iPhone TV-Kabel nicht kompatibel ?!?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

  • iPhone TV-Kabel nicht kompatibel ?!?

    Hallo,

    ich habe mir bei amazon.de bei einem Drittanbieter ein TV-Kabel gekauft, (auf Chinch + USB). Laut Angaben ist das Kabelkompatibel mit

    - iPod Classic
    - iPod Nano
    - iPod Touch
    - iPhone und iPhone 3G

    Ich habe zwar das 3 GS, aber wenn ich das Kabel ansnshließe, meldet das iPhone, dass das Kabel dafür nicht designt wurde und manchmal, dass ich in den Flugmodus stellen muss. ber egal ob Flugmodus oder nicht, ich bekomme kein Bild, nur der Ton funktioniert.

    Artikel: amazon.de/mobile-instyle-Elega…-de&qid=1250599463&sr=8-7

    Hat jemand Tipps?


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • Bild geht bei den ganzen Kabeln nur per Video.
    D.h. du musst ein Video starten, dann solltest du ein Bild auf dem TV sehen.
    Schon mal probiert?

    Das man auch das Menü des iPhones auf dem TV sieht geht nur per JB und einer speziellen App.
    Ich habe auch noch nicht raus wie die heißt :)

    Edit:

    AV Kabel für iPhone/ iPod Touch/ Nano3G/ klassisch


    Vom 3G steht da aber nichts...
    Steht das auf der Packung? Laut der Beschreibung ist es ein altes Kabel für die alte Generation.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Genau das habe ich ja gemacht, ich muss den Bildschirm nicht auf dem TV sehen, ich wollte Filme und Serien von iTunes auf dem TV schauen aber genau das geht nicht, das Bild läuft auf dem iPhone und der Ton über TV.

    Ich habe jetzt noch weiter gegoogelt und ich bin nicht der Einzige, angeblich ist das bei iPhone 3G /GS seit der Firmware 3.0.0 nicht mehr möglich, es sollen nur noch bestimmte Kabel direkt von Apple funktionieren. bei Amazon gibt es auch eins für 39,95 € (das ist das teuerste dort) aber selbst da steht in den Rezensionen, dass man kein Bild bekommt. Wo man bei Apple nun ein passendes Kabel für das 3GS und der Firmware 3.0.1 bekommt, weiß ich nicht, habe da schon im Apple Store gesucht aber nicht wirklich was gefunden. Die Preise sind da ebenfalls gesalzen.

    Ich habe eben noch gelesen, dass Apple in den Kabeln kleine Chips einbaut, durch die das iPhone es als Original-Kabel erkennt, nur damit soll ein Videobil möglich sein.

    JB habe ich... wenn du mehr weißt schreib bescheid ;)


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

  • TV-Junkie schrieb:

    Ich habe jetzt noch weiter gegoogelt und ich bin nicht der Einzige, angeblich ist das bei iPhone 3G /GS seit der Firmware 3.0.0 nicht mehr möglich, es sollen nur noch bestimmte Kabel direkt von Apple funktionieren.

    Nein das nur mit Apple Kabeln stimmt nicht.
    TouchEmotions hier aus dem Forum hat ein Beklin Kabel und ich habe eine Logic 3 Pro Dock, bei beiden funktioniert das TV Bild einwandfrei.

    Bei mir sogar in einer sau guten Qualität wie ich finde :)

    Dein Label ist ein ganz altes, daher werden auch nur die alten Geräte aufgeführt.
    Es muss min. für das iPhone 3G sein, davon steht da aber auch nichts.

    Ich denke da liegt der Hase im Pfeffer.
    Ich such mal den Thread von TouchEmotion und editiere hier gleich.

    Edit:
    Ich war mal schnell :)

    Ipod Video Cable

    Dort...
    Er meinte halt nur er kann alles sehen, Filme laufen auch aber ganz normal bei ihm.
    Die App die man braucht um alles zu sehen suche ich noch, klar da bekommst du sofort Bescheid :)

    Nochn Edit:
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Also in einem anderen Forum stand nun folgendes:

    Es funktionieren nur Originalkabel von Apple, da diese einen Chip eingebaut haben, die dem iPhone mitteilen, dass es sich um ein Original handelt. Nur dann ist Video möglich, bei anderen Kabeln nicht.

