Akku kaputt ??

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Akku kaputt ??

Hallo,

ich habe ien Problem: Ich hatte mein iPhone heute Nacht in den Flugmodus gemacht und dann nebens Bett gelegt (Akku hatte noch 89 Prozent) und dann heute Morgen wollte ich das iPhone via HomeButton wieder an machen, jedoch passierte nichts. Ich probierte es mit längerem Drücken des Power-Buttons doch auch hier passierte nichts. Dann habe ihc das iPhone zum Laden an die Steckdose gehangen und nach 5 minütigem Laden hatte de rAkku dann wieder 5%. Ich habe auch schon gestern Nacht gemerkt, wo ich Musik gehört habe, dass dre Akku sehr schnell von 100 & auf 89 & gesunken ist.

Jetzt meine Frage: Was war da los ?? Wieso hat das iPhone innerhalb von 10 Stunden 89% des Akku verbrauchen bzw. warum war der Akku leer ?

Edit: Jetzt gehts irgendwie wieder glaube ich. Jedoch frage ich mich immer noc hwas da los war
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dominik95 ()

• Hallo Dominik,

das habe ich öfter schon mal in Foren gelesen. Trat aber meistens nur einmalig auf.
    War das ist weiß ich auch nicht, aber seltsam ist es.
    Ich kenne keine Funktion des iPhones die über Nacht soviel Strom verbrauchen würde
    außer ein Telefonat.

Sehr merkwürdig das. Behalte es mal im Augen, wenn das öfter vorkommt hilft wohl nur
    der Service.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • der akku vom iphone macht mir auch zu schaffen... ich hab mein 3gs jetzt seit donnerstag und ich hatte zwischenzeitlich echt schiss, dass ich mein iphone einschicken müsste... so krass wie bei dir war es allerdings nicht... jedoch hält mein iphone mit viel rumspielen (seien wir ehrlich... neues iphone... natürlich wird nonstop rumgespielt) keinen ganzen tag durch... das ist meines erachtens schon ein armutszeugnis... ich hoffe, dass sich das mit den nächsten ladungen des akkus verbessert.

jetzt mal zu deinem direkt zu deinem thema: es gibt einige iphones mit defekten akkus... das problem soll beim 3gs häufiger auftreten als bei den vorgängern... schau einfach mal in google nach... da hab ich auch schon drüber gelesen...

aber wenn es sich wieder gelegt hat dann freu dich dran und rede es dir selbst nicht schlimmer als es ist...

noch ein tip zum schluss:

mach die prozentanzeige aus... wenn diese an ist schaust du unterbewusst die ganze zeit darauf und siehst dann natürlich die prozente purzeln... dann kommt dir der akku subjektiv noch schwächer vor...

also dann
    iPod nano 5. Gen. mit 8GB

FIAT Punto 4 Life
  • ersguterpole schrieb:

ich hoffe, dass sich das mit den nächsten ladungen des akkus verbessert.

Wenn du es nicht brauchst schalte die Ortungsdienste und auch 3G aus. Die beiden fressen ganz gut Strom.
    Ich habe gestern (war beim Grillen) sehr sehr viel über Stunden mit dem iPhone gespielt, gesurft und gechattet und es hat in
    8 std. genau 32% gebraucht.

Mit meinem Akku komme ich gute volle 3 Tage aus.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ingope schrieb:

Hallo Dominik,

das habe ich öfter schon mal in Foren gelesen. Trat aber meistens nur einmalig auf.
    War das ist weiß ich auch nicht, aber seltsam ist es.
    Ich kenne keine Funktion des iPhones die über Nacht soviel Strom verbrauchen würde
    außer ein Telefonat.

