Update auf mehere Geräte installierbar?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Update auf mehere Geräte installierbar?

Hallo Zusammen,
    meine Frau und ich haben jeder einen Touch 2g 8GB 2.2.1. Wir betreiben damit nur ein itunes - Account an nur einem Rechner.
    Können wir das Update 1x bezahlen und auf beide Endgeräte installieren (wie bisher auch jede "Fremdapp") oder ist die Gebühr je Ipod fällig?

Ich habe von den Einschränkungen beim Bluetooth gelesen. Ich habe eine Auto-Handy-Freisprecheinrichtung (Supertooth one) die hat 2 Bluetooth-Kanäle. Hat jemand eine Idee, ob die Anlage vom Touch erkannt wird und eine Tonwiedergabe im Auto möglich macht? Das Ford-Radio verweigert die Zusammenarbeit. Da ich häufig Hörbücher höre, wäre mir die Qualität (bei der Anlage nicht super doll) nicht so wichtig.

Hat Apple schon ein paar Bugs gefixt? Oder sollte man als Laie überhaupt noch mit dem Update warten?

Vielen Dank

Thomas :)
  • Was die Apps betrifft, sollte es eigentlich funktionieren auf 2 verschiedenen PC's

Wegen dem Radio.... da gibt's sehr tolles Zubehör für iPods..... sodass dieser via USB-Kabel und schöner Dock mit dem Radio verbunden wird..........
    Mit Bluetooth könnte es eigentlich funktionieren, aber denke nur mit Jailbreak und dem dafür entsprechendem Tool(das Radio muss dies natürlich auch unterstützen)
    AnanasPwn - Your iPod & iPhone Source - now online - http://apwn.de
    kostenloser Live - Support Chat mit einem Berater bei Fragen & Problemen

[img]http://blog.apwn.de/wp-content/uploads/2009/08/promo-code.png[/img]

Wir suchen dich(Blogger, iPhone App Entwickler)
  • ananaspwn schrieb:

Was die Apps betrifft, sollte es eigentlich funktionieren auf 2 verschiedenen PC's

Wegen dem Radio.... da gibt's sehr tolles Zubehör für iPods..... sodass dieser via USB-Kabel und schöner Dock mit dem Radio verbunden wird..........
    Mit Bluetooth könnte es eigentlich funktionieren, aber denke nur mit Jailbreak und dem dafür entsprechendem Tool(das Radio muss dies natürlich auch unterstützen)
    Das man mit 16 nicht viel Erfahrung mit KFZ hat helf ich mal kurz nach.
    Also erstmal unterstützt nicht jedes KFZ-Radio den iPod. Zumindest nicht durch die genannte Lösung den iPod via Kabel (sei es USB, DIN wie bei mir, oder sonstwie), da nicht jedes Radio die Vorbereitung dafür hat.
    Jetzt kommt die Große Frage. um was fürn ein Autoradio handelt es sich in diesem konkreten Fall?
    Was gibts hier für Anschlußmöglichkeiten?

Evtl ist ja die Möglichkeit da den iPod per Klinkenkabel (Kopfhörerkabel) anzuschließen.

Zur Sache mit dem Bluetooth.
    Da das Radio ähnlich einen Headset funktioniert (einfach gesagt) könnte es evtl gehen sofern es A2DP unterstützt. Aber wie geschrieben geht dies ja nicht.

Wieso eine Freisprecheinrichtung ins Auto bauen wenn es doch schon eine integrierte (das Bluetooth im Radio) gibt?
    Naja Egal.
    Also hier schauts aus wie mit dem Radio. Es kann gehen muß aber nicht. Genaues kann man hier leider nicht sagen, da es darauf ankommt als was die Freisprecheinrichtung vom iPod erkannt wird.
    Müßte man einfach ausprobieren.

Und die würde dann ohne Jailbreak funktionieren.

Sollten noch Fragen bestehen oder Probleme auftauchen einfach melden :thumbup:
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Sorry, habe mich da falsch ausgedrückt. Das eingebaute Radio von Ford (so eine mehrzeilige Lösung ohne Austauschschacht) hat keinerlei Anschlüsse für den ipod bzw. keinerlei erreichbare Eingänge. Daher meine Idee, auf die vorhandene Freisprecheinrichtung auszuweichen.

Hat jemand Erfahrungen ob ein Account für 1x 7,99 zwei Endgeräte updatet?

Grüße
    Thomas

DANKE für eure Antworten