Coverflow beim Touch 2G

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Coverflow beim Touch 2G

Ich habe folgendes Problem.

Unter der Rubrik Alben, habe ich bei fast allen Alben Covers.
    Aber wenn ich Coverflow ausprobiere, sehe ich die Covers nicht sondern nur die schwarzen "Scheiben" mit der Note darauf.
    Der ipod wurde gejailbreakt.

Woran kann es liegen ?

mfg

Soulca
  • Hast du im Itunes die Cover zu deinen Musikalben Hinzugefügt?
    Ps: Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung.
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
  • Das stimmt allerdings wenn sie dort zusehen sind musst du das normal nicht machen, probier doch einfach mal ne Wiederherstellung (hast ja sicher nen backup oder mach fix eins ^^) und probiers mal auf dem nicht jb ohne backup einzuspielen und wenns dann dort geht liegts am jb oder sonstigem. Wenns dort allerdings nicht geht kannst ja wieder jailbreaken und backup drauf.
    Gott ist Coder mit einer krassen 4 Bit Sprache, offenem Quellcode und verdammt schlampiger Doku.
    Zeigt mir seine Kommentare in der DNA und wir können darüber reden, dass er den Menschen erschaffen hat.
  • Probleme beim JB sollte nicht normal sein dann liegt es doch sehr wahrscheinlich daran, welche fw hast du und mit was hast du jb? 8o
  • Wenn du nicht unbedingt Wifi brauchst, dann besorg dir lieber die Firmware 3.0 (geht auch übers internet ist allerdings illegal :whistling: und wird hier nicht supportet) und brake in dann mit redsnow 0.8.

1klick verfahren 100% verfahrenssicher ^^
  • Dann war noch auf 3.1 Update und kauf dir dann is auf jedenfall einfacher mit redsn0w, ja musses ne option geben use lockscreen as background oder so.
  • Hallo??? Leute? Wenn du WiFi nicht brauchst, kauf dir die 3.0? Was soll das denn? Fakt ist, dass der Empfang bei MANCHEN Geräten EVENTUELL SCHLECHTER sein KÖNNTE. Das ist allerdings noch lange nicht immer der Fall und kein Grund zu behaupten, dass man WiFi mit der 3.0 total in die Tonne kloppen könnte. Wer die 3.0 Features haben möchte, dem rate ich absolut dazu, das zu kaufen, die paar Mängel die man dann hat werden dann bald ausgebügelt und bis dahin setzt man sich halt ein bisschen näher an den Access Point, dann ist das kein Problem.

Zu Winterboard: Du musst User Wallpaper aktivieren, dann wird der Hintergrund, den du in der Foto-App auswählen kannst auch als Hintergrund für das SpringBoard genutzt.
  • soulca schrieb:

Also WIFI ist ein muss für mich. Hast du zufällig eine Ahnung wie man beim Winterboard ein eigenes Bild als Hintergrund setzen kann und wo das Bild gespeichert sein muss ?

Du möchtest also ein eigenes Bild, welches Du auf Deinem PC hast, als Hintergrundbild für Deinen iPod nutzen, richtig?

Dann brauchst Du erst mal ein Programm, womit Du auf Deinen iPod zugreifen kannst. Ich mache es z.B. mit iPhone-Browser, wie das für den iPod heißt habe ich leider vergessen, aber wirst Du hier garantiert über die SuFu finden.

Das Wallpaper muss außerdem die Größe 320x480 haben.

Dann erstellst Du auf Deinem PC eine Ordner und kopierst da Dein Wallpaper rein (dieses auch Wallpaper nennen, ansonsten wird es von Deinem iPod nicht erkannt werden).

Diesen Ordner kopierst Du nun in Deinen iPod indem Du diesen Pfad nutzt "privat/var/stash/Themes/XXX".

Nun öffnest Du Winterboard und kannst es auswählen.

