Problem beim Video konvertieren mit Itunes wird weiß angezeigt im Itunes und auf dem Ipod.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Problem beim Video konvertieren mit Itunes wird weiß angezeigt im Itunes und auf dem Ipod.

Hey liebe Leute, :D

ich habe mir jetzt vor knapp 3 Monaten einen Ipod Touch 2G gekauft. Da ich bis jetzt noch über keine Videos verfügt habe, kam ich jetzt erst dazu ein Video bei mir auf den Ipod ziehen zu wollen.
      Das Video was ich auf den Ipod spiele möchte hat momentan das Format mp4. Das Video kann ich in Itunes ziehen. Es wird mir angezeigt jedoch muss ich erst dann ja erst konvertieren für den ipod oder das iphone.
      Das habe ich getan. Das Video wird dann auch auf meinen Ipod übertragen, doch wenn ich es abspiele habe ich nur den Sound des Videos und der Bildschirm ist weiß. :( ?(
      Also es wird irgendwie nicht richtig konvertiert.
      Hat vielleicht jemand schonmal das gleiche Probleme gehabt und hat die Lösung des Problems ? :P

Danke vorerst schonmal.
      Mit freundlichen Grüßen
      Striker1710 :)
    • Erst mal, mp4 ist kein Format sonder ein Container. Und wie der Name schon sagt ist das 'ne Kiste in die man was reinpacken kann. Jetzt kommt's drauf ann was drinne ist ...

Aber zurück zu deinem Problem. Entweder da ist was total schief gelaufen bei der Konvertierung oder es wurde mit falschen Parametern gearbeitet.

Läuft denn das Video in VLC, MPC oder Windows Media Player ... ?
      Zur Sicherheit kannst du dir ja mal Mediainfo runterladen und das Video durchjagen: mediainfo.sourceforge.net/de
      RAR: Keep the D green free !
    • Ich habe ja das Video in Mp4. auf dem Desktop liegen.
      Wenn es noch so in Mp4 ist, kann ich es Problemslos in VLC abspielen oder QuickTimePlayer .. das geht alles.
      Aber sobald ich das Video in Itunes gezogen habe und es dann über Itunes Konvertiere .. wird das Video durchgehend weiß vom Bild her aber der Ton ist da.
      Ich weiß auch nicht was das ist.

MfG
    • Ja, das das mpeg-4 ist schon klar. Aber mpeg-4 ist nicht gleich mpeg-4. Ein Auto ist ja auch nicht gleich ein Auto. (Marke, Farbe, Hubraum, PS, Verbrauch ...)

Also, Mediainfo analysiert dein Video File und gibt die die Optionen aus mit denen es erzeugt wurde. mp4 ist ja bekanntlicherweise nur ein Kontainer und wer sagt das da auch wirklich mpeg-4 drinn ist und nicht vielleicht vp6 (z.B. von Youtube) oder wmv (Microsoft) ...

Gibt's 'ne Quelle wo ich mir das Originalvideo anschauen könnte ?

Ich würde vielleicht mal was anderes als iTunes zum Umwandel benutzen. Ich persöhnlich hab's noch nie, deshalb bin ich ja an den Optionen interessiert.
      Zum umwandeln gibt's jede Menge Tools. Die Einfachste ist wohl SUPER, die qualitativ bessere ist Handbrake und die für optimale Qualität MeGUI.
      The choice is yours.
      RAR: Keep the D green free !