Surfstick für den Ipod Touch

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Surfstick für den Ipod Touch

Hallo,
    bin neu hier :) Hab mir vor kurzem einen Ipod Touch zugelegt, weil ich nicht unbedingt ein Iphone brauche ( wollte halt keinen Vertrag abschliessen. ) Bin sehr zufrieden, allerdings komm ich nicht so oft über W-Lan ins Netz und wollt fragen ob es nicht einen Surfstick für den Ipod Touch gibt ?? Oder gibt es andere Alternativen ?

Und wann verfällt für T-Mobile das Monopol auf das Iphone ? Kann mir vorstellen, wenn andere Anbieter dies anbieten dürften, würde die Tarife endlich mal günstiger werden, oder ?

Danke vorab !
  • Nein es gibt keinen "Surfstick" für den iPod Touch.

Wäre auch Sinnlos weil dann wäre das iPhone schon fast überflüßig.

Die einzige tragebare möglichkeit ist das Handy als W-Lan-Router zu nutzen.

Aber hier hilft die Forensuche weiter. Habe das schon öfter erklärt.
    ------------------------------------------
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • Sowas in der Art!

Du kannst Handys, die über W-LAN und UMTS verfügen, als W-lanhotspot nutzen. Hab mich cirka vor`nem Jahr mit dieser Frage beschäftigt. Brauchst dafür aber ein kostenpflichtiges Program. Etwa 15€ waren das. Kann dir aber keinen Erfahrungsbericht bieten. Hab mich dagegen entschlossen, weil das nicht mit EDGE funktioniert. Nur mit UMTS. Das habe ich in meiner Wohngegend nicht. Für das Handy musst du auch min. 150€ einrechnen und vorallem bräuchtest du eine günstige Telefon-Sim. Bin hier ganz neu, weiss noch nichts gross über Werbebestimmungen. Daher setze ich hier auch erstmal keinen Link oder nenne dir den Softwarenamen.Sorry! Aber google doch einfach mal "handy wlan-hotspot ipod touch" Hab die software ebend auch nach 10sec. wiedergefunden. Lies dich einfach durch. Ist völlig legal!
  • Da haben wir wieder die Kleinigkeiten.

Es gibt auch Programme die kostenlos sind. JoukiSpot zum Beispiel. Das habe ich selber und für die Anwendung langt es.

Das Größte Problem jedoch ist der genutzte Handyvertrag. Die wenigsten werden eine GPRS/UMTS/EDGE/HSDPA Flatrate besitzen. Und wer die nicht hat bei dem wird es sehr sehr schnell verdammt teuer, da es die Datenpreise in sich haben. Also hier bitte vorsicht!!!
    MFG
    BRK-Sani

iPod Touch 2G 8GB (Jailbreaked :thumbsup: ) an Zenec MC-190 und Nokia N95 8GB :love:
  • hubremen schrieb:

Kann man denn keine Adhoc-Verbindung zwischen Mobile und touch aufbauen?

Also mir ist nicht bekannt das es gehen würde. Die Sache liegt daran das die W-Lan-Fähigen Handys als Endgeräte gedacht sind. Also Geräte die sich in ein W-Lan-Netz einklinken, aber keines erstellen.

Dies ist auch von den Herstellern Softwaremäßig nicht vorgesehen worden.
    Deswegen braucht man die extra Software dazu.

So ist es bei den von mir bekannten Handys so.
    Evtl gibt es ja sogar Handys die ein W-Lan-Netz aufbauen können ohne extra Software, aber wie gesagt mir ist keines bekannt
    MFG
    BRK-Sani