PC absturz bei Ipod anschluss

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• PC absturz bei Ipod anschluss

Hi,
    ich bin am verzweifeln und zwar stürzt jedes mal wenn ich meinen Ipod an den Pc anschliesse mein pc ab, kein bluescreen, er geht einfach aus.
    Bei genauem hinhören habe ich festgestellt das vor einem abstrurz der prozzessor anfängt zu "knistern". Habe schon einiges probiert: Itunes neue installiert den Ipod wiederhergestellt (an einem anderen Pc) die USB Buchse gewechselt und nun bin ich mit meinem Latein am Ende und hoffe, dass sich hier jemand meldet der die Lösung für dieses Problem kennt.

Vielen Dank im vorraus
  • nein bei anderen USB- Geräten läuft alles ganz normal und ohne Absturz

Das Problrm ist komischerweise erst nach einiger Zeit aufgetreten. bis vor 4 Wochen lief noch alles ganz normal und dann als er 1-2 mal abgestürtzt ist dachte ich erst es liegt an der Hitze aber dann habe ich erst gemerkt, dass er nur beim anschluss des Ipod zu komplikationnen kommt, daher habe ich mir von nem Kumpel ein anderes Usb kabel geliehen weil ich dachte es könnte darn liegen aber auch das hat nicht geholfen
  • Hi,

ich habe das gleiche Problem. Allerdings geht mein Laptop nach einem solchen Absturz erst wieder an wenn ich das Stromkabel am Laptop selbst einmal aus und wieder einstecke. Ebenso hat bei mir am Anfang alles funktioniert und nach ein paar Wochen kam dann das Problem.

Zumindest als vorübergehende Lösung funktioniert bei mir, wenn ich den ipod anschließe bevor ich hochfahre. Aber das ist ja eigentlich auch nicht der Sinn der Sache. Ich hoffe das jemand eine Lösung weiß.

Gruß
  • ich hätte eine Bitte, testet einen USB Anschluss, der direkt auf der Platine hängt. Hinten , nicht die, die man vorne so schön erreicht :D
    Mein HTC Touch macht auf dem GeschäftsPC das gleiche Spiel, beim direkten Anschluss geht es!
    Beim Laptop keine Ahnung (aber ein Verdacht, falls es bei den Anderen klappt).
    sorry, sehe gerade, das Dingens ist steinalt.... :whistling:
  • Was dir Villeicht helfen könnte ist,dass du deine Anschlüsse mal löscht und dann alleneu installierst... das klappt manchmal... also mir hat es schon mal geholfen... passiert das den auch wenn du deinen Ipod nicht anschließt?
    Mit lieben Grüßen Schnöbbe :)

Ich liebe meinen IPod touch 2G :thumbsup:

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie bei E-Bay verkaufen..
  • Ich hab nur die Anschlüsse hinten, also daran kanns nicht liegen..

wie kann ich denn die anschlüsse löschen und wiederherstellen?

Und nein..das passiert nur wenn ich den iPod anschließe (ich hab übrigens den iPod touch, 2G, 8GB, 3.1.2) und auch erst seit ein paar tagen..ganz plötzlich..hab den iPod dann mal manuell zurückgesetzt und dann ging es auch erst. Ich konnte syncronisieren, meine Apps installieren, doch beim darauf folgenden Mal ging das Spielchen von vorne los..:(

Edit: bei anderen USB-Geräten passiert das nicht..
  • hubremen schrieb:

Dort nach dem ipod gucken
    Das geht leider nicht..kann den iPod nicht anschließen ohne dass mein rechner abschmiert..kann ja noch nicht einmal den akku laden..hab dann mal so geguckt, aber ich hab da 15 USB-Nennungen, obwohl ich nur 6 Anschlüsse hab..(USB-HID 2x, "VIA REV5 oder höher universeller Hoskontroller" 4x, "VIA USB erweiterter Hostkontroller" 1x, USB Root-Hub 5x, USB-Verbundgerät 1x, USB-Massenspeichergerät 1x, USB-Druckerunterstützung 1x)..welchen davon?..oO

ahhh..ich krieg die kriese hier..*seufz*