iTunes speichert Musik in eigenen separaten Ordner ab!?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iTunes speichert Musik in eigenen separaten Ordner ab!?

      Hab mal ne Frage,
      und zwar bei meinem Kumpel (er hat gsacht er alles normal installiert, und nichts gemacht!) wenn man z.b. was auf der externen speichert schiebt das iTunes die Musik in nen separaten Ordner.
      Hier mal verdeutlicht:
      Externe-> ca 20 Alben
      Tu ich jetzt separat n Ordner auf die Externe mit Musik Externe->"Musik 2"->ca 5 Alben... und will jetzt "meine" Musik in dem neu angelegten Ordner abspielen (also mit iTunes wiedergeben), fügt er die erst normal iTunes zu, und dann schiebt er die Lieder wo ich hören will und angeklickt habe in Externe zu den ganzen anderen Ordnern... also er benennt die Musik die ich hören will schon richtig um, also legt Ordner an, aber ich will sie ja in den Ordnern behalten wo ie waren... woran liegt das?


      MFG
    • automatische Verwaltung deaktivieren

      Moin,

      in iTunes gibt es die wohl standardmäßig aktivierte Funktion "Musikordner" verwalten. Die scheint hier aktiviert zu sein, so dass iTunes mit den hinzugefügten Dateien herummacht und sie in einen Standardordner ablegt.

      Abhilfe: einfach bei den Einstellungen diese Option deaktivieren; dann lässt iTunes die iTunes die Dateien am ursprünglichen Ort.
      Grüße
      Sheridan5