Apps synchronisieren

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Du kannst Apps über iTunes direkt am PC oder natürlich über Deinen iPod kaufen, wie Du möchtest, das ist wurscht!

Nur zur Sicherheit sollte man natürlich alles was man über den AppStore kauft auf den PC speichern, so dass alles auch nach einer Wiederherstellung des iPods (falls mal ein Problem auftreten sollte) noch vorhanden ist!

Apps, Musik oder so, welche Du direkt über Deinen iPod bezogen hast, kannst Du in iTunes (also Deinen PC) übertragen, indem Du Deinen iPod an den PC anschließt, dann auf Deinen iPod gehst (in der linken Leiste), dort einen Rechtsklick und auf "Einkäufe übertragen".

Dafür mußt Du aber Deinen iPod in iTunes aktiviert haben. Oben auf "Store" - "iPod aktivieren". Einen Account wirst Du Dir ja schon eingerichtet haben, denn ansonsten hättest Du ja noch nicht im AppStore einkaufen können...

EDIT: Ansonsten falls Du Dich mit iTunes noch nicht so auskennen solltest und das alles noch Neuland für Dich ist, hat hier der Mod xmapox wirklich schöne Anleitungen geschrieben:

iTunes - erste Schritte

und

iTunes - Tipps & Tricks

Schau mal da rein, lohnt sich!
      Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
      we are watching you
    • Moinmoin,

bin seit kurzem stolzer besitzer eines iPod Touch(mein erster iPod^^). Soweit funkioniert das Gerät auch super. Nur die Apps lassen sich vom PC(Vista Home Premium/ iTunes 8.2.1.6) aus nicht mit dem Touch sychronisieren. Ein wenig kenn ich mich mit dem PCs aus und bin der Meinung nicht ganz unfähig zu sein aber die Apps lassen sich einfach nicht kopieren. Häkchen und alles andere sind zum übertragen gesetzt. Wenn ich die Apps per Touch aus dem Apps Store ziehe, funktioniert alles wunderbar. Wenn ich den iPod aber wieder an den Rechner anschliesse und Musik oder Videos synchronisieren möchte, werden die Apps die ich zuvor per Touch geladen habe gelöscht. Das ganze ist sehr nervig. Ich bitte daher um ein wenig unterstützung. Besten Dank im vorraus.^^

P.S.: Ich hoffe das ist ok, das ich mein Anliegen hier rein poste, dann brauch ich nicht einen neuen Thread eröffnen.

P.P.S.: Das Update 3.0 hab ich noch nicht gemacht, bin ein wenig geizig, 7,99€ möchte ich nämlich nicht so ohne weiteres investieren. Ich hoffe mein Problem hängt nicht mit der Update Version zusammen. :(

MfG

iPod77 aka Marcel
    • Hallo Libertas,

meinen iPod im iTunes aktiviert? Ok da hast du mich eiskalt erwischt, das kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Ist das der korrekte Pfad:

iTunes -> Bearbeiten -> Einstellungen -> aber dann bin ich aufgeschmissen.
      ~.~"

Wäre nett wenn du mir den letzten Schritt erläutern könntest, besten Dank nochmal im vorraus.^^

MfG und gute Nacht

iPod77 aka Marcel
    • Auch wenn der Haken vor den Apps gesetzt ist wird nicht immer gesynct.

Einfach mal folgendes Testen:
      Haken wegnehmen und einmal Sycnen.
      Dann den Haken wieder vor die Apps setzen und nochmal Syncen.
      Passiert bei mir regelmäßig...
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
      Bitte durchlesen ! Vielen Fragen
      können damit schon beantwortet werden.
    • Libertas schrieb:

iPod77 schrieb:

meinen iPod im iTunes aktiviert? Ok da hast du mich eiskalt erwischt, das kann ich nicht zu 100% unterschreiben. Ist das der korrekte Pfad:

iTunes -> Store -> Computer aktivieren

Moin nochmal,

ja hab ich getan, bkomm dann folgende Meldung:
      [img]http://img25.imageshack.us/img25/9066/39008358.jpg[/img]

Und wenn ich dann die Apps synchronisiere bekomm ich keine Fehlermeldung oder dergleichen, es werden einfach keine Apps im iPod angezeigt:
      [img]http://img25.imageshack.us/img25/7864/80039671.jpg[/img]

Was soll ich jetzt machen iTunes neu aufsetzen? Wenn ja kann ich meine "Playlists" irgendwie abspeichern und bei dem neu aufgesetzten iTunes wieder einpflegen?