Sehr merkwürdig das. Behalte es mal im Augen, wenn das öfter vorkommt hilft wohl nur
    der Service.
    Ja mit beobachten hatte ich vor, jedoch eben gings wieder . Musste ja mein 3GS aufladen, habe es bis 75% geschafft und habe es beim duschen die Musik laufen gelassen und es blieb bei 75%. Scheint wirklich nur eine einmalige Sache zu sein
    Mit freundlichen Grüßen,

Dominik95

iGadget-News.de

• ersguterpole schrieb:

ja das mit dem 3g und den ortungsdiensten... bringt das wirklich so viel??

ich meine akkus entfalten eh erst nach den ersten paar ladungen ihre volle leistung oder nicht?

ich habe jetzt 1 std 37min benutzung

5std 31 min standby

3g an ortung an

64 prozent
    Also es bringt schon eine ganze Menge, wieviel könnte ich jetzt nicht beziffern. Aber ich nutze
    mein iPhone wirklich oft ( ok ich spiele damit kaum, bzw. nur für Reviews ) aber ich finde 3 Tage
    mehr als ok, wenn man bedenkt wieviel Stromverbraucher in dem Teil sind.
    Mein ex HTC Touch HD schaffte keine 3 Tage mit Push Mail und Navigation.

Bei solche Geräten mit den Riesen Touchscreens und dazu einem lächerlich kleinen 1150 mAh Akku
    kann man normal kaum mehr als 1-2 Tage erwarten.

Dominik95 schrieb:

Ich komme meistens nie dazu dass der Akku sich voll entlädt. aber ist das besser ?
    Da streiten sich die Experten. Angeblich soll es bei Li-On Akkus egal sein wann man sie Läd, einen Memory Effekt
    haben sie angeblich nicht mehr. Jedem seine Meinung, ich lade erst wenn man Akku nur noch 10% hat.
    Meine Laptops (auch Li-On Akkus) habe ich bisher auch immer so behandelt und bin damit perfekt gefahren.
    Die Akkus dort hatten selbst nach Jahren novh weit über 80% Kapazität.
    Jeder sieht dieses Akku ding immer etwas anders.
    Sagen wir es mal so: 3 Jahre hast du dein iPhone sicherlich eh nicht :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • ersguterpole schrieb:

Aber wofür haben wir ein iphone 3gs wenn wir 3g deaktivieren :)
    *gg* Recht hast du :)
    Aber ich brauche 3G nicht allzuoft, nur wenn ich viel unterwegs bin, daher schalte ich, wenn es nicht benötigt wird, aus.
    Du lässt auch auch nicht Bluetooth immer laufen wenn du es nicht brauchst? ;)

Natürlich ist das Phone exakt dafür gemacht, aber warum etwas Strm verbrauchen lassen wenn man es nicht benötigt.
    Genauso die Ortungsdienste :)

Dominik95 schrieb:

Vielleicht habe ich es doch 3 jahre
    Ich habe meine Akkus immer geschont, egal bei welchem Gerät.
    Meine Akkus waren, wenn ich ein Gerät verkauft habe, immer noch Top.
    Ich mag gepflegte, ordentliche Geräte :) Daher lade ich auch immer erst unter 20 %
    bzw. wenn er auf die 10% zusteuert :)
    Wie gesagt, mag unnütz sein bei Li-On aber jedem seinen Vogel ;)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Da streiten sich die Experten. Angeblich soll es bei Li-On Akkus egal sein wann man sie Läd, einen Memory Effekt
    haben sie angeblich nicht mehr.

Was man wissen sollte:
    Verhindern von vollen Ladezyklen. Empfohlen ist 80% Entladetiefe. Dafür häufigeres Aufladen. Verhindern von Vollentladung.
    Also nicht erst warten bis das Gerät von selbst ausgeht, ich lade meist auch zwischen 10 - 20% wieder auf.
  • Stimmt, guter Einwand, das mögen Li-On so gar nicht.

Allerdings muss man dazu sagen das wenn man (ich gehe mal vom Beispiel Laptop aus) einen Latop solange
    laufen lässt, bis er ausgeht, er immer noch über 11 V und ausreichend mAh hat.

Beim Beispiel eines Lenovo T43 ist die schwelle 11,3 V.
    Der Akku ist noch lange nicht voll entladen.
    Edit:
    Notabschaltung bei xx V nennt sich das und soll dem Akku nicht schaden lt. Lenovo Support.

Wie es beim iPhone nun ist, weiß ich nicht, aber klar, ganz Entladen ist nie gut.
    Ich lade auch bei irgendwas zwischen 10 und 20%
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()