jailbrak vs. 3.0

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• jailbrak vs. 3.0

Guten Morgen,
    ich bin seit letzter Woche Besitzer eines iPod touchs :D . Da ich, wie die meisten von Euch, zwar nicht überall WiFi habe jedoch aber UMTS, möchte ich gerne via Bluetooth, was hardwareseitig ja wohl vorhanden ist, mich mit meinem SE-Handy verbandeln und so online gehen.

Ich hab schon nach Möglichkeiten gesucht,wie ich meinem Telefon beizubringen, sich wie ein Nike Turnschuh zu benehmen, was aber offensichtlich nicht geht :whistling: und weil ich es nicht wirklich aus dem Forum und dem Internetz herausinterpretieren kann, würde mich konkret interessieren:

:?: Kann ich mit einem gejailbreakten iPod touch via Bluetooth auf mein Telefon und damit aufs Netz zugreifen?
    :?: Kann die 3.0er dies leisten?
    :?: Kann ich 3.0 jailbreaken oder sollte ich den Jailbreak vor einem SW-update durchführen?
    :?: Gibt es eine App für den (gejailbreakten) iPod, der mich ans Handy bringt?

Fragen über Fragen. Über ebenso viele Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
    Gebletto
  • Da ich, wie die meisten von Euch, zwar nicht überall WiFi habe jedoch aber UMTS, möchte ich gerne via Bluetooth, was hardwareseitig ja wohl vorhanden ist, mich mit meinem SE-Handy verbandeln und so online gehen.
    Ich hoffe doch du hast eine UMTS/GPRS-Flatrate. Sonst wird das ein sehr sehr teurer Spaß.

Kann ich mit einem gejailbreakten iPod touch via Bluetooth auf mein Telefon und damit aufs Netz zugreifen?
    Nein
    Kann die 3.0er dies leisten?

Kann ich 3.0 jailbreaken oder sollte ich den Jailbreak vor einem SW-update durchführen?
    Die 3.0 kann gejailbreaked werden. Vor dem Update hat das wenig sinn da nach einem Update der Jailbreak weg ist.
    Gibt es eine App für den (gejailbreakten) iPod, der mich ans Handy bringt?
    Nicht das ich wüßte.

Wenn du ein Handy mit W-Lan und als OS die S60 3rd drauf hast kannst du das aber alles mit einem W-Lan-netz übers handy realisieren.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • ich würde ssagen du es komtm auf dein handy an^^

so weit ich weis geht sowas mit einem java handy nicht, windows mobile und simbiyan oder uiq müsste gehen
    Bin ich der einzige hier im forum der seinen ipod touch nicht gejailbreaked hat? falls nein bitte melden!!!! :D

Ipod Touch JB
  • Themes ändern, youtube videos download etc.etc.etc. pp gibt 1000 apps die du mit deinem jailbreak nutzen kannst.Solltest mal suchen genaueres kann ich auch nicht sagen,hab zu sehr angst mein pod zu zerschießen...
    Es gibt genau 6 Wahrheiten in Deinem Leben!
    1.Du kannst nicht alle deine Zähne im Mund
    mit der Zunge berühren!

2. Du bist ein Depp,weil Du jetzt gerade Wahrheit 1 auspobierst
    3. Jetzt lachst Du, weil Du ein Depp bist.
    4. Wahrheit 1 ist doch eine Lüge.
    5. Du wirst das hier bald an andere Deppen schicken
    6. Du lächelst immer noch !!
  • Daniel2468 schrieb:

hab zu sehr angst mein pod zu zerschießen..

Da wärst Du aber der erste der das schafft! Man kann immer wiederherstellen. Man muß nur die Firmware für sein Gerät nehmen und nicht beim Touch die für das Phone und umgekehrt. Dann ist alles gut.

Gruß

Tullm
    "peace to the brothers who had the nerve . . . to die in action in the war of words"
    by HiJack / taken from the album "The Horns Of Jericho"