Wie bekomme ich Musik vom USB-Stick auf meinen iPod touch?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Wie bekomme ich Musik vom USB-Stick auf meinen iPod touch?

Folgendes Problem:

Ich habe mit meiner Playstation alle CD´s ins AAC-Format umgewandelt. Wenn ich die dann auf einen USB-Stick kopiere, dann zeigt er mir in Windows aber an, dass es eine QuickTime Datei sei. Aber wie bekomme ich die Lieder dann auf meinen Touch? In Itunes zeigt er mir immer an, dass ich die CD-Cover nicht laden kann, weil sie nicht mit I-Tunes importiert wurden. Was soll der Scheiss? Außerdem ist I-tunes nicht fähig, die Einzelnen Alben auch als Alben darzustellen, sondern kopiert alles in einen Ordner.

Ist das wirklich unmöglich?
    • RE: Wie bekomme ich Musik vom USB-Stick auf meinen iPod touch?

forsberg99 schrieb:

Ich habe mit meiner Playstation alle CD´s ins AAC-Format umgewandelt.

Warum nicht mit dem PC?

Wenn ich die dann auf einen USB-Stick kopiere, dann zeigt er mir in Windows aber an, dass es eine QuickTime Datei sei.

Dann änder halt die Zuordnung von AAC-Dateien in Deinem System ... das ist kein iTunes-Fehler, sondern eine Konfigurationssache Deines Windows.

Aber wie bekomme ich die Lieder dann auf meinen Touch?

In iTunes importieren und dann synchroniseren ... wie immer ...

In Itunes zeigt er mir immer an, dass ich die CD-Cover nicht laden kann, weil sie nicht mit I-Tunes importiert wurden.

Das ergibt keinen Sinn. Mach mal 'nen Rechtsklick auf die Datei und lass Dir die Informationen anzeigen. Da gibt es einen Reiter für das Cover über den Du das auch für jeden Song/ jedes Album manuell importieren kannst.

Was soll der Scheiss?

DAU?

Außerdem ist I-tunes nicht fähig, die Einzelnen Alben auch als Alben darzustellen, sondern kopiert alles in einen Ordner.

Ordner gibt es in iTunes nicht. Lektion 1.

Wenn Du den Songs keine ID3-Tags zuweist - weil's die Playstation vielleicht nicht kann, keine Ahnung - dann weiß iTunes auch nichts mit den Dateien anzufangen. Interpret, Album, Titel etc. werden IN der Datei angegeben, nicht über den Dateinamen bezogen. Lektion 2.

Auch hier: Rechtsklick, Informationen -> ID3-Tags ausfüllen, fertig. Wenn Dir das bei allen Dateien einzeln zu mühselig ist, nimm Zusatzsoftware wie mp3tag (Freeware).

Ist das wirklich unmöglich?

Nö, wenn man einfach mal weiß was man macht braucht man sich nichtmal unnötig aufregen :thumbdown:
    • 1. Ich hab´s mit der PS3 gemacht, weil die um Welten schneller ist als mein PC.

2. Die Zuordnung der AAC-Dateien klappt nicht mit Windows. Er zeigt immer die Dateien als 3GPP-Movie an. Wie stellt man das um? Ich hab mit der Playstation todsicher nur AAC-Dateien erstellt.

3. Importieren müsste ich die Dateien doch gar nicht mehr, wenn sie im AAC-Format vorlegen, oder? Nur noch synchronisieren.

4. Beim Rechtsklick auf die Datei erscheinen zwar Informationen (eigentlich nur der Name des Liedes) - es gibt aber keinen Reiter für das Cover.

5. "Auch hier: Rechtsklick, Informationen -> ID3-Tags ausfüllen, fertig. Wenn Dir das bei allen Dateien einzeln zu mühselig ist, nimm Zusatzsoftware wie mp3tag (Freeware)." Klappt nicht, weil mp3tag die Dateien (3GPP-Movie) nicht erkennt. Mit anderen Musikdateien klappt es aber.
    • forsberg99 schrieb:

1. Ich hab´s mit der PS3 gemacht, weil die um Welten schneller ist als mein PC.

8| ... naja ... musst Du selber wissen ob es klappen soll, oder nicht ...

2. Die Zuordnung der AAC-Dateien klappt nicht mit Windows. Er zeigt immer die Dateien als 3GPP-Movie an. Wie stellt man das um? Ich hab mit der Playstation todsicher nur AAC-Dateien erstellt.

Rechtsklick (im Explorer) > Öffnen mit > Datei immer mit diesem Programm öffnen anhaken

3. Importieren müsste ich die Dateien doch gar nicht mehr, wenn sie im AAC-Format vorlegen, oder? Nur noch synchronisieren.

Importieren = Dateien in die Mediathek einladen/ zur Mediathek hinzufügen. Zwingend notwendig.

]4. Beim Rechtsklick auf die Datei erscheinen zwar Informationen (eigentlich nur der Name des Liedes) - es gibt aber keinen Reiter für das Cover.

Ist der letzte Reiter. Wenn Du einen Rechtsklick auf die Datei machst > Informationen aus dem Menu auswählen. Kein Plan ob das bei AAC-Dateien anders aussieht ...