Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!
An meinem Geburtstag bin ich dann ja 13, und jetzt 'ne Gegenfrage: Wofür brauchst du ein iPhone wenn du älter bist? Das ist keine Sache die man ein Jahr behält und dann wegschmeißt^^
Ich finde, die Argumente müssen dir selbst einfallen. Da können wir dir schlecht helfen.
Was soll denn mit deinem Touch passieren, falls du das iPhone bekommen solltest? Willst du den behalten oder verkaufen? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es immer gut ist wenn man etwas neues haben möchte, etwas altes dafür zu verkaufen.
mit 13 brauch man auch noch lang kein iphone, das kann man sich holen, wenn mans selbst bezahlen kann und nich mehr mutti fragen muss ... ausserdem hab ich nen ipod 2G und der reicht mir voll und ganz, fürs telefonieren hab ich mein handy, ich bin kein fan davon mir meinen aufgebohrten mp3 player ans ohr zu halten ... aber jetzt gib doch mal nen anständigen grund wozu du in dem alter schon ein iphone haben musst? wenns nur is um cool zu sein oder um was zu haben was deine freunde nich haben bist du ganz schön jämmerlich und keiner wird sich zu dir herablassen und dir nen grund nennen ... also gruß an deine mutti und sag ihr, sie hat vollkommen recht ...
Muss es denn eigentlich unbedingt ein überteuerter T-Mobile Vertrag sein?
Und muss es denn unbedingt gleich ein 3GS sein?
Was spricht denn dagegen, sich ein (gebrauchtes) 3G zu kaufen.
Dann holst du dir z.B. eine von diesen o2 Freikarten (die sind kostenlos), lädst sie mit 15€ auf und hast gleich auch noch 150 Frei-SMS, dann buchst du dir noch das Internet-Paket M für 10€/Monat.
Das iPhone 3G ist ja nicht mehr ganz so teuer, vielleicht hättest du da eine größe Chance es zu bekommen.
Ich nicht die Absicht damit anzugeben, aber ich habe kein vernümpftiges Handy und außerdem ist es praktisch mit der Ortungsfunktion und Apps wie Around Me sich in einer fremden Stadt zurecht zufinden. Sowohl die Wetter-Funktion als auch das abrufen von Mail ist praktisch, da ich oft E-Mails bekomme, da ich 'ne eigene Website habe. (Nein, keine xyz.domain.de oder xyz.de.tl.) Die Foto-/Videofunktion ist ebenfalls interessant, da ich selten meine Kamera mit mir her schleppe xD
Hmm... Mehr Argumente speziell fürs iPhone fallen mit jetzt auf die schnelle ein, den touch würdr ich wahrscheinlich verkaufen, das iPhone an sich könnt ich mir ja kaufen, aber der Vertrag...
ach es geht nich ums iphone sondern um den vertrag?
ob ein kind ein vertrag haben sollte, kann nur der erziehungsberechtigte entscheiden, denn sonst sammeln sich da schnell ne menge schulden an ... ich hab das damals mit meinem ersten vertrag gemerkt, da war ich schon 19 und naja, ist son bissl strange manchmal, aber die kosten lassen sich heute einfacher im griff halten ;) trotzdem sollte das einzig und allein deine mutter entscheiden
Diese Kombination kann ich dir echt nur empfehlen, ich mache es selbst so.
Ich finde es so echt perfekt, da mir die T-Mobile Verträge einfach viel zu teuer sind.
Und Prepaid-Karten sind für Kinder/Jungendliche (wie auch immer man es nennen mag) in deinem Alter eher angebracht als Verträge.
Ich gebe meinen Vorredner Recht und sage auch das du mit 12 bzw 13 noch kein iPhone. Und schon gar nicht mit einem der teuren t-mobile verträge.
Zumal ich auch nicht verstehe warum man in so jungen Jahren sowas braucht. Nur um Cool zu sein, oder der große Hecht zu sein sind die zig Euro für so ein iPhone zu Schade.
Und die Begründung sowas wirft man nach einem Jahr nicht weg. Ich könnt mich am Boden vor lachen kugeln. In einem Jahr ist dann das und das neue Handy draußen und du willst unbedingt das haben. Könnt ich locker drauf wetten. Ja ich weiß du sagst jetzt nein das werde ich nicht, aber aus der Erfahrung heraus weiß ich das es so ist.
Ausserdem nen uns doch nen guten Grund warum du unbedingt ein iPhone willst. Du sagst wir sollen dir Gründe nennen also nenn du uns auch Gründe.
Gründe warum ich ein iPhone haben möchte würden mir genug einfallen, aber diese nenne ich dir erstmal nicht solange wir nicht wissen warum du unbedingt ein iPhone willst.
Desweiteren finde ich ein iPhone in Händen von Kindern völlig fehl am Platz. Ein Telefon mit Internetfunktion braucht kein Kind. Für was auch? Mir fällt kein vernünftiger Grund ein.
