[Gelöst] IPOD konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler 1600 ! / IPOD konnte nicht identifiziert werden !

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• [Gelöst] IPOD konnte nicht wiederhergestellt werden Fehler 1600 ! / IPOD konnte nicht identifiziert werden !

Hallo ihr lieben,

seit ca. 1 Woche versuche ich krampfhaft meinen IPod Touch 1G 16 GB wieder zum laufen zu bringen ! :(
    Denn letzte Woche kam mein Laptop von der Reperatur zurück . Soweit so gut nun habe ich vorher meinen Ipod auf die neue FW 3.0 gebracht indem ich den Youtube Trick benutzt hatte inwelchem ich aus der Restor Datei der FW 3.0 versucht habe den Ipod wiederherzustellen um FW 3.0 zubekommen . Das hat auch alles so geklappt nun schloß ich meinen Ipod an meinen PC an und um ihn zu verwenden musste ich ihn Löschen & Sync , dabei ist er jedoch mittendrin abgesturzt :( ! Daraufhin habe ich versucht ihn wiederherzustellen doch iTunes wollte immer FW 1.4.5 oder so auswählen oder FW 2.2.1. Nachdem er die Software extrahiert hat kam der Schritt den iPod auf die Wiederherstellung vorzubereiten, dabei sagte Vista er habe neue Hardware gefunden und intallierte den Mobile Device USB Treiber neu. Schließlich erhielt ich den Fehler 1600 der iPod konnte nich wiederhergestellt werden. Jetzt habe ich iTunes auf 8.2 geupdatet und erhallte nun die Fehlermeldung , dass ein iPod im Wartungsmodus erkannt wurde, jedoch nicht identifiziert werden konnte . Bevor ichs vergess, der iPod ist komplett schwarz und reagiert auf keinerlei eingabe, auch versuche ihn in den Restore oder DFÜ Modus zu bringen, bleiben ohne Erfolg !

Ich hoffe ihr könnt mir helfen meinen iPod endlich wieder flott zu kriegen !!! Danke für jede Hilfe !!!

Grüße

Melwin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mayZee ()

• Also, die original FW (die Du vorher drauf hattest, bevor Du da irgendwas versucht hast, welches Du bei YouTube gesehen hast) hast Du noch auf Deinem Rechner?

Der DFU Modus muss eigentlich immer gehen!

Schließe Deinen iPod mal an und starte iTunes, dann bringe ihn in den DFU Modus, jetzt müßte eigenltich iTunes einen iPod im Wartungsmodus melden. Dann gehe auf Wiedherstellen und drücke dabei die Shift Taste, so dass du manuell die FW auswählen kannst und nehme die vorherige originale FW.
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • das versuch ich ja schon im Moment mit iTunes 8.1 doch der schmeißt mir dann nach iPod auf die Wiederherstellung vorbereiten die Fehler Meldung Error 1600 iPod konnte nicht wiederhergestellt werden raus. Und bei iTunes 8.2 kommt der Fehler iPod wurde im Wartungszustand erkannt, konnte jedoch nicht identifiziert werden ! Wie gesagt er reagiert auf keinerlei Eingabe ! :thumbdown:

Grüße

Melwin
  • Ist das der selbe Zustand, als Du ihn abgegeben hattest, oder ist danach NET Framework aktualisiert worden?

Hast Du vlt. noch einen zweiten Rechner, andem Du mal versuchen könntest Deinen iPod wiederherzustellen?
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • So, okay, hier mal ein paar Lösungsvorschläge:

• Halte Home und Sleep 30 Sekunden lang gleichzeitig gedrückt. Wenn nix passiert, vergiss das wieder.
    • Probiers nochmal mit dem DFU: An den Rechner anschließen, dann 10 Sekunden Home + Sleep halten und dann Sleep loslassen und nur noch Home halten, nochmal 10 Sekunden. Fertig. Du musst das GANZ GENAU timen, am besten du setzt dich neben ne Uhr mit Sekundenzeiger.
    • Schmeiß alles von Apple runter und instalier es neu.
    • Guck dir das hier an.
    • Probier ne andere FW, zum Beispiel die 2.2.1 und mach dann ein Upgrade auf die 3.0, du weißt ja wie.

Hmm mehr fällt mir im Moment auch nicht ein, teste das mal durch.
  • so hab das mit dem DFU mit Uhr daneben gemacht und tatsächlich der Bildschirm wurde kurz Weiß, dann kam aber eine Meldung das der Server für iPod Software Updates nicht kontaktiert werden konnte ! Fehler 185

Danke ihr macht mir Hoffnung er war wenigstens kurz Weiß !!! 8o

Gruß

Melwin
  • OMG was ist das denn für ein @§?(§"¶¢[ ? Boah ey manchmal spielt die Technik ja wohl total verrückt. :thumbdown: Also okay, jetzt wende rohe Gewalt an und schmeiß den ganzen iTunes-Krempel runter von deinem PC, aber achte drauf, dass es dir deine Musikbib nicht kaputtmacht. Dann spielst du es neu drauf. Oder entferne nur mal die Apple Mobile Device Driver via Systemsteuerung. Dann entpackste die iTunes 8.2-Installer-exe mit 7Zip (oder so) und installierst das neu. Falls das nicht klappen sollte, machste doch ersteres :D
  • so neues von der Front !! Hab iTunes komplett entfernt und nun iTunes 8.2.1 installiert nun mach ich die Schritte um in DFU Mode zu gelangen Bildschirm wird kurz weiß und wo er vorher anschließend den vorherigen Fehler ausschmieß steht nun warten auf iPod, doch leider nach einer Weile kommt der Fehler ein iPod wurde erkannt, konnte jedoch nicht korrekt identifiziert werden trennen sie ihn und schließen sie ihn erneut an ! Unbekannter Fehler 1605 ! :cursing: ;(

Grüße

Melwin
  • Hast du noch irgendiwe Zugriff zu einem anderen PC (freunde,etc)?
    Versuchs mal bei denen!!
    Weil so viele Fehler auf einmal sind schon sehr komisch!!
    manickastic.mybrute.com :thumbsup:

TOUCHFANS

"Ich weiß nicht mit welchen Waffen die Menschen im 3ten Weltkrieg kämpfen, aber ich weiß im 4ten Weltkrieg kämpfen sie wieder mit Stöcken und Steinen!" Albert Einstein :D :D
  • so an meinem 2. Pc hat es auch nicht geklappt !
    Doch jetzt passt auf ich habe nachdem ich kurz vorm Nervenzusammenbruch war, eine noch ältere iTunes Version zu installieren ich nachm iTunes 7.5 ! Jetzt wendete ich die Schritte um ihn in den DFU Mode zu bringen an und iTunes meldete einen iPod im Wartungszusatand ich wählte wiederherstellen und aktualisieren und er stellte tatsächlich den iPod unter Fw 1.4.5 oder so wieder her !!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Danke für eure Hilfe ihr seit die Besten ich war sogar schon im Gravis Store in Hamburg unter der meinte der iPod wird bei ihm auch nicht erkannt !!!

Grüße

Melwin

PS: Nun kann ich beruhigt schlafen !!! :D :D :D
  • Benutzer online 1

1 Besucher