Synchronisierung unendlich langsam

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • Synchronisierung unendlich langsam

    Hallo, liebe Gemeinde...

    dauert das bei euch auch so lange, nur eben mal den Kalender upzudaten?
    Mein iPod Touch (1G, 16GB, OS3.0, iTunes 8.2.1.6, kein Jailbreak) braucht als absolutes Minimum 46 Minuten, wobei über 40 Minuten auf die Datensicherungs-Orgie entfallen, auch wenn keine neuen Appz, Fotos etc. hinzugekommen sind. Nun ja, der Rechner ist mit 4 Jahren nicht der neuste, aber Hi-Speed USB 2.0 funktioniert an sich. (Auch wenn man bei iTunes nix davon merkt. Für mich der übelste Performance-Fresser seit Menschengedenken...)
    Musik verwalte ich natürlich manuell. Programme synchronisieren steht auf "ausgewählte programme", und da hab ich nun mal allerhand (ca. 160) dauerhaft drauf. Das würde ich gern ganz wegklicken, aber dann droht mir iTunes damit, den ganzen Pod zu leeren, und ich füchte, da ist was dran...

    Bin dankbar für jede Lösungsvorschlag
    P.
  • Hmmm bin ich hier der totale Außenseiter oder was? :D Wenn ich auf automatisch syncen drücke und vorher das Häkchen bei Musik anhatte und jetzt aus sagt iTunes mir, dass es alle Musik vom iPod löscht. Das selbe bei Apps.
    1GB Ram könnte sein, dass es daran liegt. Oder es liegt an der DATENSICHERUNG. Oder daran, dass es einfach irre lange dauert, Apps via iTunes auf dem iPod zu installieren. Ich weiß net.
  • Hmmm bin ich hier der totale Außenseiter oder was? Wenn ich auf automatisch syncen drücke und vorher das Häkchen bei Musik anhatte und jetzt aus sagt iTunes mir, dass es alle Musik vom iPod löscht.


    In dem Fall kann ich dich wenigstens beruhigen, das macht iTunes bei mir genauso. Warum der Sync aber so lange bei dir braucht ist rätselhaft.
  • Gordon51Freeman schrieb:



    Da dürfte das Problem liegen, das sind gerade mal die Mindestanforderungen für iTunes..

    Nah.... keinesfalls.
    Habe hier noch nen alten P4 zum Testen stehen. Wenn ich den mit nur 512 MB Betreibe (also weit unter den Mindestanforderungen)
    funktioniert iTunes auf dem Teil immer noch genauso schnell (oder langsam) wie mit 2GB RAM. (zumindestens beim Syncen)
    Der RAM kann keine so großen Auswirkungen auf das Syncronisieren haben.

    Ich würde es auf manuell stellen, dann wird der iPod zwar einmal leer gemacht, aber danach
    musst du es nicht immer automatischen machen lassen.
    Den Haken bei "Automatisch Syncronisieren wenn der dingsbums angeschlossen wird" würde ich auch mal
    wegnehmen.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.