Zumal die meisten Kinder eh mit Handy nur auf dem Schulhof rumstehen und irgendwelche "sinnloss-total-überteuert-nervenden Klingeltöne" auszutauschen und evtl ein bischen hin und her zu simsen. Dafür braucht mein kein iPhone. Dafür langt sowas wie die "Samsung Walkman"-Serie oder ein Nokia der 50er oder 60er Serie.
Mehr braucht ein Kind meiner Meinung nach nicht.
Also arbeite ich deiner Liste mal mit ein paar Kontern entgegen:
Ich kann verstehen wieso man denkt, dass das für Kinder überflüssig ist, aber ich zähl gleich mal ein paar Gründe auf, aber dazu, dass ich gleich wieder ein neues iPhone haben will bezweifle ich, denn ich habe meinen iTouch auch schon 2 Jahre und durch die regelmäßigen Firmware-Updates hab ich nie den Zwang dazu bekommen auf einen 2G umzusteigen, nur jetzt komme ich in das Alter wo ich auch mal telefonieren will und nichtnur mal vom Festnetz um Verabredungen klar zumachen. Außerdem ist man mit 13 kein Kind mehr und die Internetfunktionen meines iPods nutze ich oft. (Zum Beispiel jetzt^^) Wie gesagt bekomme ich recht häufig Mail auf mehere Konten, und da ich die auch nichtnur zu Hause abrufen will kommen mir die Funktionen des iPhones grade recht außerdem nutze ich auch oft "IM+" und den Safari-Browser, das ist unterwegs auch praktisch.
Ich bin nicht soein Typ der "sinnloss-total-überteuert-nervenden Klingeltöne" tauscht, ich würde mein iPhone normalerweise nicht mit in die Schule nehmen. Ich hab' nur so ein billiges 30€ Handy, was mir meine Mutter für eine Klassenfahrt gekauft hat, ohne Blutooth, Fotos, Musik, etc... Ich weiß das ihr jetzt sagen werdet, dass ich sowas nicht brauche, aber das telefonieren mit dem Handy macht nicht besonders viel Spaß -.-
Und jetzt folgen noch ein paar Gründe:
・Die 3MP-Video-Cam mit Autofokus, etc.
・Die orientierungs Funktionen und Programmen
・Telefonieren, SMS, MMS, sowie die sehr schöne übersichtliche Methode Kontake zu speichern
・Bluetooth, Peer-To-Play, etc.
・Immer und überall online sein (s.o.)
・Immer Online-Programme wie iTranslate, etc. nutzen
・Mehr fällt mir grad nicht ein...
Ich arbeite beim Insolvenzverwalter und es ist schon echt bitter wenn man da gestalten sieht die mit anfang/mitte 20 schon in der Privatinsolvenz stecken. Und jetz rate mal womit es angefangen hat? Richtig Handyvertrag guck doch bei ebay nachnem 3G....hab da selber mein niegelnagel neues 3G her (400€). Wenn du nach gebrauchten guckst bekommste auch noch billiger. Du kannst es ja dann unlocken.....is das einfachste auf der welt.
ah und noch zu deinen Argumenten:
Welches aktuelle Handy hat nicht mindestens ne 3MP Cam mit Autofokus? JEDES!
Mit welchem Handy kann man nicht Telefonieren, Smsen und mmsen? KEINEM!
Welches halbwegs aktuelle Handy hat kein Bluetooth? KEINS! Davon abgesehen das du bluethooth beim iphone eh kaum nutzen kannst. Jdf nicht einfach so.
Immer und überall Online sein brauchste in deinem Alter auch nicht.......
naja however mach was du willst......is sowieso deine Entscheidung (bzw die deiner Mutter) weil selbst wenn du dir ein iphone kaufst kann sie es im nachhinein noch zurückgeben weil das wohl kaum unter den Taschengeldparagraphen fällt und du nicht voll geschäftsfähig bist
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jimmy91 ()
aber die argumente kommen bei deiner mutti nich an? das klingt schon fast gut ... aber ich denk nich das man mit 13 so wichtig sein kann, das man immer und überall online sein muss, das einzige argument für mich ein iphone zu kaufen wäre, das ich beim musik hören merke, wenn mich einer anruft, denn momentan hab ich mein handy dann immer auf stumm und merk meist nich, beim gehen, wenns in der tasche vibriert und da ein iphone sicher den selben guten klang(wenn man gute kopfhörer hat) hat, wie ein ipod wäre das eine alternative, aber ich will an einem handy echte tasten ..
Und jetzt folgen noch ein paar Gründe:
・Die 3MP-Video-Cam mit Autofokus, etc.
・Die orientierungs Funktionen und Programmen
・Telefonieren, SMS, MMS, sowie die sehr schöne übersichtliche Methode Kontake zu speichern
・Bluetooth, Peer-To-Play, etc.