    Und mein Kabel ist mit dem 3G kompatibel, das steht auf der Verpackung.


    Ich werde deinem Link aber mal folgen.


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • TV-Junkie schrieb:

    Also in einem anderen Forum stand nun folgendes:

    Es funktionieren nur Originalkabel von Apple, da diese einen Chip eingebaut haben, die dem iPhone mitteilen, dass es sich um ein Original handelt. Nur dann ist Video möglich, bei anderen Kabeln nicht.

    Glaube ich dir ja ohne weiteres das es da steht aber wir können hier mit zwei Unterschiedlichen Kabeln belegen das es nicht stimmt :)

    Ich habe ein 3GS, genau wie du und nutze eine Logic 3 Dock Pro.
    Damit funktioniert es sogar in einer Spitzenqualität auf dem TV.
    TouchEmotions hat einen Touch 2G und auch FW 3.0.

    Also sicherlich mag es sein das (nicht abwertend gemeint) das China Billigkabel nicht funktionieren. Aber das war schon immer
    der Fall. Diese 10 € eBay Kabel haben schon immer Probleme gemacht.

    Edit:
    Ich habe nochmal bei dem Amazon Angebot geschaut und würde es nicht für das 3G/3GS
    kaufen. Kein Wort davon das es kompatibel ist.
    Wie gesagt, ich habe bisher nur schlechtes von diesen 10 € Kabeln gehört.
    Das Wort "3G" oben im Titel ist nur für die Tasche relevant.....

    Und eben:

    AV Kabel für iPhone/ iPod Touch/ Nano3G/ klassisch
    Das ist 100% ein Kabel für die alten Geräte, würde ich meinen Popo drauf verwetten :)
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • aber das mit dem chip könnte ich mir sogar von apple vorstellen, die sind da ja echt scharf drauf dass es nur mit apple sachen geht, allein schon, wenn man ein neues usb kabel brauch, muss man ja schon das teure apple nehmen, weil man zu 90% das problem hat das es sonst nich funzt ..
  • Also nur zur Sicherheit, das ist die richtige Box, oder?

    zocobo.de/_py-Games-IPod-Docki…IPOD/a-28154-1-69-70-0-0/

    Bei Amazon kostet sie 49,97 €, allerdings mit einer Lieferzeit von 1 - 2 Monaten und hier ist sie innerhalb von 24 Std. Versandfertig.


    Grüße
    TV-Junkie


    PS: Laut Beschreibung von Amazon: Mit Apple Authentifizierungs Chip
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

  • Kauf sie doch direkt beim Hersteller:

    logic3.com/details/?prod=544

    Da habe ich meine auch her. (geht da aber nur per Kredit Karte, aber keine Angst, ist der Hersteller :) Lieferzeit 2 Tage aus UK)
    Da weißt du wenigstens das du die neuste bekommst und nicht eine die schon 2 Jahre
    im Regel liegt und das Model inzwischen 8 mal modifiziert wurde :) (von dem Teil gabs auch zig Modelle)

    Beim Hersteller wie auch im Handbuch steht nichts von einem Chip.
    Interessant woher zocbo (oder so) das hat :)

    Bei mir folgt in 2-3 Tagen noch ein großer bericht über diese Dock. Nur falls du solange
    noch warten möchtest. Aber soviel schon mal: Ich kenne keine bessere.
    Sie kann einfach alles.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Diese Infos stehen bei Amazon unter "Produktbeschreibung des Herstellers":

    amazon.de/gp/product/B001IBFBS…=463375173&pf_rd_i=301128

    Docking Station zum Aufladen, Synchronisieren & Videoausgang für iPhone/iPod
    Mit Apple Authentifizierungs Chip
    Inklusive Universal Dock für iPod, kompatibel zu den meisten iPods mit Dock Connector
    Multifunktions Infrarotfernbedienung zur Steuerung sowohl des Universal Dock als auch des iPod
    Inklusive Netzteil zum Aufladen


    Aber wie gesagt: 1 - 2 Monate Lieferzeit...


