Meine Kfz-Anlage hasst mein iPOd!!!

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Meine Kfz-Anlage hasst mein iPOd!!!

Hi gute Leut,

Ich habe mir vor Lurzem Sony MEX-BT 5100 gekauft, leider hab ich ein klienes Problem.

Immer wenn ich meinen Ipod an den USB-Anschluss anschließe, knackt es und die Anlage

geht aus. Ich habe es mehrmals versucht und jedes Mal bekam ich die selbe Reaktion.

Woran könnte das wohl liegen? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Wenn ich ein USB-Flash anschließe, hab ich keine Probleme und sonst funkt Alles

wirklich super, aber der iPOd Classik wird von meiner Anlage gehasst.

Würde mich über eine Antwort freuen. :thumbsup:
  • sonnenschein schrieb:

Woran könnte das wohl liegen?

Das Problem scheint ganz einfach zu sein.
    Der iPod wird von einem Autoradio nicht so "verwaltet" wie ein USB-Stick.

Das Heißt das wenn an dieses Radio ein iPod angeschloßen werden soll, das Radio in der Lage sein muß diesen zu erkennen und zu nutzen.

So jetzt ist die Frage ob dein Radio das kann.

Nach kurzem googlen fand ich heraus das dein Radio nur MP3-Player/USB-Sticks unterstüzt aber KEINEN iPod.

Folgerung:

Deinen iPod kannst du an deinem Radio nicht betreiben.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • kann mich meinem vorposter nur anschließen.
    in der anleitung oder auch auf der verpackung (so war es bei meinem alpine 9886r) steht dass es ipod kompatibel sein muss. und selbst dafür braucht man noch extra kabel.
    ein einfacher USB-Anschluss hilft dir nur bei nem Stick weiter.......
    Grüße
  • Ok, also muss ich mir entweder dieses Kabel besorgen oder es einfach sein lassen.

Ich hab gedacht irgendwas wär mit meiner Anlage nicht in Ordnung. Nun gut ich

kann auch auf das iPod verzichten, hab ja genügend Möglichkeiten meine

Liebelingslieder auf andere Weise zu hören. :rolleyes:

Vielen Dank für eure Antwort :thumbsup: habt mir wirklich weitergeholfen....
  • sonnenschein schrieb:

Ok, also muss ich mir entweder dieses Kabel besorgen oder es einfach sein lassen.

Nein das verstehst du Falsch.

Selbst ein Spezielles Kabel bringt dir NICHTS, da dein Radio den iPod nicht unterstützt.

Da Hast du IpodClassicer falsch verstanden. Er meint wenn ein Radio den iPod unterstützt dann braucht man meist ein extra Kabel dafür.
    Das kommt aber auf den Hersteller an. Bei mir war das Kabel gleich dabei andere müßen es für teuer geld nachkaufen.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • hi

habe noch eine mocklichkeit es besteht die möglichkeit ein AUX-IN kabel sich zu kaufen jenachdem ob du ein cd wechsler anschluss hast gibt es adpter kabel oder einiger radios besitzen meist neben dem usbanschluss ein AUX-IN dort kannst du dann einfach den ipod mit dem kopfhörer anschluss anschließen .Man muss halt nur alles über den ipod steuern
  • Ich habe im Internet gestöbert um eine Alternative zu finden und habe mir nun unter Apple iPod Classic Zubehörunter Kfz-Zubehör einenWireless FM Transmitter 107.5MHz besorgt und das ist mit dem Feuerzeugzünder verbunden und es klappt. Ich muss nichts mit meiner neuen Anlage verbinden und das ist wirklich super. Ein Freund hat mich auf die Idee gebracht aber das mit dem AUX Ausgang kann auch funken, das versuche ich auch aus. Schön das man diese Möglichkeiten zur Zeit hat.

Ganz Liebe Grüsse :)