laptop pixelfehler

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• laptop pixelfehler

Hallo

ich habe mir am Samstag ein laptop gekauft. Acer Aspire 5738Z
    Jetzt habe ich gerade ob in der linken ecke pixelfehler entdeckt.
    Manchmal sind sie da manchmal nicht. Es stört vorallem wenn ich ein Film gucke. Es sind ca 9 an der Zahl. Kann ich jetzt den Laptop reklamiern?

Vill. kennt sich jemand in dieser Sache aus und kann mir einen rat geben.

Schonmal danke

gruß
  • du wirst ihn nicht umtauschen können, außer die fehler sind so viele, dass sie die Pixelfehler Klasse überschreiten. 9 Tote pixel werden aber wahrscheinlich zu wenig sein. So sehr kenn ich mich auch nicht aus.
    ich weiß, dass ich bei meiner PSP auch ein paar tote pixel hatte, und im BlödMarkt wurde mir gesagt, dass ich pech gehabt hab -.-

aber versuchen würde ich es trotzdem! Manchmal sind die Geschäfte da sehr kulant, besonders, wenn du das Teil in einem kleineren Geschäft gekauft hast.

iPod Shuffle 2G 1gb türkis
    iPod Shuffle 4G Silber

life will kill you, even if you're in a Rock'n'Roll band
    - Clawfinger "Life will kill you"

Flickr

• Soweit ich weiß tauschen die meißten Firmen erst ab 14 Pixelfehler ein Gerät aus.
    Das hängt aber natürlich auch von der größe des Bildschirms ab.
    Wenns ein Netbook mit 10" ist sind es (rein hypthetische Schätzung!) 8 Pixelfehler, bei nem 22" TFT sinds dann vllt (wieder nur eine Schätzung) 20 Pixelfehler.

Am besten mal in den Laden gehen und fragen.

Im Internet wird auch oft diskutiert, wie man tote Pixel wiederbeleben kann. Einige sprechen von Erfolg, andere von Misserfolg, bei manchen Methoden sollte man jedenfalls sehr vorsichtig sein.
    Besonders bei "reibe mit einem Magneten am toten Pixel rum"...

greez Web
    www.keepaway.org

[img]http://keepaway.org/wp-content/themes/deep-blue/img/music/musik1.jpg[/img]
  • ja davon habe ich auch schon gehört mit dem reiben mit mageneten.
    Aber das Laptop ist keine 5 tae alt und dann darf ich mir schon so einen mist reinziehen-.-.
    Ach ja nur so am rande. Es hat 15,6 zoll.
    Werde mal die tage nach atelco fahren und mich da mal ein bissl aufregen :D kann ja sein das ich glück habe und ich kann iwie was über das 14 tägige Rückgaberecht machen
  • Ich meine die Pixelfehlerklasse für normale Geräte wie Laptops besagt 4 oder 6 Pixelfehler
    auf xx quadrat cm.
    Schau mal im Wiki nach da sollte es stehen.

Abgesehen davon ruf den Händler an und frag. Will er nicht umtauschen schickst du es im Rahmen
    der FAG halt binnen 14 Tagen zurück. Dafür brauchst du, wie Web schon sagt, keine Gründe.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Normal liegen Laptops Recovery CD/DVD´s bei.
    Damit kannst du sie wiederherstellern.
    Bei einigen ist auch eine versteckte Recoverypartition auf dem Gerät, auch damit kann man
    es wieder auf Werkseinstellung zurücksetzen.

Was heißt zurückbringen? Hast du es im Laden gekauft? Abgeholt?
    Dann hast du kein Rückgaberecht. Falls der Händler es dann zurücknimmt
    ist es "Goodwill" von ihm.
    Das Fernabsatzgesetz gilt nur für im Internet bestellte Ware.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Ja ich habe ihn in einer einer atelco Filiale gekauft.
    Das besste ist ja, das überhaubt keine Recovery DVD dabei war und man sie selber erstellen musste X(
    Ist es eig. ein reklamations Grund wenn die Fehler auftauchen, verschwinden, auftauchen usw.
  • bling schrieb:

Das besste ist ja, das überhaubt keine Recovery DVD dabei war und man sie selber erstellen musste X(

Völlig normal, macht fast jeder Hersteller so.
    brauchst aber normal keine Erstellen, das geht auch "live" mit der Wiederherstllungspartition.
    Nicht mal bei einem Lenovo W700 Laptop für 4500 kracher sind DVD´s dabei :)

bling schrieb:

Ist es eig. ein reklamations Grund wenn die Fehler auftauchen, verschwinden, auftauchen usw.

Klar, normal schon. Die Frage ist nur ob die Atelco Filliale den zurücknimmt oder du ihn zu Acer schicken musst.
    Ich würde mal sehr sehr nett in der Filliale Fragen ob die ihn tauschen. Je netter man in den Wald hineinbrüllt desto
    netter agieren die da auch.
    Atselco ist in Sachen Service eigentlich recht ok.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • Wie, so richtig ein Strich durchs Display von oben nach unten?
    Das wäre eine komplett defekte Pixelreihe.
    Damit wäre das Display auch unweigerlich dem Tode geweiht.
    Da kann man nichts mehr reparieren.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
  • So habe versucht einen neuen Treiber von der nvidia hompage runterzuladen und bei der instalation sagt es mir dann das ich angeblich kein windows vista 32 bit habe 8| .
    Komisch laut systeminfo habe ich windows vista home premium 32 bit.
    jetzt habe ich von der acer hompage mir einen treiber für die karte runtergeladen und jetzt habe ich wieder diesen fehler :(
    Fängt ja schon echt gut mit dem ding an