MfG
      iPod77 aka Marcel
    • iPod77 schrieb:

Und wenn ich dann die Apps synchronisiere bekomm ich keine Fehlermeldung oder dergleichen, es werden einfach keine Apps im iPod angezeigt:

ingope schrieb:

Auch wenn der Haken vor den Apps gesetzt ist wird nicht immer gesynct.

Einfach mal folgendes Testen:
      Haken wegnehmen und einmal Sycnen.
      Dann den Haken wieder vor die Apps setzen und nochmal Syncen.
      Passiert bei mir regelmäßig...

Probiert?
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Hy ingope,

tut mir leid ich habe in aller eile vergessen auf deinen Tipp zu antworten. *sorry* Ja ich habe es probiert und nein, das Erbnis ist nachwievor das selbe. Ich hab es sogar getestet das ich mir via Touch iTunes Sheep runtergeladen habe und das gleiche auch via PC im iTunes Appstore, aber seitdem kommt folgende Meldung:

[img]http://img11.imageshack.us/img11/9307/83822707.jpg[/img]

Un dann direkt im Anschluß wieder das Fenster:

[img]http://img44.imageshack.us/img44/3332/71989656.jpg[/img]

Und diese beiden Fenster wechseln sich nun im regelmässig ab, ohne das die Apps synchronisiert werden. :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von iPod77 ()

• Oh ok :(
      Das ist mal richtig doof :(

Dann würde ich einfach mal iTunes deinstallieren und neu installieren.
      Nicht vergessen nach deinstalltion die Registry aufzuräumen, iTunes hinterlässt massig Einträge.

Teste das mal. Geht das auch nicht bin ich mit meinem Latein auch am Ende, da würde mir noch noch Windows
      neu installieren, einfallen... so die finale Lösung ;(
      iPhone 3GS 16 GB Weiß
      iPod Nano 4g 8 GB

iGadget-News.de

Unsere Forumsinterne FAQ
    • Hallo nochmal,

mist und ich dachte ich kann mich um eine Neuinstallation herumdrücken.:-(( Gibt es vieleicht ein "Step by Step" FAQ wie man iTunes verlustfrei neu aufsetzen kann(Playlist etc. behalten)? Muss ich meine heruntergeladenen Einkäufe erneut runterladen beim neuinstallierten iTunes?

Ich hoffe das es an iTunes liegt, denn das wäre zum einen mein erstes richtiges Problem mit dem Rechner und zum anderen wäre es das erste ernste Problem mit Vista. ;(

MfG
      iPod77 aka Marcel
    • Hallo Hy und Moin,

ich hab es hinbekommen! und zwar war es verdammt easy und das beste ich hab die Lösung vor Augen gehabt.^^ Mich hat die ständige Meldung "Dieser Computer ist bereits aktiviert" nachdenklich gemacht. Und hab mal danach ge"google"t. Und siehe da die Lösung steht sogar hier im Forum unter iTunes - Tipps & Tricks Hab dann Punkt 3. angewendet und voila es wird alles synchronisiert so wie es sein soll.^^ Also nachmal vielen lieben Dank für die Hilfe und vorallem vielen Dank an xmapox der mir den entscheidenen Kniff näher gebracht hat.

MfG und einen schönen Abend noch

iPod77 aka Marcel

*EDIT* Ich hoffe ihr nehmt mir das nicht übel das ich einen Doppelpost getätigt habe.
    • apps von itunes auf ipod touch

hey leute!
      sorry das ich hier so schreibe..
      aber ich weiß echt nicht mehr weiter...
      hab mir ein neues ipod touch 3. generation gekauft. hab auch schon musik und alles drauf.. außer keine apps... ich hab mich schon angemeldet alles und natürlich runtergeladen, aber auch wenn ich die apps markiere und auf synchr. drücke passiert nichts... erst zeigt er an, dass er synchr. aber mein ipod is immer noch leer....
      und direkt vom ipod die apps runterladen geht auch nicht, weil ich mit dem ipod, auch mit dem eigentlich richtigen kennwort, keine verbindung ins internet erstellen kann...

kann mir jemand helfen?

lg ?( ?( ?(