    Zocobo habe ich über einen Preisvergleich bei Idealo gefunden, die haben das Teil auf Lager, kenne die Seite aber nicht...
    Mal schauen... aber das mit dem Chip stammt wie gesagt von amazon.de und die sind seriös, bestelle da sonst fast immer.


    Vielen Dank für die Infos! Ich werd mich nochmal umschauen...


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • TV-Junkie schrieb:

    "Produktbeschreibung des Herstellers":

    Interessant... beim Hersteller wird dies nicht erwähnt, in der Bedienungsanleitung auch nicht.
    Ich habe Kontakt zur Pressestelle von Logic 3, ich frage mal da nach :)


    Edit:

    hier auch nur das Kabel:

    logic3.com/details/?prod=535

    Interessanterweise steht es beim Kabel dabei:

    Features Apple IC to enable use with the latest iPod's
    Bei der Dock aber nicht.

    Dann nimm doch nur das Kabel, ist um einiges günstiger als die Dock.
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Ich habe das Dock schon bestellt, bei Zocobo, laut Recherchern ist dieser Versand als Positiv berwertert worden, Lieferzeit i.d.R. 2 Tage per DHL. Bezahlen kann man per Vorkasse, per Direktüberweisung und über Paypal. Ich habe mit Paypal bezahlt, ist immer noch am Sichersten.

    Ich melde mich, wenn es eintifft. Das Gerät unterstützt ja auch YUV, soweit ich gelesen habe, ein Kabel habe ich dafür und die YUV Eingänge meines LCD-TVs sind noch frei.


    Mir gefällt das Dock, vor allem wegen der Fernbedienung. Ich hoffe nur, es funktioniert, wenn nicht, schicke ich es zurück.


    Gruß
    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • TV-Junkie schrieb:

    Mir gefällt das Dock, vor allem wegen der Fernbedienung. Ich hoffe nur, es funktioniert, wenn nicht, schicke ich es zurück.

    Einwandfrei... ich nutze es selbst.
    Kann alles was du möchtest.
    Das schöne ist das man nicht groß "Umstöpseln" muss, du kannst den PC, die Anlage und den TV zusammen anschließen.

    Hier mal ein paar Fotos für meinen Bericht:



    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Danke für die Bilder, sieht wirklich gut aus. Schade, das es keinen S-Video Ausgang oder HDMI hat, aber sonst Top!
    Ich hoffe, meine Dock Station kommt bald... vielleicht morgen. Aber haben die Kabel nun einen Chip oder die Dock-Station?
    Weil ich sie dann über YUV verbinden möchte, da diese Anschlüsse am TV noch frei sind, ich habe nicht ganz billige von Hama, die liegen schon 'ne Weile hier rum, hatte sie für einen DVD-Player gekauft, aber als ich mir später eine S-Video Umschaltbox für 6 Geräte (2x Scart, 4x S-Video) kaufte, brauchte ich sie nicht mehr. Der TV hat nämlich nur leider einen S-Video Eingang. Die Box kann allerdings nur S-Videosignale verteilen. Darüber habe ich die beste Bildqualität...

    Amazon hat auch wieder plötzlich diese Dock-Station auf Lager, aber wie gesagt nur EINE, wer jetzt schnell ist... :D
    Gestern betrug die Lieferzeit noch 1 - 2 Monate... Wenn was auf Lager ist, 1 - 2 Wektage.

    Kostet 49,97 € (Portofrei).

    Zu Zocobo kann ich erst was schreiben, wenn die geliefert haben, das Geld wurde aber bereits gestern von Paypal eingezogen.


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • So.

    Also die Pressestelle weiß nichts von einem Chip, haben sie auch noch nichts von gehört.
    Er müsste sich in der Entwicklungsabteilung umhören, so sagt es ihm rein gar nichts.
    In deren Beschreibungen steht sowas auch nicht.

    Zum Thema Dock, lassen wir Bilder sprechen:



    Die Bildqualität ist ok. Ca. DVD Qualität. Man darf nicht vergessen das dies hier ein 107 CM Full HD TV ist und das
    iPhone Bild auf das fast 8 fache ! Hochgerechnet werden muss. Dafür ist die Qualität erstaunlich gut.

