Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • @iTouch-Freak:

    Gute Wahl , ich verbaue meine Komponenten auch immer in Zalman-Gehäusen !
    Die Dinger sind recht günstig , sehr sauber verarbeitet (an so einem Billligst-Gehäuse hab ich mir mal am Laufwerks-Einschub einen Finger bis zum Knochen durchgeschnitten , so "sauber" waren die Kanten entgratet) und extrem praktisch , wenn man viel dran bastelt (Öffnen ohne Werkzeug , Laufwerke ohne Werkzeug entnehmbar etc.).
    Allerdings sind "meine" nicht so futuristisch ;) !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Gerade die Geräumigkeit bei den Gehäusen finde ich super! auch das man die Festplatten ohne Schrauben, sondern nur mit diesen "Gummidämpfern" fest machen kann gefällt mir.. Hab auch bis jetzt nur gutes über die Zalman Gehäuse gelesen und bin mal gespannt wenn es endlich ankommt.. Sollte ich wenn ich mein Mainboard in das neue Gehäuse mache ESD Handschuhe anziehen? will nämlich nichts kaputt machen und mach das zum ersten mal, hab bis jetzt nur Kleinigkeiten gemacht wie Festplatte getauscht etc. ;)
  • iTouch-Freak schrieb:

    Sollte ich wenn ich mein Mainboard in das neue Gehäuse mache ESD Handschuhe anziehen?


    Also spezielle ESD-Handschuhe brauchst du nicht - einfach vorher kurz einen Heizkörper etc. anfassen. Wenn du ganz sicher gehen willst , nimm eine Uhr mit Metallarmband , mach ein Stück Draht dran und rödel das an eine blanke Stelle am Heizkörper. Ich hab zwar ein richtiges ESD-Armband - das ist aber auch nix anderes ! Und für PC-Mainboards hab ich sowas ehrlich gesagt noch nie benutzt - die haben das alle so überlebt !
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • iTouch-Freak schrieb:

    Ok, danke.. Dann werde ich wohl morgen mal mein Glück versuchen, bin schon sehr gespannt auf das Gehäuse


    Da wünsche ich dir viel Erfolg und drücke beide Daumen ! Sowas macht immer wieder Spaß. Kleiner Tip: Achte auf die Abstandshalter für das Mainboard ! Ein Kollege hat mal seinen PC aufgerüstet und sich gewundert , das beim Einschalten das Netzteil + Mainboard mit einem riesigen Knall abgeraucht sind ! Bei vielen Mainboards sind nämlich einige der Schraublöcher so ausgeführt , das man an der Stelle unbedingt die Abstandshalter aus Kunststoff (!!!) verwenden muss , da einer aus Metall ein paar Leiterbahnen kurzschließen würde. Sieht man aber recht deutlich , wenn rings um das Schraubloch auf der Unterseite so ein "Ring" aus Kupfer ist - dann die aus Metall. Sind da dünne Leiterbahnen direkt neben dem Loch - dann die aus Kunststoff !
    Kann eine Menge Ärger , Geld und Feuerlöscher-Einsatz ersparen ;) .
    Die Signatur macht gerade Pause !

    Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...
  • Nach 1 Jahr Android habe ich festgestellt, dass das was Steve Jobs gesagt hat so ziemlich der Wahrheit entspricht. iOS ist Android um Jahre voraus.
    Von daher: :)


    [img]http://www.blogcdn.com/www.engadget.com/media/2012/09/iphone-5.jpg[/img]
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • alphaboy50 schrieb:

    iOS ist Android um Jahre voraus.

    Ich bin auch erst vor kurzem von Android auf iOS umgestiegen und würde das nicht so bestätigen. Mir gefällt iOS auch besser. Android lief auf meinem galaxy s plus einfach nicht rund. (Android 2.3.6).
    Man merkt schon, dass iOS genau auf die iPhones abgestimmt ist. Dennoch gibt es einige Funktion unter Android die ich bei iOS vermisse. Ganz einfache Dinge wie z.B. die Bildschirmhelligkeit mittels eines kleinen Widget einstellen, ein Wetter Widget, mobiles Internet an/aus ....
    Das kann man zwar alles über einen Jailbreak bekommen, aber das wll ich eigtl. nicht. Das wusste ich aber vorher und kann damit leben. Von daher würde ich nicht einfach so sagen, dass es Jahre voraus ist. Ich denke beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile.
  • tonkA! schrieb:

    alphaboy50 schrieb:

    iOS ist Android um Jahre voraus.

    Ich bin auch erst vor kurzem von Android auf iOS umgestiegen und würde das nicht so bestätigen. Mir gefällt iOS auch besser. Android lief auf meinem galaxy s plus einfach nicht rund. (Android 2.3.6).
    Man merkt schon, dass iOS genau auf die iPhones abgestimmt ist.

    Auf den Punkt getroffen....IOS ist auf das iPhone passend abgestimmt...
    Android muss für sehr viele Geräte , mit unterschiedlich großen Displays "passen"... Mit allen Anwendungen...das ist für die Programmierer sehr viel (zusätzliche) Arbeit...und bei der Häufigkeit der Erscheinung von den Geräten auch zeitlich nicht zu schaffen.....
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Vielleicht wird das off topic aber ich wollte einige Sachen herausstellen wieso ich zu dem Entschluss oben gekommen bin. Ich hätte eigentlich viel eher sagen sollen dass das iPhone den Konkurrenten überlegen ist. Und hier sind einige Gründe.

    - "responsiveness": es tut mir leid, dass ich keinen passenden deutschen begriff dafür kenne. Zum beispiel ich will eine app öffnen. Bei iOS ist das so konzipiert dass sofort ein schwarzer Bildschirm mit einer Animation eingeleitet wird. Bei android klickt man meistens und nach einer Verzögerung der splash screen kommt. Man weiss häufig nicht ob man gedrückt hat.

    - Benutzerfreundlichkeit: auch hier nur exemplarisch: bei android wird man von einstellungsmöglichkeiten überwältigt. Zb kann ich bei android zwar vielleicht einstellen, wie lang eine LED bei der Notifikation XYZ leuchten soll, aber am ende ist es schnick schnack. Bei iOS gibt es nur
     wesentliche Einstellungen.

    - Qualität der Apps: natürlich gibt es auch im app store hin und wieder eine Bullshit-App aber keiner der erfahrung hat oder auch die entwickler werden sagen dass Android bessere Apps hat. Selbst Homebrew ist wesentlich besser bei iOS man schaue sich zum Beispiel iFile an. Es ist dad einzige Programm was man fürs Verwalten der Daten braucht. Jede funktion ist sinnvoll . Ein anderes Beispiel ist FolderEnhancer. Es ist extrem gut implementiert und arbeitet gut mit anderen Programmen zusammen...

    Ich hoffe ihr habt verstanden wieso ich so denke. Am ende ist es natürlich jedem selbst überlasseb was er mag...
    "Design ist nicht nur wie etwas aussieht, sondern auch wie etwas funktioniert." - Steve Jobs
  • 慶ちゃん schrieb:

    Zeigt her eure letzten Einkäufe. Natürlich kein Essen oder Alltagskram.

    Domstadt schrieb:

    Bei mir ist ne Mütze mein letzter Einkauf.

    ... :pinch:
    Neues Lederetui fürs iPhone.
    Keine Supportanfragen per PN! Die werden gnadenlos ignoriert.