Hi ich schon wieder, ich hab mir jetzt die Mühe gemacht und alle MP3 die ich aufs Pod bringen will in einen Ordner (Pod) kopiert. Das gleich hab ich mit den Musikvidos gemacht (eigener Ordner Videos) Dann den Pod an den OC gehängt und nicht hat sich getan, nach kurzer Zeit hat er die Videos fast alle in den Musikordner reingepackt. In ITunes sind nun die Videos auch unter Filme zu sehen. Aber die MP 3s wurden nicht gefunden. Bitte nochmal um unterstützung, hab echt keine Ahnung von dem Teil. Mir wäre am liebsten, wenn ich die MP3 einfach mit Drag Drop rüber auf den Ipod ziehen könnte. Aber wie??? Ich raste echt bald aus
Am Ausrasten
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
-
-
Also ich habs grad selber nochmal ausprobiert:
du musst einfach nur das manuelle verwalten von musik und videos aktivieren und kannst dann titel, z.b. vom desktop, per drag & drop auf deinen ipod ziehen.
Dazu einfach die Titel auf deinen Ipod unter "Geräte" im Itunes ziehen (also genau auf den Namen von deinem ipod, wo daneben Batterieanzeige und Auswerfen als kleiner button zu finden ist) -
problem ist nur, dass wenn du dann wieder automatisch synchronisierst, löscht er die titel wieder vom pod, weil sie nicht in deiner mediathek auf dem PC vorhanden sind, weiß nicht wie man das abstellen kann.
-
Habs eben versucht, wenn ich auf Geräte klicke geht ein Fenster auf Da steht IPod dann Version und noch Optionen. Dann bei Optionen Manuel gewählt und auf Anwenden geklickt.
Dann steht ganz oben Übersicht, Musik, Filme ,Sendungen ,Filme,Bilder, Adressen.Dann auf Musik. Das wars dann auch schon denn dann geht ein fester auf wo man nichts anklicken kann:Nur Musik Sycron, dannalle Titel und Wiedergablisten, ausgewählte wiedergabelisten,in einem Rahmen stehen dann Lieblingstitel, Titel der 90er,Top25, zuletzt gespielt....dann wieder zwei mit häkchen videos einbeziehen, cover auf ipod anzeigen.
Aber kein titel den ich rüberziehen könnte oder sonst etwas machen könnte. Vielleicht stell ich mich ja auch nur total blöde an. es funzt auf jeden fall nicht -
du brauchst das aufklappmenü von deinem ipod nicht einmal aufmachen...du musst es einfach auf den Ipod ziehen der bei dir unter Geräte steht. genau dort drauf und das manuelle ding muss aktiviert sein, dessen musst du dich nochmal vergewissern...am besten abziehen, anstecken und gucken ob da immer noch ein häckchen an der funktion ist.
wenn du die funktion wirklich aktiviert hast dann sind die musiktitel im ordner musik (wenn du das im aufklappmenü im itunes bei deinem ipod (auf das dreieck vor dem namen deines ipods klicken) auswählst) nicht mehr grau sondern wieder ordentlich schwarz, so dass du die titel auch auswählen und per entf-taste löschen könntest.
du darfst nur nicht den musik-ordner deiner mediathek mit dem musikordner deines ipods verwechseln.
außerdem kannst du auch titel aus der mediathek per drag & drop auf deinen ipod ziehen -
ich hoffe du weißt was ich mit Aufklappmenü meine. Ich rede nicht von den verschiedenen Reitern die im großen Fenster zu sehen sind, wenn man einfach auf den Ipod-Namen unter Geräte im Itunes klickt.
Ich rede von einer Liste mit Musik, Videos etc. wie in der Mediathek, die erscheint wenn du auf das Dreieck vor dem Namen deines Ipods klickst...das große Fenster interessiert dich bis dahin nicht. Auch bei drag & drop ist das grße Fenster nebensache, du musst es auf den Ipod in der linken Spalte unter Geräte ziehen. genauso wie wenn du was per drag & drop in die mediathek ziehen willst, da musst dus genau auf "Musik" unter "Mediathek" droppen...kan sein dass auf "Mediathek" auch schon reicht. Das Hauptfenster spielt keine Rolle. -
glaube es hat gefunzt.
Wenigstens mit den Musikdaten.
Nun hab ich versucht meine Musikvideos draufzumachen und in den Ordner Filme zu packen. Hat er nicht gemacht. Bei 100 Videos hat er mir gesagt die könnten nicht auf dem Ipod abgespielt werden? Nun steh ich wieder aufm schlauch. Darum hab ich mir das Teil eigentlich besorgt. Um auch die Musikvideos anschauen zu können. Was kann man da machen?
Ihr habt mir alle soo toll geholfen. finde ich echt klasse -
müsstest sie alle in mp4 umwandeln. da hättest du dich vorher erkundigen müssen. dazu gibts programme und hier auch genug threads im forum, welche.
dauert halt ne weile -
cool, danke für die hilfe. nun hab ich mir den X Media recode runtergeladen.
Und nun weiß ich wieder nicht weiter. wie und wo muss ich denn da was einstellen?
Ich uns software=zwei welten prallen aufeinander!! -
ab jetzt kann ich nicht mehr helfen, damit kenn ich mich nämlich nicht aus...videodatein hol ich mir gleich in mp4 form von onlinetvrecorder, das umwandeln ist mir zu aufwendig.
-
danke dir auf jeden fall. Soweit funzt es ja nun.
frohes fest für dich und alle die mir geholfen haben.