videos auf ipod laden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • videos auf ipod laden

    also ich hab den ipod video 30gb 5.gen
    und wollte nun mal einige videos aufn ipod spielen
    das sind überwigend handy und camcorder/digicam videos in den verschidensten dateinformaten die es gibt^^also fast alle
    nun kenn ich mich mit itune noch nciht so gut aus ,hab es mitlerweile gebacken bekommen meine musik aufn ipod zu bekommen jedoch funzt das nicht mit den videos.
    muss man irgend was beachten welches formatdie datei haben muss so das itunes das lesen kann?
    und wie geht das dann mit dem konvertieren der videos so das der ipod die erkennt?
    wer weis was?
  • Die Dateien müssen im .mp4 Format vorliegen.
    Dafür gibt es diverse Programme.
    Videora soll ganz gut sein.
    Mit Quicktime soll es glaube auch gehen.
    Ansonsten einfach mal googlen, da gibts einige Freewareprogramme.

    greez Web
    www.keepaway.org


    [img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • ich hab videora mal ausprobiert und habs nix kapiert
    dann hab ich mal nach mp4 convertern gegoogelt und hab
    "AVS Video Converter" gefunden.
    dieses programm is nicht schlecht vorallem konvertiert es in 8 verschiedene dateinformate egal welches format die ausgangsdatei hat (hab bis jetzt noch keine probleme damit gehabt)
    leider is das was ich hab nur ne deaktivierte version und somit erscheint ca alle 5 sec deren logo im video für 3 sec. leider n bissl nervig aber man könnte es ja aktivieren hab aber noch nciht nachegeschaut wieviel das programm kostet