ipod classic 160gb kann nicht syncronisiert oder wiederhergestellt werden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• ipod classic 160gb kann nicht syncronisiert oder wiederhergestellt werden

Hallihallo

Mein ipod spinnt jetzt schon seit Monaten und ich weiss einfach nicht mehr, was ich noch machen soll. ITunes syncronisiert den ipod nicht mehr und da spielt es keine Rolle ob automatische oder manuelle sync. An unknown error occurred und da stehen dann die verschiedensten Fehlercodes. Manchmal kann auf das Geraet nicht zugegriffen oder es nicht gefunden werden. Habe schon alle moeglichen Fehlermeldungen durch. Nun habe ich versucht, den ipod auf Werkseinstellung zurueckzusetzen, aber das macht er mir auch nicht! Wieder die Fehlermeldung mit dem unknown error.

Immer wenn ich den ipod an den Laptop anschliesse, kommt die Windows Fehlermeldung, dass er gescannt werden muss, was ich auch mache. Machmal werden Fehler gefunden (und repariert), manchmal findet er keine Fehler. Selbst nach dem scannen und reparieren funktioniert syncen oder wiederherstellen nicht.

Erst gestern habe ich die neuste Version von ITunes aufgespielt und auch der ipod hat die neueste Software. Weiss echt nicht mehr, was ich noch machen soll, ich hab die Schnauze voll, hab soviel Geld fuer das Ding bezahlt und dann sowas. Ein weiteres Problem sind die Spiele, habe extra Spiele im Online Shop erworben und die werden auch nicht auf den ipod uebertragen.

Kann mir irgendjemand helfen? Ich wuerde das Ding am liebsten gegen die Wand schmeisen, wenn ich nicht so gern Musik/Hoerbuecher/Podcasts unterwegs hoeren wuerde.

Vielen Dank,
    tappsy
  • Hast Du schon versucht, den iPod über den Disc-Modus (externe-Platte-Modus) wiederherzustellen? Den Disc-Modus kann man auch manuell, also ohne iTunes, aktivieren. Wie das geht, steht hier.

Dann startest Du iTunes. Nun stöpselst Du den iPod, der sich noch im Disc-Modus befindet, an und stellst ihn nach dieser Anleitung wieder her. Danach sollte das Ding eigentlich wieder funktionieren, evtl muß am iPod ein Reset gemacht werden.

Funktioniert der iPod dann immer noch nicht, weiß ich auch nicht weiter. Da bleibt wohl nichts anderes übrig, als Apple zu kontaktieren...

Grüße

Cedric
    Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
    MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR
  • Danke [img]http://sc.webmessenger.msn.com/10.1.0323.0/session/images/emoticons/umbrella.gif[/img]edric.

Hat leider auch nicht funktioniert. Bin jetzt auf diesen support.apple.com/kb/TS1927 Artikel gestossen und habe versucht, iPodUpdaterExt.dll auf meinem Rechner zu lokalisieren. Scheint nicht drauf zu sein, die Suchfunktion findet es nicht und wenn ich selbst im iTunes Ordner nachschaue, finde ich es ebenfalls nicht. Muss ich wohl iTunes doch mal komplett runterschmeissen und wieder neu installieren. Damit sollte doch diese Datei auch wieder mit runtergeladen werden, oder?????
  • Okay, habe iTunes neu installiert und dann die Sache mit dem iPodUpdater versucht. Natuerlich wieder eine Fehlermeldung

The module "c:\Program Files\iTunes\iPodUpdaterExt.dll" failed to load.
    Make sure the binary is stored at the specific path or debug it to [img]http://sc.webmessenger.msn.com/10.1.0323.0/session/images/emoticons/umbrella.gif[/img]heck for problems with the binary or dependent .dll files.
    The specific module could not be found.

So, habs mit meinem Anti Virus Programm auf Viren ueberprueft - nichts.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. ?( :wacko: