Der "Was habt Ihr zuletzt gekauft"-Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Toshiba 1TB Festplatte mit 2,5" zum Filme schauen am TV :)
    Für 59€ ein wirklich guter Preis.
    amazon.de/Toshiba-HDTB110EK3BA…ba+1tb&tag=ipodforum0d-21

PS: Ja, ich lebe noch! :D
    LG FAV

 Macbook late 2008│Unibody│250GB│2,4Ghz│4GB DDR3│OS 10.7
     Cinema Display Acryl│22"
     iPhone 4│schwarz│32GB│iOS 6.1.3
     iPad mini│weiß│16GB│iOS 6.1.3
     iPod touch 4G│weiß│64GB│iOS 6.1.3
  • • FAV • schrieb:

Toshiba 1TB Festplatte mit 2,5" zum Filme schauen am TV

Kleiner Tip von einem Hilfs-IT Mensch... Bei Toshiba-HDDs immer den Kassenzettel aufheben und wenigstens am Anfang nichts darauf sichern,was unersetzlich und nicht anderweitig gesichert ist.
    Wir setzen die 2,5´´ Festplatten (zwar die "nackten" Platten , in den USB-Gehäusen sind aber die gleichen drin) in größerer Stückzahl ein (50-100 / Jahr) und die Erfahrung zeigt: Eine von fünf fällt innerhalb der ersten 2 Monate aus !
    Diejenigen , die diese Zeit überstehen leben dafür aber ewig (in Computertechnik-Dimensionen gedacht , in der Realität also mindestens 2-3 Jahre ... ;) ).
    Für temporäre Anwendungen (wie bei dir Filme schauen) sind die Dinger TOP,wenn man Preis/Leistung mit einbezieht - für Datensicherungen oder den "rauen Alltag" sind die paar Euro mehr für eine Seagate oder Western Digital bestens angelegt.
    Ein Kollege hatte gerade einen Crash seiner Samsung-USB Festplatte und die war 2 Wochen lang nicht am Backup-Server ... Da sind jetzt ca. 40 GB Daten drauf,die er unbedingt wieder bräuchte - bei der günstigsten Datenrettungsfirma kostet das ganz locker einen
    5-stelligen Betrag (die Platte ist wirklich physikalisch defekt und wird nicht mehr erkannt).

@Topic:

4 Fachbücher zum Thema "SCL und OOP mit Siemens TIA V11/V12" für entspannte 380€ (zahlt zum Glück die Firma) !
    Für alle , die jetzt ein großes "?" vor Augen haben - das ist die neue Programmierumgebung für Siemens SPS-Steuerungen.
    Insgesamt fast 3000 Seiten "leicht" verdauliche Kost rund um Klassen,Instanzen und DIN-Normen - kann ich bei Schlafstörungen wärmstens empfehlen !!! Maximal 20 Seiten , dann gehen die Lichter aus...

Dazu noch 1 Doppelpackung Aspirin - dieser Stoff + die Nachwehen von Himmelfahrt :rolleyes:
    Die Signatur macht gerade Pause !

Fragen gehören hier in das Forum und nicht in mein Postfach ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tommydog ()

• Am Samstag bin ich zum Uhrenhändler gegangen, um meine Batterie in meiner alten Armbanduhr umzutauschen. Der Umtausch hätte mit einer Qualitätsbatterie 10 Euro gekostet, bei EBay kostet die Uhr neu 16 Euro. Also habe ich mich im Laden nach einer neuen Uhr umgesehen, der Laden hatte sowieso gerade eine Rabatt-Aktion.

Letzendlich ist es eine Detomaso Spacy Timeline in schwarz (nicht silber wie in dem Link) geworden. Ich habe dank der Rabatt-Aktion nur 30 Euro bezahlt.

Die Uhr gefällt mir sehr, allerdings hatte ich anfangs Probleme, die Uhr richtig abzulesen (ist eine Binäruhr), aber jetzt geht es wunderbar. Ich finde die bunten LEDs einfach Klasse.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Hihi -coole Uhr.Die hatte ich auch mal - ist leider ein riesiger Batteriefresser ! Gerade wenn man die Uhr unter einem Hemd trägt,drückt man öfter mal aus Versehen den Knopf (und das auch noch lange). Länger als 4 Monate hat keine Batterie gehalten - der "Rekord" war 1 Woche ... Zum Glück lässt sich die Batterie relativ gut selber tauschen.
    Ach ja - das ist KEINE Binär-Uhr , sondern die "Weichei" Variante davon. Du hast ja 12 LED für jede Stunde ,dann jeweils eine für die 5 Minuten Teilung und nochmal 4 für die Zwischenschritte. Also recht easy abzulesen.
    Eine echte Binäruhr hat 2 Reihen mit je 5 (Stunden) und 6 (Minuten) LEDs (3 Reihen wenn die Sekunden mit dabei sind- hier sind es dann 7 LEDs) mit Basis 2 (2hoch0,2hoch1,2hoch2 usw). Das heißt, die LEDs jeder Reihe haben die Werte 1,2,4,8,16,32 und dann darfst du rechnen.
    z.B. um 13:35 Uhr leuchten in der Stundenreihe die LEDs 8+4+1 und in der Minutenreihe die 32+2+1 ...

