein Backup. Hab den Ipod auch mal an den PC von einem Freund angschlossen dort passiert das gleiche Itunes friert ein. Also der Ipod funktioniert soweit einwandfrei. Hab Itunes komplett deinstalliert und auch mal Copy Trans Manager ausprobiert (alternative zu itunes) ging auch nicht. Hab gelesen das die Festplatte vielleicht defekt ist ? Welche Schritte würdert ihr empfehlen ? Bitte helft mir
    gruß
  • garnichts, also friert ein. Task manager gibt Itunes keine rückmeldung raus. Ich weiß jetzt nicht ob ich ihn mal formatieren soll. Weil wenn ich ihn formatiere und dann es immer noch net geht. Hab ich gar keine Musik mehr drauf
    Update: Hab gerade den Datenträger überprüft und es wurden einige Probleme gefunden ...
    Fehlerhafte Cluster in der Datei \iPod_Control\iTunes\Play Counts und ungültiger langer Ordnereintrag wird von \iPod_Control\Device entfernt.
    Weiß jemand mehr?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Concordia ()

• also hab ihn heute mal wieder versucht anzuschließen und siehe da Itunes hat mit mir gesprochen und will den Ipod in den Wartungszustand versetzen. Also hab ich ihn das machen lassen und nachdem alles fertig war und der ipod wieder erkannt wurde wollte itunes ihn wieder in den wartungszustand versetzen. So das spielchen hab ich jetzt einwenig mitgemacht, aber bringen tut es nix. Hab auch den Laufwerkbuchstaben des Ipods geändert.
    hat sonst noch jemand eine idee?