iTunes ordnet Artikel wie "die" nicht richtig ein =(

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• iTunes ordnet Artikel wie "die" nicht richtig ein =(

Hallo,
      also ich wollte meine Musik gerade bei iTunes übertragen, doch iTunes ordnet z.b. die Band "Die Apokalyptischen Reiter" nicht unter dem Buchstaben D von "Die" ein, sondern bei A von "Apokalyptischen" ein, warum?? Das ganze passiert auch bei einer Englishen Band die den Artikel "THE" vornedran stehen hat!
      Wie sag ich iTunes das er das ganze unter dem Buchstaben D (so fängt ja der Bandtitel an) einordnet?

Danke
      MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabian_6 ()

• Da bin ich auch noch nicht weiter gekommen, als bis "das ist nun mal so". Hat halt am Anfang etwas genervt, habe mich aber zu schnell daran gewöhnt, um mich weiter drum zu kümmern.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • ...Das is echt beschissen, tut mir leid-.-
      OK, ich hab mich shcon dran gewöhnt das iTunes in manchen dingen schon sehr speziell bzw umständlich und penibel ist, aber das er noch nicht mal Buchstaben nach dem ABC sortieren kann, ist total scheisse-.-

Aber wieso programmiert man iTunes so, das Artikel nicht mitgezählt bzw sortiert werden?? Das macht doch sogar mehr aufwand extra das so zu programmieren, als wie wenn man es lassen würde, und alle Anwender zufriedener wären X( 8| ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabian_6 ()

• xmapox schrieb:

Was ist, wenn Du 100 Bands hast die mit "The" beginnen?

Ganz ehrlich - das wäre total egal. Ob nun die Beatles unter B stehen oder unter B nach "The ", käme für den Suchenden auf das gleiche heraus, wenn er es weiß. Und eben darum war es mir auch egal. Ich weiß, iTunes macht es so und seitdem weiß ich, wo ich suchen muß.
      Danke fürs Zuhören,

Andreas
      PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.
    • xmapox schrieb:

Weil das Standart so ist! In jedem Musikkatalog, wird so sortiert! Was ist, wenn Du 100 Bands hast die mit "The" beginnen?
      Welcher Anwender außer Dir wäre da zufrieden, wenn nach T sortiert wird? Verstehe ich nicht!

Ich weiß auch nicht wirklich warum sich einfach jeder darüber aufregt ... ist halt normal und gut. Die Frage warum F immer nach E kommen muss, obwohl man F viel lieber hat als E hat genauso viel Nährwert ... Fakt ist, dass iTunes da nichts falsch macht oder einen Fehler hat oder der gleichen, sondern, dass es exkat den Konventionen entspricht nach denen jeder Plattenladen sortiert (Beispiel Beatles) ... und ende.
    • Fabian_6 schrieb:

bei uns gibts übriens auch mehrere CD-läden... und das wird Die Apokalyptischen Reiter, auch unter den Anfangsbuchstaben D sortiert... nur mal so...

Ja, vlt. im Regal, aber bestimmt nicht auf der HP, wenn die eine haben sollten...

Nein, meines Wissens nach gibt es da keinen Trick oder so, womit Du iTunes anders sortieren lassen könntest...
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Fabian_6 schrieb:

Ja gibt es denn garkeine Möglichkeit iwie iTunes "auszutricksen" in der hinsicht?

Natürlich....
      Auf die CD klicken>rechte Maustaste>Informationen>dort dann Sortieren aufrufen und dann die entsprechenden gewünschten Änderungen (z.b. Bandnamen ohne "The" etc.) eintragen....;)
      Bitte Beachten:
      Ich biete keinen Support per PN an. Dafür ist das Forum da.