mein pc streikt

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• mein pc streikt

hi,
    ich hab ein problem mit meinem pc, genauer 2 probleme.

1. wenn ich den pc über ausschalten --> herrunterfahren ausmache, fährt er nicht runter. auch über neustart funktioniert das nicht. ich klicke auf herrunterfahren, das "computer ausschalten" menü verschwindet, aber nichts passiert dann. wenn ich dann eine anwendung starte kommt eine fehlermeldung(irgendwas mit: kann nicht ausgeführt werden, da arbeitsstation herruntergefahren wi
    hi,

ich hab ein problem mit meinem pc, genauer 2 probleme.

1. wenn ich den pc über ausschalten --> herrunterfahren ausmache,
    fährt er nicht runter. auch über neustart funktioniert das nicht. ich
    klicke auf herrunterfahren, das "computer ausschalten" menü
    verschwindet, aber nichts passiert dann. wenn ich dann eine anwendung
    starte kommt eine fehlermeldung(irgendwas mit: kann nicht ausgeführt
    werden, da arbeitsstation herruntergefahren wird). naja, nur wird der
    pc nicht herruntergefahren.

2. das 2. problem ist, dass, während ich surfe oder chatte usw, alles
    auf ein mal ohne vorwarnung nicht mehr reagiert. weder die tastlatur
    noch die maus kann da was ausrichten, da hilft nurnoch die restart
    taste.

könnte das ein virus sein?

mfg, dalai lamer
    rd). naja, nur wird der pc nicht herruntergefahren.

2. das 2. problem ist, dass, während ich surfe oder chatte usw, alles auf ein mal ohne vorwarnung nicht mehr reagiert. weder die tastlatur noch die maus kann da was ausrichten, da hilft nurnoch die restart taste.

könnte das ein virus sein?

mfg, dalai lamer
  • Na dann empfehl ich auch mal was ;)

chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html
    Hijackthis runterladen, durchlaufen lassen und Log hier posten.

Riecht ziemlich stark nach nem zerschossenen System, könnte durchaus durch Viren/Trojaner verursacht worden sein.
    Auch wenn wir identifizieren können, woran es liegt, wirst du um ein neu installieren von Windows kaum drumrum kommen.

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • dalaiIIlamer schrieb:

also a- square hat vier vieren mit hohem risiko erkannt. de hab ich dann entfernt. das war aber auch das einzige.

Lass den gleichen Scanner am besten noch einmal drüber laufen. Manchmal kann sich Malware rekonstruieren nachdem der Rechner nach der vermeidlichen Entfernung erneut gestartet wurde -> Systemwiederherstellung ist schuld.

aber welches programm ist denn jetzt daS beste?

Darüber kann man streiten:

Kostenlose AntiVirus-Software
  • Ich find Malwarebytes Anti-Malware immer noch am Besten (als Zweitscanner)! Nur ein Beispiel von tausenden warum: Letzt war ich bei einem Bekannten. Sein Antivirus-Programm konnte nicht mehr updaten. Mit a-squared free hat er nichts gefunden, mit Malwarebytes Anti-Malware konnte er dagegen den Trojan.DNSChanger entfernen und plötzlich konnte alles wieder updaten...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·