Laden über Netzteil funktioniert nicht

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Laden über Netzteil funktioniert nicht

Hallo zusammen,

ich brauche mal eure Hilfe ^^
    Und zwar habe ich folgendes Problem:

Mein ipod classic (160GB) lässt sich weder über den KfZ-Adapter noch über den Belkin-Netzadapter aufladen.
    Wenn ich den Stecker einstecke, geht das Gerät an und das war´s -> kein Lade-Blitz sichtbar!
    Am Kabel/Netzteil etc. liegt´s nicht, denn beim ipod nano (8GB) funktioniert´s bestens.
    Der Akku ist auch nicht defekt, denn über die Creative-Dockingstation geht das Aufladen wunderbar.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte - irgendeine Einstellung vielleicht? ?( Hab´leider nichts gefunden!
    Vielen Dank schon mal im vorraus! :)

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mik76 ()

• Hallo!

Könnte doch am Kabel liegen!

Nimm mal das Kabel, dass zu dem Classic dazugehört, nicht das vom Nano. Einstellungen gibt es da keine.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo Frank,

ich habe nun mal das Classic-Kabel verwendet. Und siehe da - es funktioniert! :)
    Gibt es wirklich Unterschiede zwischen den Kabeln der ipods? ?(

Der Kfz-Ladeadapter funktioniert leider immer noch nicht - in der Anleitung steht etwas davon, dass es nicht funktioniert, wenn sich der ipod im "PC-Modus" befindet - hast du zufällig ´ne Ahnung was das sein soll??? Hab nirgends was gefunden ...

Viele Grüße
    Michael
  • Hallo Michael,

letztes Jahr gab es einen großen Wirrwarr mit der Einführung der neuen Ipod-Generation. Ältere Ladegeräte, Dockstation etc. funktionierten nicht an den neuen Geräten. Apple wollte wohl auf diese Tour verhindern, dass deutlich preiswerteres Zubehör von Fremdanbietern verkauft wird.

"Der Kfz-Ladeadapter funktioniert leider immer noch nicht - in der
    Anleitung steht etwas davon, dass es nicht funktioniert, wenn sich der
    ipod im "PC-Modus" befindet - hast du zufällig ´ne Ahnung was das sein
    soll??? Hab nirgends was gefunden ...
    "

Was das bedeuten soll oder warum das so ist weis ich auch nicht. Im Kfz sollte der Ipod über einen ganz normalen USB-Ladestecker zu laden sein. Die Dinger gibt es schon unter 10 Euro und es wird zum Laden einfach das normale Anschlusskabel verwendet.

mfg

Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • Hallo Frank

Danke für die Info - also wieder ein verzweifelter Versuch gegen Fremdanbieter anzukämpfen ... Wenn das mal nicht eher nach hinten losgeht/-gegangen ist ... :whistling:

Das mit dem KfZ-Ladeadapter ist mir ein Rätsel - hatte erst ein relativ teures Gerät von Hama - glaube ich - dachte es wäre defekt und hab es zurück gegeben. Hab mir dann ein Billigteil für 1,50 EUR (inkl. Versand 8o ) bestellt - läd´den ipod ebenfalls nicht. Mein Navi wird ohne Probleme aufgeladen - an der Buchse liegt´s wohl nicht.

Naja - ich "kämpf" weiter - wenn ich irgendwann Erfolg haben sollte, werde ich es hier posten!

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Mühe
    und ein schönes Wochenende

Michael
  • mik76 schrieb:

Das mit dem KfZ-Ladeadapter ist mir ein Rätsel - hatte erst ein relativ teures Gerät von Hama - glaube ich - dachte es wäre defekt und hab es zurück gegeben. Hab mir dann ein Billigteil für 1,50 EUR (inkl. Versand 8o ) bestellt - läd´den ipod ebenfalls nicht. Mein Navi wird ohne Probleme aufgeladen - an der Buchse liegt´s wohl nicht.
    Hallo Michael,

das möchte ich nicht so stehen lassen!

Mein Zigarettenanzünder im Auto funktioniert immer einwandfrei, ebenso die Kühlbox. Mit dem Navistecker habe ich Probleme. Zum Glück hat er eine Kontrollleuchte und ich kann sehen wann er Kontakt hat und wann nicht. Ich muss oft probieren bis ich die richtige Stellung erwischt habe. Leuchtet die LED hab ich auch Spannung am Navi.

Ich vermute bei Dir ein Kontaktproblem. Probier mal ein wenig rum, ob Du irgendwann Kontakt hast!

mfg

Frank

• Hallo Frank,

die Kontroll-LED hat bei beiden Adaptern geleuchtet - der ipod ging auch an -> Menü wurde angezeigt (Kontakt war also da) - nur geladen hat er nicht -> kein "Blitz".
    Habe das USB-Kabel verwendet, mit dem ich erfolgreich über den Netzadapter geladen habe.
    Wie gesagt, das Navi wird ohne Probleme am Zigarettenanzünder aufgeladen.

Ist mir ein Rätsel! ?(

Gruß Michael