Nur Apple Logo, kein Diskmode, nix

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nur Apple Logo, kein Diskmode, nix

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage: Ich habe von einem bekannten einen iPod Video für 30€ bekommen. Bisschen basteln, etc. macht mir ja immer Spaß. Leider komme ich beim starten nicht weiter als zum Apple Logo. Auf meinem Laptop (Linux) wird der iPod auch nicht erkannt (mein Mini dagegen schon). Diskmode usw. bringt auch nichts bzw scheint überhaupt nicht zu klappen.
    Wiederherstellen per iTunes (an einem Windows-Rechner) bringt wohl in dem Falle auch nichts? Müsste mir dann einen besorgen, aber bevor ich das mache, frage ich besser mal...
    Ich tippe auf eine defekte Festplatte, kann ich das denn irgendwie überprüfen? Und falls ja - wie kann ich die am günstigsten ersetzen? Wollte nicht allzu viel Geld in das Gerät stecken, eben zum basteln...

Danke schonmal für die Antworten ;)
  • Versuche doch mal eine Hardreset nach dieser Anleitung:

pod-generation.de/ipod-reset.php

In 90% der Fälle funktioniert das Gerät dann wieder. Problematisch könnte dann allerdings werden, dass der iPod unter Umständen nach iTunes verlangt um seine
    Betriebssoftware neu zu installieren! Da wirst Du mit Linux wohl eher keinen Erfolg haben...