Ipod lässt sich nicht mehr synchonisieren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ipod lässt sich nicht mehr synchonisieren

Hi,

hab ein kleines Problem und zwar lässt sich mein Ipod nano 8GB nicht mehr synchonisieren!

Habe bereits alles auf Werkseinstellung zurück gesetzt, darauf hin ging es wieder, brauchte aber ewig bis wieder alle Lieder drauf waren.

Und jetzt wollte ich eine paar neue CD´s drauf laden, jetzt heißt es jedoch immer der Ordner wurde nicht gefunden! Genauso wie beim letzten mal! Trau mich aber nicht den Ipod nochmals auf Werkseinstellung zurück zustellen, den vielleicht geht dann garnichts mehr drauf?!

Was heißt das ist mein Ipod jetzt kaputt? Es ist schließlich erst ein halbes Jahr alt!

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Danke im Voraus!

Gruß Alex
  • RE: Ipod lässt sich nicht mehr synchonisieren

Alexa27112009 schrieb:

Und jetzt wollte ich eine paar neue CD´s drauf laden, jetzt heißt es jedoch immer der Ordner wurde nicht gefunden!

Das mit dem Ordner verstehe ich nicht....
    Normalerweise, wenn man eine CD in itunes importieren möchte, öffnet man iTunes, legt die CD in den Player und iTunes fragt, ob die CD importiert werden soll.
    Wo kommt denn da eine "Ordner-Abfrage"?
    WIE importierst Du denn die Musik auf den PC (in iTunes)?
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Die Ordner Abfrage kommt nicht bei der CD, sondern wenn ich meinen Ipod einstecke zum aufladen oder synchronisieren. Dann kommt "Ihr ipod kann nicht synchroniesiert werden da der Ordner nicht gefunden worden ist" das heiß das ich keine neuen Lieder die ich von der CD auf den PC bereits geladen habe nicht auf meinen Ipod bekomm.
  • andreas1996 schrieb:

das lohnt sich nicht ipod nano ist scheiße gehen von aleine nach nen halben jahr kapputt xD

So...?
    Woher nimmst Du denn Deine Weisheit?
    Desweiteren hat Dein Posting ja so richtig zur Problemlösung beigetragen.....

@ Alexa27112009
    Das mit dem Ordner verstehe ich nicht (habe ich weiter oben ja auch schon geschrieben)....
    Das Wort Ordner ist bei iTunes eigentlich nicht in Verwendung (wenn ich mich nicht täusche, denn ich habe es noch nie erhalten)...
    Du syncst aber schon mit der richtigen Wiedergabelist?
    Wenn der ipod angeschlossen ist geht im Itunes das Fenster von dem angeschlossenen ipod auf (oder aber Du klickst links den entsprechenden ipod an).
    Dort unter Musik sollte der Haken bei der entsprechenden Wiedergabeliste richtig gesetzt sein...
    Bitte Beachten:
  • andreas1996 schrieb:

das lohnt sich nicht ipod nano ist scheiße gehen von aleine nach nen halben jahr kapputt xD

Ich hoffe für diese unwahre fäkal Antwort hast du dich hier nicht extra angemeldet?
    Wäre ja eine Verschwendung von Ressourcen, der Datenbank und nicht zuletzt von Kalorien
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nochmal Hallo

Also mein Ipod geht immer noch nicht! Obwohl ich jetzt Itunes neu instaliert habe! Es kommt immer wieder die gleiche Meldung "AlexIPOD kann nicht synchronisiert werden da der Ordner nicht gefunden wird"

Kann es vielleicht auch sein, dass wenn ich in einem Geschäft mit einem Magnet in berührung gekommen bin, der Ipod deshalb nicht mehr zum synchronisieren geht?

Dazu kommt wenn dies der Fall ist läuft das auf Garantie? Wenn ja, dann habe ich noch ein Problem, habe nämlich kein Kassenzettel mehr für den Ipod (leider verlegt und nicht mehr gefunden)

Gruß Alex :(
  • Alexa27112009 schrieb:

Nochmal Hallo

Also mein Ipod geht immer noch nicht! Obwohl ich jetzt Itunes neu instaliert habe! Es kommt immer wieder die gleiche Meldung "AlexIPOD kann nicht synchronisiert werden da der Ordner nicht gefunden wird"

Gucke Dir mal das Posting von @MATExA an...
    Denke, das das die Ursache ist.

Kann es vielleicht auch sein, dass wenn ich in einem Geschäft mit einem Magnet in berührung gekommen bin, der Ipod deshalb nicht mehr zum synchronisieren geht?

Nein...

Dazu kommt wenn dies der Fall ist läuft das auf Garantie?

Da ein Magnet nicht die Ursache für das Problem ist, ist diese Frage überflüssig...
    Bitte Beachten:
  • hubremen schrieb:

Da ein Magnet nicht die Ursache für das Problem ist, ist diese Frage überflüssig...

Andernfalls sollte aber nochmal festgehalten werden, dass die Garantie nur im Fall des Verschulden des Herstellers greift - wenn Du selber Deinen iPod mit einem Magneten kaputt machen würdest, müsstest Du auf Kulanz hoffen - die Garantie deckt selbstverschuldete Schäden selbstverständlich nicht ab!
  • Benutzer online 2

2 Besucher