Duplikate ???

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Duplikate ???

Hallo ans Forum! Bin seit neustem Besitzer eines i Pod Suffels und eines Nanos.Hab mich jetzt mal ein bißchen durch i Tunes gewühlt und auch gleich mal ne Frage.Nachdem ich meine Musik in die Mediathek geladen hatte,ist mir aufgefallen,daß von vielen Liedern Duplikate bestehen.Meine Fragen währen,wie kommt das? Und wie lösche ich diese am besten?Kann mir ja unter Datai die Duplikate anzeigen lassen,wenn ich dann ein Lied lösche,habe ich den dann noch eine Version des Liedes in der Mediathek?Danke schon mal im vorraus.Mfg
    • RE: Duplikate ???

aki schrieb:

...,wenn ich dann ein Lied lösche,habe ich den dann noch eine Version des Liedes in der Mediathek?

Diese Option zeigt Dir immer alle Versionen des jeweiligen Songs an. Wenn Du also alle Dateien löschst, löschst Du auch das "Original". Du solltest deshalb immer eine Version übrig lassen ... welche ist Dir überlassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chrisspy ()

• Indem Du
      • sie mehrfach in Deine Mediathek geworfen hast
      • unterschiedliche Mediatheken zusammen gelegt hast in denen die Songs redundant vorhanden waren
      • CDs importiert hast die die gleichen Songs beinhalteten -> z.B. Studio- und Live-Version sind für iTunes identisch oder ein Song war auf einem Sampler und Du hast zusätzlich das ganze Album ... dann erst recht
      • ...