Speicherort iTunes

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Speicherort iTunes

hallo allerseits,

ich möchte mit meinem itunes von meinem netbook auf meinen Haupt-PC "umziehen". Dank der SUFU des Forums habe ich gelernt, daß ich lediglich den itunes-Odner kopieren und neu einfügen muß. Somit wäre auch meine gesamte Mediathek mit umgezogen.

nun aber zu meiner Frage: ich habe auf meinem Netbook iTunes unter C:\\Pogramm gespeichert. Auf meinem Haupt-PC liegen solche Programme jedoch unter D:\\System ........

Muß der selbe Speicherpfad wie auf meinem Netbook eingehalten werden. Oder kann ich itunes auch unter D:\\ System... speichern? (und den Ordner vom Netbook einfügen)

"Findet" itunes zur Synchronisation meinen iPod touch 2Gen 8 Gb FW3.0 ???

vielen Dank für eine kurze Hilfe
    • Zuerst einmal: Es ist der iTunes-Ordner unter "Eigene Dateien > Eigene Musik", nicht unter "C:/Programme/" gemeint. Vielleicht liegt da schon die Krux.

Ansonsten müsste es egal sein wo iTunes gespeichert wurde, denn in dem eigentlich gemeinten iTunes-Ordner liegen ja "nur" die ganzen Daten zur Mediathek, welche auf Deine Musik verweist. Es ist also wichtiger, dass die Musik auf Deinem Haupt-Rechner unter dem selben Pfad zu finden ist wie unter dem Netbook. Beispiel:

Netbook:
      D:/Eigene Dateien/Musik/...

Ergibt zwingend für den Hauptrechner
      D:/Eigene Dateien/Musik/...

Der Dateipfad jedes einzelnen Songs muss exakt übereinstimmen. DANN klappt's :)