Sony PSP + Ericsson = “Apple iphone Killer” ?

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Ja habe ich heute morgen auch schon in der Finanzial Times gelesen, dass sie mit ihrer neuen Konsole und der Nachahmung des AppStores Apple in Bezug auf die Gelegenheitsspieler angreifen wollen. Lt. Finanzial Times sehen die aber noch nicht viel Hoffnung für Sony, da diese Minigames noch nicht für die Handysparte integriert werden sollen und zum anderen soll der Einstieg für die Spieleentwickler zu kostspielig sein. Bei Apple kostet das Entwicklerprogramm ca. 100,00 €, bei Sony soll es in den dreistelligen Bereich gehen (die Minispiele an sich sollen aber im gleichen Preissegment liegen wie die des AppStores)!

Also mal abwarten...
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Ich glaube ich werde auf die PSPgo verzichten. Der Screen ist viel kleiner als bei der Original PSP. Wenn ich mich richtig erinnere sogar kleiner als der vom iPhone.
    Das mit der Festplatte ist zwar nett, aber die PSP 3k kann man ja auch mit großen Speicherkarten bestücken.

Jedoch reizt mich das Softwareangebot schon.
    In letzter Zeit sind super Spiele im Store erschienen. Auch Klassiker ( Final Fantasy 7 <3 ).
    Wenn man dann noch eine Playsie zuhause stehen hat...hmm...

Wenn sie mal reduziert wird, werde ich mir eine holen ^.^
    Sofern der Akku gut ist

Ansonsten will ich die PSP garnicht mit dem iPhone vergleichen.
  • Ich sehe da eh keinen großen Sinn, beide miteinander zu vergleichen. Die PSPgo ist eine reine Handheld-Konsole und das iPhone / der iPod Touch ein kleiner Alleskönner, aber nicht direkt auf Spiele spezialisiert...

Dieses ewige "das ist der neue iPhone bzw. iPod Touch Killer" geht mir so gegen den Strich! :evil:

EDIT: Es ist doch immer irgendwie ein "alle gegen Apple"
    Gruß

Libertas

---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
    we are watching you
  • Libertas schrieb:

Dieses ewige "das ist der neue iPhone bzw. iPod Touch Killer" geht mir so gegen den Strich!

Ich find das auch recht nervig, vor allem in Magazinen: Die NEUEN iPhone-Killer im Test. Dann kommen diverse Touchscreen-Handys, wie man sie schon zuhauf gesehen hat. Meistens Windows Mobile oder seit neuestem Android, Tastatur zu aufklappen, 5MPX-Kamera, etc. Das iPhone ist eben irgendwie... anders. Vielleicht liegts daran, dass das Gehäuse nicht aus dutzenden verschiedener (und verschiedenfarbiger) Oberflächen besteht und so markant ist, dass so ziemlich jeder weiß: das ist ein iPhone, oder daran, dass es ein eigenes OS hat, dass die meisten proprietären (richtog so?? :huh: ) Betriebssysteme in Puncto Benutzerfreundlichkeit und so links (oder rechts, ist mir egal) liegen lässt, oder daran, dass man mit den unglaublichen Einschränkungen leben muss, weil man eben anders nicht an ein iPhone kommt oder am App-Store oder daran, dass es nicht 1876149487645917435619387456 verschiedene Modelle gibt... ich weiß nicht.

Ja klar: alle gegen Apple, weil jeder Hersteller ein "besseres" Smartphone bauen will als das iPhone. Aber die meisten beißen sich daran die Zähne aus.

Nochwas: kopierschutz umgehen ist in DEU illegal, Verweise auf Programme, die sowas können sind in foren daher nicht soooo gern gesehen. Falls ich mich irre (mit den Progs mein ich), tuts mir leid und vergesst es. ;)