Problem mit ipod Touch ins Internet zu kommen (Alice DSL Modem Netgear W-Lan Router )

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem mit ipod Touch ins Internet zu kommen (Alice DSL Modem Netgear W-Lan Router )

Hallo an alle,
    ich habe ein kleines Problem und zwar habe ich mir einen iPod Touch der 1.Generation gekauft,soweit alles gut.Ich habe gleich mal das Wi-Fi Internet testen wollen.Ich habe es bei dem W-Lan Router meiner Eltern getestet und es ging gleich alles wunderbar.Als ich dann aber zuhause war und es an meinem Rechner und meinem W-Lan testen wollte ging garnichts. Ich habe schon alles versucht aber ohne Erfolg.Ich habe als WEP Verschlüsselt als WPA usw auch Deaktiviert habe ich alles und es tut sich nichts.Das komische ist das er das Netzwerk erkennt es auch als erkannt leuchtet,aber sobald ich Safari öffne und eine Seite öffnen möchte kommt der Fehler das die Seite nicht geöffnet werden kann da keine Verbindung mit dem Internet besteht.Meine Vermuttung ist das es vielleicht an meinem Modem liegen kann.Ich habe dieses Standart Siemens Teil das schwarze,womit ich mich erstmal Einlogen muss wenn ich überhaupt in I-Net will und muss es dann auch wieder trennen.Kann es vielleicht daran liegen?Meine Eltern haben nämlich Vodafon und dort eine Standleitung sogesehen müssen sie sich niergends Einloggen sie klicken einfach auf Mozilla und das Internet öffnet sich.Ich bin schon Total verzweifelt.
    Oder kann es daran liegen das ich es Software Update des Ipods gemacht habe.Als ich Ihn bekommen habe hatte er nur 2.1 jetzt hat er 3.0 kann es auch daran liegen das er nicht mehr funzt.
    Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen.
    Danke schonmal im vorraus an alle die eine gute Idee hätten. :)
  • Hallo MateuszBLN,

ich habe den selben Anbieter und den gleichen Router. Alice hat die W-LAN funktion am Router beschnitten. ;(
    Man muß am PC ein W-LAN DFÜ Netz einrichten und vor jedem surfen muß man sich mit dem Router verbinden. Man ist mit dem Router nicht ständig verbunden. Auf dem Touch kann man kein DFÜ Netzwerk einrichten.

Ich habe das Problem umgangen indem ich den Router von Alice demontiert habe und meine alte Fritz Box installiert habe. Und siehe da, ich kann wunderbar mit PC/Notebook und Touch im Internet surfen. :love:
    Hoffe Dir geholfen zu haben.

Gruß
    Froodoo :D
    Mann und Frau fahren in den Urlaub, ans Meer.
    Kaum am Strand angekommen, zieht Sie sich aus, läuft ins Meer und ruft ihrem Mann zu:
    "Schatz, siehst Du wie mich die Wellen küssen!"
    Er ruft zurück:
    "Ja, und hinter Dir brechen sie!" :D
  • also liegt es doch nicht daran das ich zu doof bin sondern an meiner Hardware.Ich wusste doch das da was nicht stimmt.Und was für eine Fritzbox hast du genommen wenn man fragen darf?Kannst du mir bitte den genauen Namen schicken.Dann werde ich die mir auch besorgen und sie anschliesen.Und man braucht sich dann nicht mehr immer wieder über DFÜ einwählen sondern hat eine Standleitung?Und was ist mit meinem W-Lan Router kann ich denn dann trotzdem noch behalten,der ist ja nach dem Stadart Siemens Modem geschaltet!!!??
  • Morgen,

also ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Dann brauchst Du deinen WLAN Router auch nicht mehr, erledigt alles die Fritz Box. Es gibt aber auch schon neuere Modelle. Wenn Du die Fritz Box angeschlossen hast, ich habe nicht das Telefon drüber laufen weil ich eine richtige Telefonleitung von Alice bekomme und kein Voice over IP, kann Du in die Einstellungen der Fritzbox gehen und dort Deine Telefonnummer(ist ja Dein Benutzername bei Alice) und Passwort eingeben und dann läd der ne Zeit und hat dann alle Einstellungen geladen. Danach kannst Du Dich über WLAN mit der WEP Verschlüsselung die unter der FritzBox auf einem Aufkleber oder auf der Installations CD (die man nicht braucht), eingeben und schon bist Du mit PC/Notebook oder Touch mit dem Internet verbunden. Dann ist auch keine Einwahl mehr nötig bei hochfahren des Rechners oder beim einschalten des IPods.

Um die Daten genau einzustellen an der Fritz Box mußt Du dich ein bißchen Du die Einstellungen suchen. Glaube das war irgendwo bei System und dann andere Anbieter. Ich habe die FritzBox ja noch von meinem Voranbieter freenet und dafür mußte ich die Daten austauschen, weiß nicht genau wie das ist wenn man eine neue kauft. Dürfte aber genauso funktionieren.

Sonst hilft Google bei dem Thema. :P

Hoffe Dir etwas geholfen zu haben.

Gruß
    Froodoo :D
    Mann und Frau fahren in den Urlaub, ans Meer.
    Kaum am Strand angekommen, zieht Sie sich aus, läuft ins Meer und ruft ihrem Mann zu:
    "Schatz, siehst Du wie mich die Wellen küssen!"
    Er ruft zurück:
    "Ja, und hinter Dir brechen sie!" :D