Kein Ton bei Musik/Videos - Töne funktionieren aber...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Kein Ton bei Musik/Videos - Töne funktionieren aber...

    Hallo!
    Ich hoffe das hier wird jetzt nicht so eine nervige neulingefrage die schon mal in irgendeinem thread diskutiert wurde. Ich hab jedenfalls breits gesucht aber nix gefunden.

    Ich habe heute meinen ipod touch mit 32 GB bekommen. Den classic mit 80 GB habe ich bereits.

    Problem: wenn ich mit dem touch musik wiedergeben möchte, kommt kein ton…. Gleiches bei videos oder auch youtube-videos…

    Komisch: sowohl durch die lautsprecher als auch durch die kopfhörer höre ich töne wie z.b. das entriegeln, tastentöne, bestätigungstöne etc. also können die kopfhörer bzw. die buchse nicht defekt sein. Auch wenn ich den ipod in meine logitech boxen einstöpsel, kommt kein ton raus.

    Ich habe mir heute gleich die neueste software version (3) draufgezogen und auch itunes auf dem neuesten stand. Ich weiß also nicht, warum aus dem ding keine mucke raus kommt. Mit dem classic läuft alles nach wie vor reibungslos. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke!
  • Hmm ich hätte jetzt gedacht, es liegt an der Einstellung, aber wenn auch die anderen Töne rauskommen...
    Vielleicht liegt es an iTunes ?( !
    Es kann sein, das iTunes die Dateien beim Einfügen in die Mediathek nicht richtig konvertiert werden.
    Oder es liegt am iPod, weil du die Maxilmale Lautstärke zu weit unten eingestellt hast.

    Klingt jetzt ganz bescheuert... aber hast du den iPod vielleicht leise gestellt? Ich hatte das mal, dass ich den iPod entsperrt habe und der Ton kam, obwohl ich ihn auf lautlos gestellt hatte :P .
    rtjay steht für "RAPTALENT JASON AND YUIC"!!! :thumbup: Das mir das absofort jeder weiß. :thumbsup:
  • diese kleinigkeiten wie lautstärke prüfen etc. hab ich natürlich gleich gemacht ;)
    ich hab auch in der zwischenzeit den ipod platt gemacht und wiederhergestellt - also alle dateien mit dem aktuellen itunes wieder auf den ipod übertragen. hatte aber leider nicht den erhofften effet - das ding bleibt bei musik und videos stumm. signaltöne sind aber hörbar :(

    ich bin also für weitere lösungsvorschläge dankbar!
  • Hast du schon ausprobiert die Musik ohne Kopfhörer zu hören? Seit dem 2G hat das Teil nämlich auch Lautsprecher :P . Ansonsten könnte ich mir bis jetzt nur vorstellen, das irgendwas mir der Kopfhörerschnittstelle nicht stimmt, bzw. das sie einen Wackelkontakt hat. Korrigiert mich bitte, wenn das ausschließbar ist ;) .
    rtjay steht für "RAPTALENT JASON AND YUIC"!!! :thumbup: Das mir das absofort jeder weiß. :thumbsup:
  • Wenn die Kopfhörer eingesteckt sind dann kommen die Töne auch aus dem Kopfhörer. Folgerung. Er hat es schon ohne Kopfhörer probiert sonst wüßte er ja nich das nur Töne aus den iPod Lautsprechern kommen.

    Ich vermute fast das der iPod selbst nen Schaden weg hat. Weil wenn keine Musik bzw Videotöne kommen auch über die boxen (ich vermute mal den Anschluß über den 30pol stecker??) kommen scheint das was größeres zu sein.

    Ich würd dazu tendieren ihn einzuschicken zu Apple.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • hhm, seltsam... also töne kommen über kopfhörer UND lautsprecher. musik kommt nirgends raus - auch nicht aus den bocen über den 30pol. stecker. ich werd mich im ersten steop erstmal an den verkäufer weden bzgl. eines austausches. mal sehn.

    wenn ich den ipod zu apple schicke, wie lange dauert da ne reparatur und was kostet das? kostenlos innerhalb der garantie?
    danke jedenfalls erstmal an alle!
  • Ist unterschiedlich. Also wenn du ihn einschickst must du schon mit einer Dauer von ca. 4-6 Wochen rechnen. Mein Bruder hatte das mal mit seinem Nintendo DS, das hat auch 4 Wochen gedauert. Ich weiß jetzt nicht, ob das unter die Garantie fällt, aber ich denke schon, weil du ja den iPod neu hast und er von Anfang an nicht funktionierte. Wenn er tatsächlich einen Schaden hat, dann ist das ein Fabrikationsfehler und die Garantie schaltet sich ein, sprich du bekommst einen Ersatz oder er wird repariert.

    P.S. Danke sagen kannst du mit dem "Bedanken"-Button unten rechts :D .
    rtjay steht für "RAPTALENT JASON AND YUIC"!!! :thumbup: Das mir das absofort jeder weiß. :thumbsup:
  • 4-6 Wochen ist eine lange Zeit.
    Aber viele in diesem Forum sprechen von 1-2 Wochen. Von daher ist eine genau Aussage wie lange es dauert nicht möglich.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • rtjay schrieb:

    Das stimmt, aber wird der iPod dann an eine deutsche Zweigstelle geschickt, oder direkt in die USA?
    Wenn ich mich nicht irre dann wird das in Deutschland oder Irland (wars Irland?) gemacht
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

    iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love: