Speicherort iTunes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Speicherort iTunes

hallo allerseits,

ich möchte mit meinem itunes von meinem netbook auf meinen Haupt-PC "umziehen". Dank der SUFU des Forums habe ich gelernt, daß ich lediglich den itunes-Odner kopieren und neu einfügen muß. Somit wäre auch meine gesamte Mediathek mit umgezogen.

nun aber zu meiner Frage: ich habe auf meinem Netbook iTunes unter C:\\Pogramm gespeichert. Auf meinem Haupt-PC liegen solche Programme jedoch unter D:\\System ........

Muß der selbe Speicherpfad wie auf meinem Netbook eingehalten werden. Oder kann ich itunes auch unter D:\\ System... speichern? (und den Ordner vom Netbook einfügen)

"Findet" itunes zur Synchronisation meinen iPod touch 2Gen 8 Gb FW3.0 ???

vielen Dank für eine kurze Hilfe
    • Zuerst einmal: Es ist der iTunes-Ordner unter "Eigene Dateien > Eigene Musik", nicht unter "C:/Programme/" gemeint. Vielleicht liegt da schon die Krux.

Ansonsten müsste es egal sein wo iTunes gespeichert wurde, denn in dem eigentlich gemeinten iTunes-Ordner liegen ja "nur" die ganzen Daten zur Mediathek, welche auf Deine Musik verweist. Es ist also wichtiger, dass die Musik auf Deinem Haupt-Rechner unter dem selben Pfad zu finden ist wie unter dem Netbook. Beispiel:

Netbook:
      D:/Eigene Dateien/Musik/...

Ergibt zwingend für den Hauptrechner
      D:/Eigene Dateien/Musik/...

Der Dateipfad jedes einzelnen Songs muss exakt übereinstimmen. DANN klappt's :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher