iPod mit Wasserschaden was tun??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPod mit Wasserschaden was tun??

    Hi ihr ;)

    Durch eine nicht ganz dichte Flasche mit Apfelsaft in meiner Tasche, hat auch mein iPod was davon abbekommen ;( War nicht wirklich viel Flüssigkeit,die mein iPod abbekommen hat,aber trotzdem hat er jetzt seine Makken. Den Display konnte man kurz danach noch sehen, auch das Licht ist angegangen.Zuhause hab ich ihn sofort in eine Schüssel mit Reis gelegt,damit ihm die Flüssigkeit entzogen wird. Jetzt geht der Display nicht mehr an und auch wenn ich ihn an den PC anschließe tut sich nichts,allerdings macht er leise Geräusche. ?(

    Kann ich noch darauf hoffen,dass mein iPod wieder in Ordnung wird oder meint ihr er ist total hinüber? Was könnte ich nochh tun?? :pinch: lg...
  • Ich hab mal mein Handy in einem Fluß versenkt. Es war komplett unter Wasser!

    Ich hab es damals auch in eine Schale mit Reis gelegt (Tupperware randvoll mit Reis und dann luftdicht verschlossen). Nach 3 Tagen war das Handy wie neu!!!

    Dies soll noch besser mit den kleinen "Salzpäckchen" funktionieren die man hin und wieder beim Einkaufen als Feuchtigkeitsentzieher in Verpackungen findet.

    Ob das allerdings mit einem iPod auch klappt?!?!?! :( - Müßte man wohl ausprobieren! ....
  • Biene3 schrieb:

    Ich hab mal mein Handy in einem Fluß versenkt. Es war komplett unter Wasser!

    Ich hab es damals auch in eine Schale mit Reis gelegt (Tupperware randvoll mit Reis und dann luftdicht verschlossen). Nach 3 Tagen war das Handy wie neu!!!

    Entschuldige bitte, aber das ist nachgewiesener Quatsch....
    Funktioniert das mit dem Reis wirklich?
    Man sagt doch eigentlich nur, das Reis dem Körper Wasser entzieht ^^

    Wenn man das hier so liest, frage zumindest ich mich, wozu das Internet genutzt wird...
    "Man sagt..."....heutzutage fliegt man zum Mond.
    Was Reis im Körper macht, kann man ganz gezielt nachlesen.
    Da gibt es Untersuchungen drüber....

    Nutzt bitte mal die Suchfunktion dieses Forums.
    Das, was euch passiert ist, ist schon vielen passiert und darum ist zu diesem Thema abschließend schon alles geschrieben worden...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.