Probleme mit 2G Screen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme mit 2G Screen

Ntag ihr alle.
    Hab hier bei meinem touch 2G grade einige Dinge, die mich am Display stören:
    1. Es hat nen Pixelfehler, ein Pixel leuchtet konstant grün. Macht aber nix.
    2. Es ist ein recht großer Fussel unterm Display, gerade so groß, dass er einem konstant auffält, wenn man auf dem Homescreen ist (bei mittlerer Helligkeit).
    3. Es sind irre viele Kratzer im Display.

So, jetzt ist mir natürlich klar, dass man Pixelfehler nicht so einfach reparieren kann. Allerdings müsste man den Staub doch irgendwie weg kriegen können 8| . Für die Kratzer hab ich ne Displayfolie, aber das ist trotzdem unschön. Vielleicht hat einer (oder zwei, oder drei oder vier, oder...) von Euch Ideen, wie man das wegkriegen könnte. Einschicken lohnt sich doch bestimmt nicht?! Oder doch!? Hmmm...

mfg, Der Tim
  • Also die Kratzer kann man def. nicht beheben, würde ich mal sagen...

Pixelfehler muss man soweit ich weiß bis zu einer bestimmten Anzahl dulden, haben die mir zumindestens damals im Media Markt bei meiner PSP versucht zu verklickern. Ka ob das stimmt, habe dann dort solange genervt (um ehrlich zu sein habe ich mich mitten in den Gang gesetzt und gesagt ich geh erst, wenns getauscht wird, war ja noch mit Garantie), bis ich ein neues Gerät bekommen habe.

Was Du aber versuchen kannst, wenn Du noch Garantie haben solltest, Deinen iPod wegen Staub hinter dem Display einzuschicken. Wenn Du Glück hast bekommst Du ein Austauschgerät, so dass dann auch Deine Kratzer und Pixelfehler weg sind. Meine mich nämlich daran erinnern zu können, dass es hier im Forum schon ein Thema gibt, indem geschrieben steht, dass ein iPod bzgl. Staubeinschluß getauscht wurde...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Thx Libertas. Weiß jetzt aber nicht, der Staub ist erst seit heute da, ob das auch zählt. Wär irgendwie schön mal wieder einen touch mit anständiger Qualität in der Hand zu haben, mein 1G touch war weitaus besser verarbeitet als der 2G: Da gabs noch nicht diese blöden Leuchten, die neben dem Display durch das Gummi scheinen wenns dunkel ist und das Glas war weitaus besser verarbeitet, da gingen nicht so schnell Kratzer rein und keine Taste hat gewackelt und bei meinem 2G kann man die Lautstärkeregler vor und zurück schieben... :thumbdown: Boah Apple lässt echt nach. hmm vllt. auch gut so, wenn ich sage, dass das Gerät nen 3GS ist, glauben sies mir vllt. und tauschen es dahingehend um :D