Viele viele Fragen =)

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Viele viele Fragen =)

Hey. Bin neu hier & hab gleich mal ein paar Fragen.
    Hab seit gestern meinen iPod touch (8GB) und hab mir dann iTunes runtergeladen. Zuerst wollte ich, wie bei meinem Handy & anderen MP3-Playern, einfach die Lieder bzw. Dateien rüberkopieren (auf den iPod), was aber irgendwie nicht ging. Also muss das anscheinend alles über iTunes geregelt werden. Also wollte ich da eben anfangen, als angezeigt wurde, dass ich mir eine Apple-ID erstellen muss. Also gut, ich gebe meine Daten und so ein, irgendwann kommt, dass ich meine Kreditkarte angeben muss und so. Aber ich habe keine. Was eigentlich auch kein Problem darstellt, da ich bereits Lieder habe und mir alle anderen im Laden kaufen werde, also muss ich mir da ja kein Konto einrichten. Jedoch kann ich jetzt keine Lieder und so auf den iPod überspielen. Wie kann das sein?
    Und wie mache ich das mit dem Internet? Es wird ein Schlüssel gefordert. Wir haben im Haus einen PC mit WLAN. Und mein Laptop kann darauf ganz einfach zugreifen, auch ohne dass ich den Schlüssel eingeben muss. Wieso ist das dann beim iPod so? Ich kenn den nämlich nicht ô.O ...
    Vielen Dank, wenn jemand mir weiterhelfen kann!
    Weil ein iPod ohne Musik, Videos, Bilder & Internet?! ...
  • Also Du mußt keine Kreditkartenangaben machen um Dir ein Konto einzurichten, wie das noch mal genau geht weiß ich leider nicht, aber dabei dürfte Dir die SuFu weiterhelfen, da es schön desöfteren hier diskutiert wurde.

Ich denke, dass ich wohl ein gesichertes Wlan-Netz zu Hause habt und damit sich der iPod verbinden kann, mußt Du halt euer Passwort wissen, dass ich aber eigentlich normal!
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Beim einrichten eines iTunes Accountes mußt du keine Kontodaten/ Kreditkarte oder so angeben. das geht auch ohne.
    Und desweiteren mußt die deinen iPod in Itunes freischalten. hierzu in iTunes auf Store--->Computer aktivieren.

Mit dem W-Lan ist so eine Sache.
    Das der Laptop ohne Schlüßel liegt wahrschl daran das der Laptop das Natzwerk kennt und die Daten wie SSID und Schlüßel gespeichert sind. Deswegen muß man das nicht mehr eingeben.
    So jetzt die Frage erkennt der iPod das W-Lan-Netz von selbst und du mußt er nur anklicken das er dich zur Schlüßeleingabe auffordert?
    Wenn ja dann mußt du mal denjenigen Fragen der das Netzwerk eingerichtet hat (Freund, Vater, etc), der kann dir in der REgel auch den Schlüßel nennen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Wenn ihr das vom Servicemann^^ habt einrichten lassen und Deine Eltern haben nichts geändert, dann wird wohl noch das erste Passwort vorhanden sein. Weiß ja nicht was für einen Vertrag ihr habt, also bei wem, aber falls es T-Online sein sollte steht glaube ich hinten auf dem Router das Passwort, wenn ich mich richtig erinnere...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Ich denk nicht dass jemand das Passwort geändert hat aber ich weiß es trotzdem nicht ^^ Aber ich schau nachher mal auf dem Router nach, dankeschön :)
    Also ich hab grad irgendwie Probleme xD

1. Wie kann ich die Musik ordnen?
    2. Kann ich auch einzelne Bilder synchronisieren (bei mir gehen nur ganze Ordner) ?
    3. Kann ich auf dem iPod auch Ordner anlegen (für die Bilder) ?