    Bei einem HD Read bzw. einem röhren TV Gerät ist die Qualität nochmal um einiges besser.
    Ich bin etwas Full HD Verwöhnt (Blu Ray) daher bin ich nicht unbedingt die Referenz, viele werden nichtmal den unterschied zu einer DVD sehen.
    Ich bin sehr zufrieden.


    Und zum Thema TVOut:



    Auch hier wird das iPhone Bild sogar um das fast 14 fache auf Full HD Hochgerechnet, somit ist das iPhone Menü
    auf dem Full HD nicht mehr so toll. Aber auch das ist völlig ok.

    Also ich kann nicht meckern, ich hab schlimmeres erwartet.

    Edit:

    Und hier mal die ganze Story:
    igadget-news.de/Hardware/Hardw…dock-fuer-das-iphone.html
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ingope ()

  • Sieht gut aus, ich habe auch einen LG, 82 cm (32"), Modell: LG 32LB2R, HD Ready. Ich habe allerdings kein HDMI-Gerät, außer meinem PC (DVI auf HDMI). Ich bräuchte als erstes einen neuen Sat-Receiver, der dazu auch noch für "Premiere" bzw. "Sky" zertifiziert ist. Aber die Geschichte ist mir zu teuer, vor allem kosten die HD-Kanäle bei Sky auch noch was. Ich brauche das deshalb nicht unbedingt und da ich Sky habe, leihe oder kaufe ich mir nur ganz selten mal eine DVD. Mein Vater hat einen Humax HD Receiver, auch für Premiere geeignet, das will er aber nicht und die wenigen freien HD-Sender die ich gesehen habe... naja. Ich sehe da keinen großen Unterschied zu meinem Receiver.

    Mein Receiver von TechniSat (DigitSat NCI geeignet für Premiere) kann höchstens das S-Video Signal wiedergeben, mein Festplatten / DVD / VHS Rekorder (Kombigerät von Toshiba) hat einen S-Video Eingang (neben anderen Eingängen) und mein TV hat ebenfalls einen S-Video Eingang, somit zeichne ich in S-Video auf und schaue in S-Video. Da sehe ich wie gesagt keinen Unterschied zum HD-TV bei meinem Vater.

    Aber das ist ein anderes Thema...

    Jedenfalls bin ich inzwischen misstrauisch gegenüber "Zocobo", da stand "Versandfertig in 24 Std.", (jetzt steht da "Versandfertig ab 27.08." aber das ist normal,wenn die nur ein Gerät auf Lager hatten) jedenfalls steht seit Dienstag dort "Übergabe an Lager erfolgt" aber verschickt wurde es bisher noch immer nicht. Habe da eben hingeschrieben, weiß aber nicht, ob die Antworten. Laut der wenigen Kundenrezensionen, die ich zu dem Shop gefunden hatte, wurden die Artikel 2 Tage nach der Bestellung geliefert.

    [EDIT] Nachtrag zu Zocobo, der Fairnisshalber möchte ich ergänzen, dass die Sache geklärt ist. Ich habe sehr schnell eine Antwort auf meine Mail bekommen in der es hieß, dass es Missverständnisse zwischen Verkäufer und Lager gab, die hatten keine Dock mehr, sie ist aber ab dem 27.08. wieder Verfügbar. Auch eine Stornierung wurde mir angeboten, aber da es sich um 6 Tage handelt, werde ich halt noch warten.


    Deine Storie werde ich später noch lesen.


    Gruß
    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()

  • Ja wegen 6 Tagen lohnt der Storno und die Rückbuchung kaum.
    Berichte mal wie es weitergeht.

    Heute vormittag mit dem iPhone US Radio über das iPhone und der Dock über wie Anlage gehört... ach das macht spaß :)
    Die Fernbedienung ist auch äußerst praktisch, nicht ständig aufstehen (man bin ich faul :) )

    Bin gespannt wie du die Dock findest...
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Die Sache wird langsam seltsam. Gegen 20 Uhr bekam ich eine weitere Mail, die Ware würde auf den Weg gebracht. Jetzt steht in der Bestellhistorie "Warenausgang gebucht" und weiter stand in der Mail, ich solle mich melden, wenn die Ware nicht innerhalb der nächsten 4 - 5 Werktage eintrifft... Hmmm...
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)
  • Ist der Laden irgendwie mit der Bundeswehr verwandt?