Gesendet vom iPad Mini mit Tapatalk

• Mein Onkel hat die da: ebay.de/itm/Armbanduhr-SM102W2…uhren&hash=item417374f3ee

Für mich persönlich wäre sowas nichts. Ich steh nicht so unbedingt auf Rechnen bei der Uhrzeit. Ich bin eher die Casio-Fraktion, die sich gerne mit Solar und Funk zuschütten lässt. :D
    Meine aktuelle Musik lastfm.de/user/gugendu

Wer Lust hat mich dort zu Adden, kann das tun. ;)
  • @Zorronator:
    Jepp - das ist eine "echte" !

Und ich bin eher der schlichte Typ , was Uhren angeht (hab auch recht kleine Handgelenke und da wirken große Uhren eher peinlich).
    Meine 2 Lieblinge momentan: Eine Rosendahl - und zwar Die hier !
    Und mein absolutes Schmuckstück , da ich total auf mechanische Uhren stehe - besonders auf Automatik (ziehen sich durch Handbewegungen selber auf) : Meine Seiko 5 - allerdings mit einem schwarzen Lederband. Hab ich von Frauchen zum Geburtstag bekommen. Eine wahnsinnig gute Verarbeitung , Glasboden durch die man das Werk sehen kann , Saphirglas , ein Werk mit 21 Steinen und justierbar (ist aber direkt bei Seiko schon perfekt eingestellt worden - eine Abweichung von ca. 1-2 Sekunden pro Monat , das ist für eine mechanische Uhr ein toller Wert). Ich hatte schon Uhren in der Hand (und testweise am Arm) , die mal locker das 20-fache der Seiko gekostet hätten , die waren mir aber entweder viel zu groß , zu protzig (güldenes BlingBling) oder mit viel zu viel Schnickschnack überladen. Die Seiko ist genau richtig: Uhrzeit , Sekundenzeiger (der übrigens nicht wie bei Quarzwerken springt , sondern gleichmäßig läuft) Wochentag und Datum. Mehr brauch ich nicht !

• Verstehe ja den Sinn von Binäruhren nicht: Man braucht lange um die Zeit abzulesen und besonders gut aussehen tun sie auch nicht (M.E.!).
    Ich hab für den Alltag eine schwarze IceWatch (Ice-Watch Unisex-Armbanduhr Medium Big Classic Solid Schwarz CL.BK.U.P.09
    http://amazon.de/dp/B002JCSAUY)
    und für besondere Anlässe eine schicke Citizen, war ein Geschenk, weiß deshalb den genauen Namen nicht.

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Diese Ausrüstung benutze ich für die Arbeit, das Studium und unterwegs:
    https://kit.com/fulminander
  • MFKCNE schrieb:

Verstehe ja den Sinn von Binäruhren nicht:

Genau so wenig verstehe ich den Sinn von Uhren im Wert von mehreren 1000€ nicht , den Sinn von Uhren überhaupt (jeder hat ein Handy und sogar ein iPhone kann die Zeit anzeigen) , den Sinn von Gangsta-Rap , von Fussball (duck-und-weg) und von ganz vielen anderen Sachen.
    Will sagen: Wem es gefällt - warum nicht ? Einen "Sinn" muss nicht alles haben ! Gerade diese Binär-Uhren sind typische Nerd-Spielzeuge und halt "was anderes". Und zum Ablesen ... versuch mal eine von diesen Skeleton-Uhren abzulesen (ohne Zifferblatt , dafür sieht man das ganze Uhrwerk durch) ! Wenn man nach 10 Minuten endlich rausbekommen hat , welcher Zeiger nun für was da ist , dann braucht man noch den Winkelmesser oder das Geodreieck um rauszufinden ob der Zeiger nun auf 10 oder 11 steht ... :D !
    Und trotzdem finde ich diese Dinger faszinierend ... da sieht man noch die Technik ! Bei den Quarz-Dingern ... 3 Bauteile , ein Schrittmotor , für das Gehäuse macht die Spritzgußmaschine 1x Uuuummmpf und es fallen 10 Gehäuse + Armband raus. Trotzdem sind sie genauer und viel billiger als mechanische. Wo ist da also der Sinn ?

