Festplatte Ipod Classic zum zweiten Mal defekt...

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Festplatte Ipod Classic zum zweiten Mal defekt...

Alsooo, meine Festplatte im Ipod Classic hat sich im April diesen Jahres verabschiedet. Es gab ein fieses Knacken, dann das rote Kreuz auf dem Display und nichts ging mehr. Da war das Gerät gerade ein Jahr und ein paar Tage alt und Apple hat sich geweigert, den Support zu übernehmen. Großartig! Nun ja, ich habe mich dann schweren Herzens entschlossen, bei Podmod eine neue Festplatte einbauen zu lassen. Nicht wirklich kostengünstig, aber nun gut. Gestern Abend dann gab es wieder ein fieses Knacken und da war es wieder, mein Freund das rote Kreuz. Jetzt ist der Ipod wieder tot und nichts geht mehr. Heute Nacht habe ich irgendwo im Netz gelesen, dass es mit der Synchronisation am PC zu tun haben könnte, dass die Festplatten immer wieder kaputt gehen, kann das sein?! Auf meinem Rechner läuft ganz normal XP und das Synchronisieren des Ipods ging auch immer ganz normal ab. Auf die Festplatte von Podmod habe ich noch Garantie, daher werde ich das meinen Ipod da jetzt einfach nochmal einschicken. Aber das nervt echt und ich würde gern wissen, woran das liegt. Er ist nämlich nicht runtergefallen (schon beim ersten Defekt nicht) und liegt auch nicht in der prallen Sonne bzw. im Iglu. Menno.... Ich bin süchtig nach meinem Ipod und muss jetzt im Urlaub ohne ihn klar kommen, das ist echt tragisch! ;( Hatte schonmal jemand ähnliche Probleme mit seinem Classic?! Viele Grüße, Mausbaerfrau