    Meine nur weil da auch A nicht weiß was B macht/sagt :D

    Aber wäre ja schön für dich wenn die Dock trotz Aussage "erst am 27.8 wieder verfügbar" schon unterwegs ist.
    Vielleicht haben sie dem Chef seine Dock ja aus dem Büro geklaut :D
    iPhone 3GS 16 GB Weiß
    iPod Nano 4g 8 GB

    iGadget-News.de

    Unsere Forumsinterne FAQ
    Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
    können damit schon beantwortet werden.
  • Nunja, ich habe auch eine Paketverfolgungsnummer bekommen, laut DHL Nachverfolgung sieht man bereits eine Figur mit einem Paket in der Hand und dem Hinweis: "Paket wird voraussichtlich heute dem Empfänger zugestellt".

    Die Post kann hier bis 17:00 Uhr kommen, meistens aber zwischen 14 und 15 Uhr. Ich frage mich auch, was da los ist. Hatten die doch noch eine auf Lager? Hatte jemand zuhause eine rumstehen? Ist die Nachlieferung doch schon früher eingetroffen? Oder wie ich vermute, hatten die im Lager einfach vergessen, sie rauszuschicken und der Verkäufer wollte das nicht zugeben? Also der Verkäufer schickt nach der Bestellung eine Mail an das Lager. Als ich bestellte, hatten die laut Seite noch eine auf Lager, dann hieß es nach meiner Anfrage, die hätten keine mehr auf Lager, am gleichen Abend noch wurde die Ware versendet... Es scheint dort wirklich Probleme zwischen Verkäufer und Lager geben. Vielleicht haben die im Lager auch einfach die Nachricht übersehen....

    ...und wenn der Hund nicht geschissen hätte...

    Naja. Ich hoffe, ich bekomme keine gebrauchte Ware.


    [EDIT] Ware angekommen!

    Die Post war eben da, hat ein paar Werbezettel durch den Briefkasten geschmissen und fuhr weiter, bin hinterher und fragte nach dem Paket, er hatte es im Auto übersehen und gab es mir dann. Soweit so gut... beim Auspacken war ich mir nicht ganz sicher, ob alles Neuware ist, einige Tüten mit dem Zubehör waren offen, nur 2 waren mit Tesa verklebt. Das Dock hat leichte Kratzer, aber der Aufkleber "Insert Dock Cradle...." war drauf. Die Fernbedienung ist auf jeden Fall neu, da klebt noch die Schutzfolie drauf, eine Knopfbatterie lag lose in der Tüte der Ferndienung.

    Habe alles zusammengebaut, bei einem Teil weiß ich nicht, wozu das gut ist. Es ist der 2. Steckdosenaufsatz, nehme aber mal an ist für andere Steckdosen USA oder was weiß ich gedacht. Das Gerät läuft auch ohne Stromstecker, aber ich habe ihn angeschlossen, vermutlich weil man es braucht, um das Gerät aufzuladen.

    Den USB-Stecker braucht man vermutlich, um es an ein Gerät mit USB-Anschluss anzuschließen oder an den PC, brauche ich also nicht.

    Leider aber funktioniert die Verbindung über YUV nicht, ich habe das Kabel an den TV und an das Dock angeschlossen, ebenso die Audio-Anschlüsse über Chinch. Problem: Stelle ich es auf "TV" habe ich Ton aber kein Bild, stelle ich es auf RGB habe ich Bild aber keinen Ton.

    Habe nun ein Kabel von Chinch auf Scart angeschlossen, das funktioniert wenn der Schalter auf "TV" steht.

    Die Bildqualität ist allerdings mies, garantiert keine DVD-Qualität...


    Gruß
    TV-Junkie


    TV-Junkie
    twitter.com/aussermensch - Ergüsse meines kranken Geistes (Spaß, Fun, gelegentlich iPhone News)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TV-Junkie ()