ITunes nimmt Albumcover nicht an.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • ITunes nimmt Albumcover nicht an.

      Ich wollte jetzt für meine ganzen Alben die ich in ITunes habe die cover mit einfügen.
      Hab mir also die cover zusammengesucht. (Alle im .jpg Format.)
      Dann rechtsklick auf ein Album> Informationen> bei Cover das Bild öffnen(wird dann bei den Informationen auch angezeigt)> und dann auf OK. Aber bei dem Albumordner wird das Bild nicht angezeigt.

      Bzw. bei 2 von 20 probierten Alben ging es dass das Bild angezeigt wurde.
      Wieso geht das nicht bei allen?
    • Eigentlich mache ich es auch so...
      Suche mir die Cover bei amazon>rechtsklick auf das Bild (jpg.)>Grfik speichern unter (z.b. eigene Dateien)> die Informationen des jeweiligen Interpretens in iTunes öffnen und das gespeicherte Bild aus den eingenen Dateien dort per drag and drop reinziehen....
      Das war es und so klappt es immer....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • RE: ITunes nimmt Albumcover nicht an.

      Hörnchen1234 schrieb:

      Aber bei dem Albumordner wird das Bild nicht angezeigt.

      Wo sehen in iTunes eigentlich immer alle Ordner? Es gibt keine Song-Ordner in iTunes ... nur Playlisten lassen sich in Ordnern unterbringen.

      Probier mal die ID3-Tag-Version zu ändern. Ich hatte das in manchen Fällen, dass ich erst in die niedrigste Version runter speichern musste und dann wieder hoch gegangen bin. Liegt wohl an der Konvertierung der Songs, mutmaße ich mal. Aber so hat es bei mir immer geklappt.
    • Ich meine in der Mediathek>Musik. Da hab ich nach Alben im Raster sortiert und jedes Album per Ordner hinzugefügt.

      Chrisspy schrieb:

      Hörnchen1234 schrieb:

      Aber bei dem Albumordner wird das Bild nicht angezeigt.

      Wo sehen in iTunes eigentlich immer alle Ordner? Es gibt keine Song-Ordner in iTunes ... nur Playlisten lassen sich in Ordnern unterbringen.

      Probier mal die ID3-Tag-Version zu ändern. Ich hatte das in manchen Fällen, dass ich erst in die niedrigste Version runter speichern musste und dann wieder hoch gegangen bin. Liegt wohl an der Konvertierung der Songs, mutmaße ich mal. Aber so hat es bei mir immer geklappt.
      Versuchs mal.
      Sollte doch aber nicht an den Songs liegen oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hörnchen1234 ()

    • Hörnchen1234 schrieb:

      Ich meine in der Mediathek>Musik. Da hab ich nach Alben im Raster sortiert und jedes Album per Ordner hinzugefügt.

      Bitte...es gibt in iTunes keine Ordner....
      Und es gibt nur Listen-/Raster-und Coverflow-Ansichten
      Unter dem Strich ist es egal, wie Du die Einstellungen hast...
      In der Listenansicht macht es Sinn, alle Titel, die man bearbeiten möchte, alos mit einem Cover versehen möchte, zu markierten...
      Bei meinem Beispiel bin ich von Raster-Ansicht ausgegangen...da entfällt das Markieren...
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • hubremen schrieb:

      Bei meinem Beispiel bin ich von Raster-Ansicht ausgegangen...da entfällt das Markieren...
      Hab ja auch die Rasteransicht. Und so wie du beschrieben hast mach ichs ja auch.

      Ob das nun Ordner sind oder nicht is mir eigentlich total egal. Wenn ich das nach Alben geordnet hab, hab ich da die ganzen Alben aufgelistet und wenn ich eins öffne hab ich die Titel des Albums. Für mich sind das Ordner. :D
    • Hörnchen1234 schrieb:



      Ob das nun Ordner sind oder nicht is mir eigentlich total egal.
      Für mich sind das Ordner. :D

      Das mag für Dich egal sein, nur wenn Du hier in einem Forum postest, sollten wir einen einheitlichen Sprachgebrauch pflegen, damit das gegenüber weiß, wovon Du sprichst.
      Sonst muß man sich erst auf einen Sprachgebrauch einigen und das dauert mehrere Postings.
      Das kann man sich sparen....
      Nicht für ungut....

      Warum das dann bei dir nicht funktioniert...ich vermute mal an den anderen möglichen Einstellungen unter Informationen....
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
    • Hörnchen1234 schrieb:

      Sollte doch aber nicht an den Songs liegen oder?

      Doch. Hab ich aber auch so geschrieben.

      Zum Thema Sprachgebrauch:
      Wenn Du konstant von Dingen sprichst, die es in iTunes nicht gibt, ist es schwer Dir zu helfen, da keiner Weiß wo Dein Problem liegt. Du kannst Die Ordner meinetwegen auch Würstchen oder Mumopfgels nennen ... aber dann musst Du Dich auch nicht wundern, wenn Du nicht zum Ziel kommst.

      Merken:
      iTunes -> keine Ordner