iPhone/iPod Socken (Plagiat) Review

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

    • iPhone/iPod Socken (Plagiat) Review

      Nach einige Monaten kann ich mir endlich eine Meinung über meine iPhone Socken bilden.
      Es handelt sich hierbei und iPhone/iPod Socken. Nicht original von Apple, sondern aus Hong Kong.

      Dank eines Bekannten hatte ich mal eine "echte" Socke in der Hand und stellte fest, dass Material, Elastität und Farben mit der Kopie identisch sind.
      Bis auf den Preis. Der liegt umgerechnet bei ca. 8 Euro für das 6er Pack.

      Etwa einmal in der Woche landet eine Socke in meine Waschmaschine. 30°, kein Weichspüler. Färbt nicht. Farben bleiben kräftig
      Das iPhone leiert die Socke bei Gebrauch ziemlich aus. Durch den Acrylmix läuft sie beim Waschen aber wieder ein. Zur Original Größe.

      Meine Mutter nutzt eine Socke für ihr Motorola KRZR (silber, spiegelnd), damit keine Kratzer auf die spiegelnde Oberfläche kommen. Wenn ich unterwegs bin stecke ich meine kleine Casio Exilim in eine. Solche Socken finde ich persönlich schöner und platzsparender als andere Taschen.

      Das Auftreten von Fusseln und Peeling Effekt (kennt man von Sporthosen) ist bei normaler Benutzung praktisch unmöglich. Da muss man es schon mit Schleifpapier in Kontakt bringen.Ich trage das iPhone immer in der Hosentasche und kann bis heute keine Abnutzungserscheinung finden.

      Wie beim Original befindet sich auch hier an der oberen Seite eine Schlaufe auf der das Apple Logo maschinell gestickt wurde. sehr sauber.
      Das Plagiat hat auf der Rückseite jedoch nicht "iPod" stehen, sondern "iPhone". Ebenfalls sauber gestickt. Man läuft nicht die Gefahr, dass Fäden gezogen werden.

      Positive Eindrücke:
      + Der Preis
      + Mehrere in einer Packung
      + ist im Prinzip mit dem Original identisch
      + fusselfrei
      + waschbar
      + Qualität
      + ideal auch für viele andere Geräte
      Negative Eindrücke:
      - Fälschung bleibt Fälschung
      - Das iPhone schaut einige Milimeter oben raus

      [img]http://i76.photobucket.com/albums/j18/Kei_Royale/blog/CIMG2233.jpg[/img]

      [img]http://i76.photobucket.com/albums/j18/Kei_Royale/blog/CIMG2249.jpg[/img]

      [img]http://i76.photobucket.com/albums/j18/Kei_Royale/blog/CIMG2247.jpg[/img]

      ( Zwei Socken fehlen auf den Bildern. Pinke hatte ich meiner Mum geschenkt. Die Graue hat Web. )

      Abschließend möchte ich sagen, dass sich der Kauf der Original Socken wirklich nur für richtge Apple-Fans lohnt. Oder Leute mit zu viel Geld.
      Das wars von mir.
      Haut rein
    • iPod Touch Fan83 schrieb:

      gut zu wissen dann kauf lieber die wie 30 euro das ist mir zu viel und geld zu viel hab ich ja auch nicht eher zu wenig.

      boah, bitte achte ein wenig auf Satzbau, Punkt und Kommas.
      Ich hab den Satz 3x lesen müssen, bis ich verstanden habe, was du sagen willst.

      Ja, der Preis der Original Socken ist überteuert.
      Wenn nun die Innenseite mit Teddyfell oder Fleece gefüttert wäre, würde ich den Preis bezahlen, aber das ist nur einfache Strickware.