Nano für Sport?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Nano für Sport?

Hallo, liebe Leute.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem MP3-Player für sportliche Aktivitäten. Ich dachte dabei an einen iPod Nano mit Armband.
    Dabei hab ich allerdingt Fragen.
    1) Nutzt jemand den Nano für sportliche Zwecke und kann da was erzählen? ( Hält das Armband, is das Armband abwaschbar ect. )
    2) Es gibt ja eine Funktion bei der irgendwas passiert, wenn man den iPod irgendwie dreht, schüttelt ect.. Is das geeignet für Sport, bzw. kann man die Funktion ausschalten, oder aktiviert die sich beim Joggen garnicht?
    3) Wie lange gibt es Garantie?

Danke im Vorraus!
  • Ok, schon einmal danke dafür!
    Ich hab da noch eine Frage.
    Kann man den iPod als externe Festplatte nutzen? Das heißt, wenn ich mir einen mit 16 GB Speicher hole und ich z.B. meine Festplatte neu mache ( Betriebssystem neu ect. ) ist es dann möglich alle Arten von Daten auf dem iPod zu sichern und nacher wieder auf den PC zu kopieren, nachdem das neue Betriebssystem auf dem PC ist?
    Im Prinzip also als Datensicherung.

Danke im Vorraus!
  • Traidos schrieb:

Ok, schon einmal danke dafür!
    Ich hab da noch eine Frage.
    Kann man den iPod als externe Festplatte nutzen? Das heißt, wenn ich mir einen mit 16 GB Speicher hole und ich z.B. meine Festplatte neu mache ( Betriebssystem neu ect. ) ist es dann möglich alle Arten von Daten auf dem iPod zu sichern und nacher wieder auf den PC zu kopieren, nachdem das neue Betriebssystem auf dem PC ist?

Danke im Vorraus!
    Sollte eigentlich kein Problem sein. Bei meinem Nano 3.Gen ging das auf jeden Fall....
    MfG, Ali

4.0 + JailbreakMe :)

Bitte schaut doch zuerst im FAQ-Bereich , ob eure Frage nicht schon beantwortet wurde.

iTunes + iPod =
    :love:

Nightmare's Blog
  • Gordon51Freeman schrieb:

Für den Sport würd ich dir eig. 'nen Shuffle empfehlen weil beim Joggen ist es eh schwierig sich ein bestimmtes Lied rauszusuchen (sofern du RICHTIG joggst :D )

MFG
    Gordon

Traidos schrieb:

Dafür hat der Shuffle aber zu wenig Speicherplatz.
  • Shuffle neuste generation schon der 2. Ohrhörer defekt

ich war echt happy mit dem shuffle aber ich werd jetzt auch lieber den Nano fürs Joggen probieren.
    Eine andere Möglichkeit wäre der alte shuffle, aber auch wieder zu klein für deine Zwecke
    80 GB Classic black
    16 GB Nano 4G black + Nike SportKit
    4 GB Shuffle black (sold) Für mich Müll, da 4mal auf Garantie ausgetauscht wg. Kurzschluss im Mikro durch Schweiss beim Joggen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CLASSIX ()

• Hallo,

ich habe zum Sport immer meinen Ipod Nano der 2. Generation genommen und war sehr zufrieden, hatte zum Rennrad fahren eine Silikonhülle mit clip hinten dran GENIAL!
    Leider hat er den Geist aufgegeben und nun suche ich sowas auch für den neuen der 4. Generation kann mir da jemand helfen?

Zum Joggen hab ich von Nike ein eng anliegendes Sportshirt wo unten eine Tasche reingenäht ist und Löcher sind wo man die Ohrhörer durchfädelt, ist auch echt genial und macht Spaß.

Als Festplatte, sozusagen als Speicherstick kann man den Ipod auch benutzen, also ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, benutze ihn für die selben Zwecke....

Gruß
  • Sport mit iPod, Datensicherung

Hallo,

ich habe meinen Nano extra zum Joggen gekauft, kann ich zu dem Zweck auch nur empfehlen. Die "Schüttel"-Funktion ist nicht aktiv, wenn du den iPod sperrst, genausowenig wie sich die Lautstärke verstellen kann. Kannst du aber auch komplett auschalten.

Ich habe den Nano immer in der Hosentasche oder im Shirt (Laufklamotten haben immer eine kleine Tasche irgendwo eingenäht), selbst starkes Schwitzen macht dem Gerät nichts aus. Bedienen kannst du ihn mit nassen Fingern zwar nicht, machst du aber beim laufen eh nicht. Lass Dich lieber mit der Zufallsfunktion berieseln.

Empfehlung von mir, wenn du mit dem iPod laufen willst: Nike+, schau DIr die Seite mal an! :)

Datensicherung mit 16GB? Hast du schon mal geschaut wie groß Deine Platte ist? :)
    Natürlich kannst einzelne Dateien und ein paar Verzeichnisse sichern, für das komplette Betriebssystem und die komplette Platte wird's aber kaum reichen. Für den Zweck solltest du Dir doch eine externe Festplatte anschaffen- und nebenbei gesagt auch noch ein vernünftiges Backupprogramm, wenn du nicht nur Daten, sondern auch dein Betriebssystem wegsichern wilst, aber das führt hier zu weit...

Gruß, HiddenX