Bilder beim Verschieben verloren

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Bilder beim Verschieben verloren

Guten Tag, liebe Experten,
    seit ein paar Wochen habe ich einen iPod touch und komme inzwischen gut damit zurecht.
    Ich habe mir einen Fotoordner angelegt, worin ich die Bilder speichere, die ich auf dem iPod haben möchte, von dort wird dann synchronisiert.

Nun habe ich einen Fehler gemacht: Ich habe die Fotos, die für den iPod bestimmt waren, markiert und wollte sie in den Ordner verschieben, anstatt sie zu kopieren und dann einzufügen, was ja immer gut geht.

Während ich den Ordner anpeilte, hat sich einiges verschoben, der Ordner mit dem iPod-Cache hat sich geöffnet und ich habe grad noch gesehen, dass sie in einen der nummerierten Ordner verschwunden sind. Dort kann ich sie aber nicht öffnen, also nicht nachsehen, wo sie gelandet sind, in welcher Nummer der Ordner, und ich kann sie auch nicht zurück holen.

Kann man da etwas tun? Sind die Fotos noch zu retten? Es sind alles bearbeitete Bilder, deren Originale ich zwar noch habe, aber es ist die Arbeit einens ganzen Tages drin. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.

Besten Dank und freundliche Grüsse