Probleme mit den Apps...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Probleme mit den Apps...

    Moin moin :) Ich bin ein Frischling und habe ein kleines Problem ;)

    Ich besitze den iPod touch 2G mit der Firmware OS 3.0, nicht gejailbreakt, alles laut Apple-Standart.
    Mein Betriebssystem ist Vista mit SP 1 und mein iTunes ist auf der aktuellen Version von 8.2.1

    So.
    Ich hab mir im iTunes-Store ganz legal Apps heruntergeladen. Als ich die mit dem iPod synchen wollte, kam die Meldung "Programm 'xxx' wurde nicht auf den iPod übertragen, da dieser Computer für dessen Verwendung nicht aktiv ist"
    Gut. Dann hab ich oben (wie mir befohlen) in die Leiste Store geguckt. Ich konnte meinen Computer aktivieren UND deaktivieren, also hab ich ihn erstmal deaktiviert, und danach aktiviert. Bei beiden Vorgängen kam mir noch eine Meldung, dass das auch geklappt hat.
    Nun, iPod wieder gesyncht... Der Computer ist immernoch nicht aktiv?!?! Nun denn, aktivier ich halt nochmal. Gesagt getan, diesmal bekam ich sogar die Meldung "Dieser Computer ist bereits aktiviert". Doch auch nach dem darauffolgenden Sync konnte ich keine heruntergeladenen Apps auf dem iPod erkennen, auch durch die Suchfunktion findet er sie nicht.

    Genervt hab ich mich an meinen alten PC gesetzt (selbes Betriebssystem, aber ohne SP1, aber daran wirds wohl kaum liegen, glaub ich). Gut, wieder der ganze Schnickschnack mit aktiv/inaktiv...
    Paarmal neugestartet und aktiviert und deaktiviert und dann kam auch beim Synchen keinen Fehlermeldung mehr aka "Dieser PC ist nicht aktiv...".
    In der oberen Leiste vom iTunes stand sogar kurz, dass mein Programm auf den iPod gespielt und installiert wird. Also hab ich nach dem Sync den iPod vom PC genommen, angemacht, und wurde wieder enttäuscht X(

    Apps werden im Ordner "Users --> Username --> Music --> iTunes --> Mobile Applications" gespeichert. Im selben Ordner (also ausgenommen Mobile Applications natürlich^^) ist auch Album Artwork, etc.


    Bitte um Hilfe :(

    Fast hätte ichs vergessen: Ich hab ihn schonmal auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt und dann wiederhergestellt, also auf die ganz frischen Werkseinstellungen gesetzt. Hat aber nichts genützt.
    Und 11€ hab ich auch schon dafür verplempert, mit inkompetentem Apple-Personal zu sprechen ...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von quikSilver ()

  • Es kam ja einmal eine andere Meldung, dass der Computer bereits aktiviert ist. Mach das nochmal (also zu dieser Einstellung, glaube du hast den PC deaktiviert) und dann guck mal wenn du auf dem iPod klickstd und dann oben auf Programme ob da ien Hacken bei Programme synchronisieren ist. WEnn nicht, mach ihn rein und drück unten auf "Anwenden"
    Mit freundlichen Grüßen,

    Dominik95

    iGadget-News.de

  • Dominik95 schrieb:

    Es kam ja einmal eine andere Meldung, dass der Computer bereits aktiviert ist. Mach das nochmal (also zu dieser Einstellung, glaube du hast den PC deaktiviert) und dann guck mal wenn du auf dem iPod klickstd und dann oben auf Programme ob da ien Hacken bei Programme synchronisieren ist. WEnn nicht, mach ihn rein und drück unten auf "Anwenden"
    Jo, genau das mach ich doch die ganze Zeit, ich aktivier ihn die ganze Zeit, obwohl er bereits aktiviert ist und synchronisiere dann die Apps mit dem iPod. Klappt aber nicht.
    Das hier beschreibt mein Problem auch genau. Allerdings meldet sich die Userin nicht, daher habe ich ihr eine Privatnachricht auf ihre E-Mail-Addresse geschickt. -Link-

    Edit: Allerdings hatte sie die Firmware 2.2.1, ich hab ja 3.0
  • Hast Du schonmal ein App direkt auf Deinen iPod über den AppStore geladen?

    Mach das mal und dann schließt Du Deinen iPod an iTunes an, gehst links in die Leiste auf Deinen iPod, machst nen Rechtsklick und gehst auf "Einkäufe übertragen". Wenn das funktioniert hat, versuche noch mal die restlichen Programme zu synchronisieren.
    Gruß

    Libertas

    ---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Hallo;

    Ja, ich kenne das.

    Ich habe genau das selbe Problem.

    Habs auch schon mehrmals gegoogelt und teilwese Lösungen gefunden was bei mir aber leider auch nciht funktioniert hat.

    Z.B.: Auf dem Button Programme dass App mit Doppelklick öffenen, PW eingeben.

    .. nicht funktioniert.. -.-"

    Vllt funktionierts ja bei dir?



    LG miixeD