Kurz gesagt: Wenn man bei allem nach dem "Sinn" sucht , würde es ganze Industriezweige nicht geben ! Manche Dinge will man einfach - egal wie unvernünftig sie sind ! ;)

• Da es mich unterwegs immer gestört hat , nur mit dem einzelnen Notebook-Display zu arbeiten (gerade beim Programmieren geht nichts über einen 2. Monitor , auf den man die ganzen Toolboxen etc. auslagern kann) , gabs jetzt

Den hier !

Ein 14´´ Monitor , der locker noch in jede Notebooktasche passt und nur einen USB-Anschluss braucht ! Kein Netzteil , nix ...

• @Tommydog.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Monitor :) .
    Allerdings hätte ich eine Frage an dich:

Ich möchte mir auch gerne einen Zweit-Monitor für meinen Raspberry Pi zulegen. Dein Monitor sieht sehr gut aus, allerdings habe ich eine Frage: Benötigt der Monitor noch extra Treiber, oder funktioniert alles ohne die Installation eines Treibers? Ich habe noch einen zweiten Monitor in Beobachtung (eigentlich einen Monitor für die Rückfahrkamera eines Autos), allerdings müsste ich bei diesem auf der Platine den Spannungsregler entfernen und überbrücken, da der Monitor normalerweise auf 12 V ausgelegt ist, ich ihn aber über den USB-Anschluss des Pi's nutzen möchte.
    Deshalb die Frage, ob der Monitor Treiber benötigt. Treiber könnte ich nämlich auf dem Raspberry Pi nicht so einfach installieren.

Vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    AppleFan123
    Wenn man etwas versucht, kann man verlieren. Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren. Unbekannt
    Unser größter Ruhm ist nicht, niemals zu fallen, sondern jedes mal wieder aufzustehen. Nelson Mandela
  • Ja , der Monitor braucht eigene Treiber - er hat ja eine eigenständige USB-Grafikkarte eingebaut ! Der beim Raspberry ist ein "normaler" Videobildschirm , der keine Grafikkarte braucht.
    Ich hab das Ding auch unter Linux zum laufen bekommen - ist aber sehr tricky ... Und beim Raspberry dürfte es auch mit dem Strom per USB knapp werden , an meinem Acer-Notebook reicht ein USB-Port aus , für das MacBook muss ich schon 2 verwenden (Y-Kabel).
    Kannst du den Monitor nicht einfach mit einem günstigen 12V-Steckernetzteil "fremdversorgen" ? Dann brauchst du nicht auf dem Raspberry rumbraten und wenn das Steckernetzteil einigermaßen was taugt, ist der Stromverbrauch nicht mal meßbar.

• Hallo @Tommydog,
    erst einmal vielen Dank für deine Antwort.
    Das Problem ist, dass an dem Ort, wo der Monitor eingesetzt werden soll, nur eine 12V-Steckdose vorhanden ist, welche ich für einen USB-Hub verwenden möchte. Den Raspberry würde ich dann über meinen mobilen Zusatzakku mit USB-Ausgängen versorgen. Wenn ich einen USB-Hub mit eigener Stromversorgung anschließe, dann sollte der Strom für den Monitor ausreichen.
    Es handelt sich um diesen Monitor.
    Ich werde dann höchstwahrscheinlich den Monitor aus meinem Link verwenden. Ausserdem sagst du ja auch, dass das einrichten unter Linux nicht leicht ist. Ich denke nicht, dass meine derzeitigen Linux-Kentnisse dafür ausreichen.
    Trotzdem vielen Dank, du hast mir sehr geholfen :) .
    Gruß
    AppleFan123

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AppleFan123 ()

• @hubremen.
    Danke für den Hinweis.
    Ich wollte eigentlich 12 V-Steckdose schreiben (über eine seperate Autobatterie und einem Umkonverter auf einen 12V-Zigarettenanzünder, nicht im Auto). Ich habe den Text nun verbessert. An den 12V-Stecker schließe ich einen Wechselrichter von 12V auf 230 V an.
    Nun möchte/kann ich dort aus bestimmten Gründen keine Mehrfachsteckdose etc. anschließen. Deshalb wollte ich die eine Steckdose, welche vorhanden ist für einen USB-Hub verwenden und den Stom für den Monitor über den USB-Hub beziehen.
    Gruß
    AppleFan123