Langsam nervts!!!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Langsam nervts!!!

    Hi Leute,

    ich habe ein ernsthaftes Problem, dass mich wirklich langsam nervt. Ich habe den Ipod Classic mit 80GB und Windows Vista.

    Vor einiger Zeit habe ich ihn mit meinem Rechner verbunden und itunes gestartet aber das Programm reagierte nicht. Also habe ich mein USB- Kabel rausgezogen und plötzlich ging itunes an. Da hab ich gedacht: "Okay, dann halt jetzt!" Hab meinen Ipod mit intunes verbunden und plötzlich reagierte itunes schon wieder nicht mehr, mit anderen Worten: Es war ein einziges Standbild. Wenn ich das Kabel wieder rauszog, gings aber wieder.

    Ich hab mich daraufhin im Internet schlau gemacht, neuste Version von itunes auf meinen Rechner geknallt und wieder verbunden und: es ging immernoch nicht. Später fand ich heraus, dass ich meinen Ipod formatieren musste. Gesagt getan, alles gelöscht und wieder neu draufgepackt. Dann gings...

    Und jetzt? Schon wieder das Problem. Itunes reagiert nicht wenn er mit dem Ipod verbunden ist, obwohl ich meinen Ipod schon oft restarted habe und die neuste Itunes- Version installiert habe. Muss ich jetzt wirklich immer wieder meinen Ipod formatieren und damm alle Videos wieder umwandeln, alle Bilder raussuchen etc? Denn wenn ich das alle drei Monate neu machen muss, dann.... :cursing:
  • Hey Andy,

    danke für Deine Antwort. Das ist echt mies, wenn es an Vista liegt. Ich mein, man kann doch nicht seine Computer- Software ändern, nur um mit einem Mp3- Player Musik zu hören, oder? Ich finde es schon mies, dass man extra itunes installieren muss, nur um den Ipod nutzen zu können, anstatt wie bei anderen Playern die Musik einfach wie bei einem USB- Stift es rüberzuziehen. Apple macht immer Werbung wie toll sie sind und wie mies andere Anbieter seien, dabei nehmen sie sich kein Stück. Also wenn mein Ipod irgendwann mal abschmiert, werde ich mir wohl auf jedenfall einen anderen zulegen. Bis dahin muss ich wohl gucken, wie ich mit ihm hinkomme...

    Falls aber jemand vielleicht nocht paar Tricks oder Treiber kennt... wär echt super!!
  • Also, ich hab jaauch den 80er mit Vista und bei mir gibt es keine Probleme.

    Ich find I-Tunes eigentlich total praktisch, denn slebst wenn mal alles platt sein sollte, sind Playlists usw noch da...

    Greets
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...
  • Klingt für mich eher nach einem Problem mit deinem USB Schnittstellen.
    Auch wenn andere Geräte funktionieren, kann es hier Probleme gebe.

    Leider doof... aber die einzig produktive Lösung die mir einfällt ist das Neuaufsetzen von Windows.
    Eine Linux Live CD geht auch gut zum Testen nur leider bringt dir das nichts da es dort kein iTunes gibt.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Hallo!

    Ich habe auch Vista und es lief mit iTunes 8 und jetzt mit 9 ohne Probleme. Vorstellbar wären mich Probleme mit Vista, wenn ein alter XP-Rechner auf Vista "aufgepimpt" wäre!

    Was mir komisch vorkommt: "Vor einiger Zeit habe ich ihn mit meinem Rechner verbunden und itunes
    gestartet aber das Programm reagierte nicht. Also habe ich mein USB-
    Kabel rausgezogen und plötzlich ging itunes an. Da hab ich gedacht:
    "Okay, dann halt jetzt!" Hab meinen Ipod mit intunes verbunden und
    plötzlich reagierte itunes schon wieder nicht mehr, mit anderen Worten:
    Es war ein einziges Standbild. Wenn ich das Kabel wieder rauszog, gings
    aber wieder."

    Ähnliches Problem hatte ich auch und es lag am Kabel, bzw. Stecker zum iPod. Da ging es mal und mal ging es nicht.

    Ich würde erstmal den iPod zurücksetzen, falls sich da was aufgehangen haben sollte und es mal mit einem anderen Kabel versuchen.

    mfg

    Frank
    Bitte lest vor dem Posten noch einmal durch, was Ihr da verzapft habt! Würdet Ihr das selber verstehen?

    Bitte nehmt einigen Forenmitgliedern die Tastatur weg! Einen Stotterer lässt man auch nicht an ein Mikrophon um ihn die Nachrichten sprechen zu lassen!
  • @ingope doch du kannst z.b mit ubuntu GTKPod installieren, und den iPod mit Musik befüllen. Man sieht dann auch, ob er sich aufhängt oder nicht.

    btT:
    Windows 7 hat keine Probleme mit iTunes..
    Mann kann jetz iTunes aus der Superbar aus steuern.
    Deswegen glaube ich auch, dass dein Problem etwas mit dem USB-Anschluss gemeinsam hat.
    Haste deinen iPod schon vom Gerätemanager entfernt, und neu verbunden?

    edit: Der ipod heißt im Gerätemanager "Apple Mobile Device USB Driver" oder "Apple iPod"

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blu3t0oth ()

  • Soso ... Deine Apple-ID lautet also an******n@....de ... man sollte bestimmte Daten vielleicht nicht zu öffentlich ins Forum stellen ;)

    EDIT: Aus Höflichkeit die Apple-ID noch weiter unkenntlich gemacht.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

  • Hi Leute,

    ich nochmal. Ich habe jetzt eine (mögliche) Lösung für das Problem gefunden. Ich habe einen USB- Hub, der zwar am Rechner angeschlossen, nicht aber benutzt wird.
    Neulich habe ich durch Zufall den Hub draußen gehabt und plötzlich funktionierte mein Ipod! Ein paar Tage später habe ich es wieder versucht und es hat wieder geklappt (also mit herausgezogenem Hub).

    Also an alle, die ein ähnliches Problemm haben. Zieht einmal den Hub raus und wenn der Pod dann immernoch zickt, aktualisiert dann noch den Treiber und es geht ganz sicher!!!!
  • DerSchah schrieb:

    Ich habe einen USB- Hub, der zwar am Rechner angeschlossen, nicht aber benutzt wird.
    Neulich habe ich durch Zufall den Hub draußen gehabt und plötzlich funktionierte mein Ipod!

    Ebenfalls Danke fürs Posten der Lösung... Könnte einigen mit ähnlichem Problem gut helfen.

    Übrigens gibts das problem bei USB-Hubs öfters dass dann manche Geräte nicht mehr funktionieren... IRQs und Co. haben eben auch mal ihre Grenzen ;)
    Grüsse,
    Daniel

    NUR ORIGINAL IST LEGAL

    P.S.: Habt keine Angst vor dem "Bedanken-Button"
    :)