iPod Video 80 GB syncronisiert nur Teile meiner Musik

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod Video 80 GB syncronisiert nur Teile meiner Musik

Mein iPod kam vor einigen Tagen mit leerer Festplatte aus der Reparatur bei podmod zurück. iTunes hat mir meine gesamte gekaufte Musik nochmals zum Download zur Verfügung gestellt; das war ein super service !! Danke auch an dieser Stelle !

Von Podmod bekomme ich immer erst nach zwei Tagen eine Mailantwort und diese ist nicht so recht zutreffend was meine Frage betrifft; telefonisch ist niemand erreichbar, es kommt nur ein Hinweis, ich solle eine Mail senden !!! Damit bin ich nicht so richtig zufrieden !

Jetzt zu meinem Problem: ich kann synchronisieren, aber es werden nur 240 von 750 Liedern synchronisiert, der Rest bleibt zwar in der Mediathek präsent, aber kommt nicht rüber.

Hat jemand einschlägige Erfahrung ?
  • Ich habe beides versucht:

- automatisch synchronisieren bei (Kabel-) Verbindung mit dem PC

- Synchronisation der gesamten Mediathek, der Einkäufe ( gleiche Anzahl von Musikstücken ) usw.

- ich hatte jeweils immer alle markiert mit Häkchen

- es werden wahllos (B wie Blood, Sweat & Tears bis ZZ TOP ) komplette Interpreten - mit mehreren CDs - synchronisiert, PINK FLOYD mit vier CD's dagegen nicht

im iTunes (auf PC ) kann ich alle Stücke abspielen, perfekt !

Wie ist das, wenn ich bestimmte Interpreten mit Häkchen versehe, werden dann nur diese synchronisiert und alle anderen auf dem iPod gelöscht ?

An der Kapazität der Festplatte kann es sicher nicht liegen, im Moment sind etwa 2,5 GB belegt, die ganze (neu rekonstruierte ) Mediathek hat etwa 4,2 GB.

Wenn ich nun beginne alle meine eigenen CDs in die Mediathek zu kopieren komme ich auf ca 10 GB, also noch massig platz für weitere Musik, Videos, Bilder etc.
  • Kater schrieb:

Wie ist das, wenn ich bestimmte Interpreten mit Häkchen versehe, werden dann nur diese synchronisiert und alle anderen auf dem iPod gelöscht ?

Es gibt die Möglichkeit für die automatische Synchronisation anzugeben, dass nur "aktivierte Titel" synchronisiert werden sollen. iTunes überspringt dann alle "deaktivierten" Titel ohne Haken und kopiert nur die aktivierten auf den iPod. Natürlich werden auch Titel, die vorher bereits auf dem iPod waren und nun deaktiviert wurden, vom iPod wieder gelöscht, ja.

Dieses Vorgehen ist sehr sinnvoll, wenn die Mediathek größer ist als das Fassungsvermögen des iPod - trifft also in Deinem Fall momentan nicht als wichtige Aktion zu.
  • an alle, die mir zu diesem Problem geholfen oder versucht haben zu helfen:

ich bekam heute ein update von iTunes, nachdem ich dieses installiert hatte, habe ich den Pod nochmals angeschlossen und siehe da ... !!! er hat den Rest der Mediathek von sich aus synchronisiert, ich habe nichts an den Einstellungen geändert !!! ... der hatte wohl ein schlechtes Gewissen, dass er mich so verar...t hat !!

Also: es ist soweit wieder alles an Bord !

Danke

:)
  • Benutzer online 2

2 Besucher