(Bin mir jetzt nur nicht sicher, ob Du einen Ordner erstellen mußt, indem Du das Wallpaper ablegst, oder es so auf Deinen iPod kopieren kannst, vlt. kann da noch jemand aushelfen?)
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Der Tim schrieb:

Hallo??? Leute? Wenn du WiFi nicht brauchst, kauf dir die 3.0? Was soll das denn? Fakt ist, dass der Empfang bei MANCHEN Geräten EVENTUELL SCHLECHTER sein KÖNNTE. Das ist allerdings noch lange nicht immer der Fall und kein Grund zu behaupten, dass man WiFi mit der 3.0 total in die Tonne kloppen könnte. Wer die 3.0 Features haben möchte, dem rate ich absolut dazu, das zu kaufen, die paar Mängel die man dann hat werden dann bald ausgebügelt und bis dahin setzt man sich halt ein bisschen näher an den Access Point, dann ist das kein Problem.

Zu Winterboard: Du musst User Wallpaper aktivieren, dann wird der Hintergrund, den du in der Foto-App auswählen kannst auch als Hintergrund für das SpringBoard genutzt.
    Hab ich ne behauptet das es komplett müll ist nur das er besser warten sollte auf 3.1 update da ihm wifi sehr wichtig ist.
  • Vincent schrieb:

Wenn du nicht unbedingt Wifi brauchst, dann besorg dir lieber die Firmware 3.0
    Das kommt doch so rüber, als ob du WiFi nicht benutzen könntest... wie auch immer, vergiss es. Ich hab einfach dieses rumgehacke auf der 3.0 so dermaßen satt, dass ich schon recht allergisch darauf reagiere, tut mir leid ;) .

@Libertas: Jap, man muss m.W. unbedingt einen Ordner anlegen. Alternativ kannst du auch die Fotos mit iTunes Syncen und dann wie von mir oben beschrieben aktivieren. Der Nachteil daran ist, dass die Qualität nicht so toll ist wie bei Libertas´ Variante und dass du dabei nicht Lockscreen und Wallpaper unabhängig verändern kann. Dafür ist sie einfacher und du kannst mehr Fotos in kürzerer Zeit rüberschieben, weil du sie nicht alle in verschiedene ordner packen musst.
  • Der Tim schrieb:

Vincent schrieb:

Wenn du nicht unbedingt Wifi brauchst, dann besorg dir lieber die Firmware 3.0
    Das kommt doch so rüber, als ob du WiFi nicht benutzen könntest... wie auch immer, vergiss es. Ich hab einfach dieses rumgehacke auf der 3.0 so dermaßen satt, dass ich schon recht allergisch darauf reagiere, tut mir leid ;) .

@Libertas: Jap, man muss m.W. unbedingt einen Ordner anlegen. Alternativ kannst du auch die Fotos mit iTunes Syncen und dann wie von mir oben beschrieben aktivieren. Der Nachteil daran ist, dass die Qualität nicht so toll ist wie bei Libertas´ Variante und dass du dabei nicht Lockscreen und Wallpaper unabhängig verändern kann. Dafür ist sie einfacher und du kannst mehr Fotos in kürzerer Zeit rüberschieben, weil du sie nicht alle in verschiedene ordner packen musst.
    Kein ding war ja kein Rumgehacke auf dir oder der Firmware hab sie ja selber drauf und bin sehr zufrieden damit bis eben auf das kleine Wifi mako was es hat was aber demnächst auch behopens eind wird, daher hab ich (wenn auch etwas doof gestellte frage) nach wifi gefragt wie sehr er es braucht und ihm daher geraten doch erst mal auf der 2.2.1 zu lassen, wenn das Wifi aber direkt bei ihm iwo steht dürfts mit der 3.0 auch keine Props geben.

vinc
  • Hallo Leute

habe ein ähnliches problem. touch 2g kein jailb.

habe ungefähr 35 alben im coverflow angezeigt, die restlichen 15 werden nicht angezeigt. finde sie nur wenn ich sie über titel , interpret usw. auswähle, dann ist das jeweilige auch im coverflow zusehn bis das nächste lied cover kommt. habe die sachen die jetzt nicht im coverflow angezeigt werden eigendlich genauso gemacht wie die anderen.. wie kann das sein das es nur senkrecht und nicht waagrecht angezeigt wird ?

habe nichts verändert oder upgedatet, es handelt sich nur um die letzten 15 stücke mit cover die ich zugefügt habe und nicht angezeigt werden im coverflow, es kommt noch nichtmal ein schwarzesbild mit note oder so... es wird garnichts angezeigt als wären sie nicht drauf

weiss da einer was....

gruß stiff