So. Und dann hab ich jetz auch nochmal ne andere Frage.
    Hier wurde ja gesagt dass ich auf Store & dann auf Computer aktivieren gehen soll. Aber dann wird meine Apple-ID & mein Kennwort gefordert. So ne ID hab ich aber nicht, also müsste ich ja eine erstellen, wozu ich dann wieder das mit der Kreditkarte angeben muss, die ich ja nicht habe! ó.O
    Und wenn ich einen Ordner voller Bilder auf meinen iPod mache und dann noch einen anderen, verschwindet der erste und nur der zuletzt hinzugefügte ist drauf +.+ Wie kann ich das ändern?
  • Also das mit iTunes ist so eine Sache, aber um es besser zu verstehen hat hier "xmapox" zwei schöne Themen eröffnet, in denen er es wirklich gut und verständlich erklärt:

iTunes - erste Schritte

und

iTunes - Tipps & Tricks

Schau da mal rein, dann dürften bestimmt einige Deiner Fragen beantwortet werden! :D
    Gruß

Libertas

we are watching you
  • Die Apple ID kannst du folgendermaßen ohne Kreditkarte erstellen:

1. Besuche den iTunes Store in iTunes
    2. Wähle ein kostenloses App für den Ipod Touch/Iphone aus.
    3. Klicke auf Laden, jetzt musst du normal deine Zugangsdaten eingeben, aber weil du ja noch keine Apple-ID hast, klickst du auf Neu erstellen.
    4. Bei Bezahlmöglichkeiten kannst du jetzt Keine auswählen.
    5. Schon hast du eine Apple-ID ohne Kreditkarte

Funktioniert 100%, ich habs genauso gemacht...
    · Ipod Touch 2G 8 GB FW 4.1 ·

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maximilian11 ()

• Glamour-Babe schrieb:

Danke =)
    Ich hab das jetzt einfach mit dem Click and Buy gemacht dann wird's ja vom Konto gebucht.
    Hab bis jetzt aber nur kostenloses gedownloaded. Weiß jemand wie das INHALE-HERE Spiel funktioniert? Irgendwie kann ich das nicht ^^

DU begehst gerade einen Fehler...
    Fange nicht an, Dir so viele Problemfelder auf einmal zu schaffen...
    Richte Dir den ipod erstmal ein...
    Versuche, das Du in Euer Netzwerk kommst, versuche, die Bilder auf das Gerät zu bekommen.
    Und dann erst fange an, Spiele zu laden und uns zu fragen, wie die funktionieren....
    Dat wird sonst nix....
    Zu den Bildern...
    die werden eigentlich von iTunes automatisch auf dem PC gefunden.
    Wenn der ipod angeschlossen ist, gehst Du auf den Reiter Bilder und setzt dort die entsprechenden Haken....
    Dann werden sie beim nächsten Sync auf den ipod gespielt...

...und für Speile gibt es hier im Forum einen eigenen Unterthread (Spiele). Stelle Spiele-Fragen dort...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Glamour-Babe schrieb:

Jetzt hab ich ca. 5 Spiele drauf, ist doch nicht schlimm oder?

Nein...
    du hast nur so viele verschiedene "Problemfelder" aufgemacht....
    Darum schrieb ich...mach eines nach dem anderen und poste Spiele-Fragen im entsprechenden Unterforum (Link siehe oben in meinem oberen Posting)
    Hab jetzt ne Verbindung mit dem Netzwerk herstellen können.

Klasse...;)
    Welcher Reiter Bilder? Wo soll der sein? =)

Wenn Du den ipod an dem PC anschließt, geht doch das "ipod-Fenster" auf.
    Dort dann den Reiter Bilder und das abarbeiten, was ich oben schrieb...
    Bitte Beachten:
    Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.
  • Genau, und wenn dann in der Mitte von iTunes das Fenster auf geht, gehst du doch auf Bilder. Diese kannst Du dann auf manuell verwalten umstellen und dann dort Häckchen setzen, bei denen die Du auf Deinen iPod haben möchtest, entfernst Du ein Häckchen werden sie wieder von Deinem iPod entfernt :D
    Gruß

Libertas

we are watching you