Fehlermeldung beim Start von iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Fehlermeldung beim Start von iTunes

Hallo zusammen,

nach Umzug der iTunes Mediathek auf einen neuen PC bekomme ich beim Start von iTunes (in der neuesten Version) immer folgende Fehlermeldung:

"Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk7\DR7 ein." -> Abbrechen, Wiederholen, Weiter.

Egal, was ich dann klicke, öffnet sich die Mediathek und es scheint alles soweit zu funktionieren. Musik kann aufgerufen werden, Gerät kann gesynct werden etc.

Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem diese Fehlermeldung wegbekomme?

Danke
      Marcus
      Bilder
      • iTunes Fehlermeldung.jpg

28,34 kB, 483×192, 193 mal angesehen
    • Das hatte ich auch mal (Win XP). Ich habe die Festplatten-Funktion am iPod deaktiviert, angewendet (auf "Anwenden" in iTunes klicken), den iPod abgestöpselt, wieder angestöpselt, danach die Festplatten-Funktion wieder aktiviert, wieder auf "Anwenden" klicken und weg war diese Fehlermeldung.

Keine Ahnung, was diesen Fehler hervorruft. Ich vermute, daß das eben an der Festplatten-Funktion liegt und iTunes da a bissi ins Schleudern gerät.

Grüße

Cedric
      Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar..
      MKW: Tattoo☆Gay - ⁂ 9999 VR