iPod stürzt nach Filmstart ab

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iPod stürzt nach Filmstart ab

Hallo zusammen!

Seit heute morgen bin ich auch ein glücklicher Ipod Nano 4 Besitzer :)

So schön es auch anfing,so schnell kommt die ernüchterung das Itunes und Ipod schon eine etwas komplizierte Sache ist ( Für mich zumindest )

Nachdem ich nach langem hin und her endlich 1 Film auf den Ipod bekommen habe,wollte ich den gleich gucken...leider zu früh gefreut.

Hab den Film mit Jodix Free Ipod Converter "Konvertiert" und der Film lief zuerst! ...Dann hab ich ausgeschlaltet und seitdem läuft er nicht mehr.Hab dann noch eine Serie auf den Ipod geladen die auch ohne Probleme lief und dann nach einer Zeit nicht mehr.

Das Problem tretet aber nur beim start des Films auf! Wenn der Film gestartet ist und läuft passiert nichts mehr und alles klappt...aber manchmal startet er den Film erst gar nicht,es kommt ein Schwarzer Bildschirm der minimal beleuchtet ist ( Also man sieht das der Ipod noch an ist ) aber er hängt sich halt auf.

Mein Itunes sagt mir das die Software 1.0.3 die neuste ist,die habe ich auch drauf.

Weiß einer was man da tun kann? Wieso passiert sowas? Es kann doch nicht angehen das es manchmal funktioniert und manchmal nicht?

EDIT :

Mir ist eben aufgefallen das es beim ersten mal immer Funktioniert! d.h nachdem ich den Film Sync. habe läuft er beim ersten mal immer!

Vielen Dank schonmal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CR9 ()

• Ok,

da mir keiner helfen möchte oder nicht kann weil er selbst keine Antwort weiß habe ich versucht selber das Problem zu beheben.

Wenn ich den Film vorspule bis kurz vorm ende und der Film dann so Endet kann ich den Film wieder neu Wiedegeben,auch wenn ich den Ipod nach Filmende ausschalte kann ich den Film wiedergeben ohne das er abstürzt.

Aber wenn ich mittem im Film den Film stoppe indem ich auf die "Menü" Taste drücke kann ich den Film nicht nochmal starten.

Der Film muss also von selbst zuende gehen ohne das ich Stopp drücke,das ist nicht normal oder? ( Hoffe wenigstens darauf kriege ich eine Antwort... )
  • Eine Lösung kann ich nicht bieten, nur eine Vermutung. Und die sieht so aus, daß ich eben vermute, daß bei der Konvertierung was schiefgegangen ist. Ich konvertiere Filme mit dem iPod Robot Video Konverter und habe mit den Filmen keine Probleme (iPod Classic 120 GB und iPod Nano 16 GB).

Grüße

Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Hi!

Ich habe seit eben das selbe Problem, nur das der Ipod seit einer studne den leicht beleuchteten schwarzen hintergrund zeigt und ich nicht weiß wie ich ihn wieder zum laufen bekommen :( man hört es in den lautsprechern klicken wenn man auf eine taste drückt, aber es passiert rein gar nichts.

kannst du mir viellieicht weiterhelfen?

danke!
  • Sebi1000 schrieb:

Hi!

Ich habe seit eben das selbe Problem, nur das der Ipod seit einer studne den leicht beleuchteten schwarzen hintergrund zeigt und ich nicht weiß wie ich ihn wieder zum laufen bekommen :( man hört es in den lautsprechern klicken wenn man auf eine taste drückt, aber es passiert rein gar nichts.

kannst du mir viellieicht weiterhelfen?

danke!

____

Bei mir war es auch so das der Bildschirm leicht beleuchtet war!

1.Um den Ipod wieder zum Leben zu erwecken musst du die Menü Taste und die Taste in der Mitte gedrückt halten ( 10 Sec oder so )

2.Lad dir den Converter runter den Cedric genannt hat ;) Mit dem habe ich keine Probleme mehr!