・Immer und überall online sein (s.o.)
・Immer Online-Programme wie iTranslate, etc. nutzen
・Mehr fällt mir grad nicht ein...
Die Gründe zähle mal nicht zu den Wirklich greifenden Gründen. Weil das kann ich mit meinem Handy auch alles. Und wie man meiner Signatur entnehmen kann habe ich kein iPhone.
Also von Preis gibts für die gleichen funktionen schon sehr viele Handys. OK GPS haben nicht alle aber das ein oder andere hat es schon.
Und da du (meiner vermutung nach) noch nicht viel mit Handys zu tun hattest empfehle ich dir mal in den nächsten Media Markt oder ähnlichem und probier die Handys mal aus damit du auch mal Gefühl bekommst was andere Handys so können mit zum Teil den Gleichen Funktionen.
Als Tarif könnt ich dir die Aldi Prepaidkarte noch nennen. Hier kannst du für ca 15eus/Monat auch eine Internetflat dazubuchen.
die O² Flatrate die genannt wurde hat den Hacken das ab 200MB die Geschwindgkeit auf GPRS heruntergesetzt wird und bei Aldi erst ab 1GB Transfervolumen.
Hier empfiehlt es sich als mal umzuschauen (am besten mit deinen Eltern) und sich zu informieren, da es hier sehr viel bessere Alternativen gibt als der t-mobile iPhone vertrag.
Und hier sollte man überall auch das Kleingedruckte lesen, da auch bei vielen Internetflatrates steht das so sachen wie VoiP, IM-Nutzung, etc nicht im Vertrag eingschloßen sind.
Also hier empfehle ich dir wirklich mal wirklich mit deinen Eltern zu reden (Oder wenn die auch nicht so die Ahnung haben evtl ein bekannter der Ahnung hat) und mal zu schauen ob es unbedingt ein iPhone sein muß oder auch was anderes (Preiswerteres) und wegen den Verträgen/Prepaid-Karten.
Und wie Glaubenskrieger sagt. Ich glaube auch nicht das man mit 13Jahren so wichtig ist das man ständig und immer online sein muß. Auch wenn man eine eigene HP hat (was ist das für eine überhaupt das du meinst so wichtig sein zu müßen das du ja so viele E-Mails bekommst?).
haha ok ok jetzt hört schon auf den kleinen 12 oder 13 jährigen hier fertigzumachen xD
naja die haben recht kleiner . ich bin auch erst 16 jahre alt hab ein iPhone 3G und ein iPod Touch 2 G eine PS 3 einen 28 Zoll Monitor und einen mörder PC
und was bringt mir dieser ganze scheiß!!!!! NIX!!!!!!!!!!!!!! einfach NIX!!!!!!!!!!!!!!
du wirst 13 kauf dir was gescheites.zum Beispiel Bücher ne spaß oder einen gescheiten MP3-Player wir den Creative Zii Egg oder iPod Touch 3 G wenns dann schon raus ist.
also ich bin auch erst 14 Jahre alt und habe trotdem ein iPhone 3G 8GB (Prepaid)
wenn er sich ein iphone kaufen will soll er das machen (mit vertrag oder ohne)
ein 3GS ohne vertrag kostet ca: 950-1000€...wer sagte nochmal nur verträge sind teur? :D :D :D :D :D :D :D
das macht dich ja voll zum tollen hecht ... das wichtigste an einem handy is für mich die akkulaufzeit, denn ohne die bringt die tollste technik nix, wenn man sein gerät nach 6-8 monaten 2x am tag ans ladegerät packen muss, weil der akku dann schon den abknicker macht kann mans vergessen
Naja angenommen es kostet 700,- was doch ziemlich Teuer ist, jetz rechne mal aus was der Vertrag auf 2 Jahre kostet und vergleiche das mit Minuten/SMS Preisen von z.B. Blau.de. Dann weißte was teuer ist.
Vlt. scheint er mit 13 zu jung zu sein, aber beurteilen können wir das alle nicht. Die Zeiten ändern sich und vieles rückt nach vorne. Wie verantwortungsbewußt er ist, wissen wir nicht, ebenso wissen wir nicht, wie er mit Geld umgehen kann...
Das seine Mutter vlt. was dagegen hat, liegt meiner Meinung nach auch zum Teil daran, dass sie aus einer anderen Generation kommt, klingt jetzt vlt. bescheuert, aber merke ich schon oft genug an meinen Eltern, dass die Ansichten in Puncto Technik etc. weit auseinander gehen.
Wenn er genug Geld gespart hat, um sich z.B. ein iPhone 3G selber kaufen zu können und mit einer Prepaid Karte von O2 inkl. der Flat für 10€ im Monat klar kommen würde (so wie schon von iPod x3 beschrieben) sehe ich da kein Problem. Er kann das Handy nur dann aufladen, wenn er noch Geld hat, so dass er nicht in die Schuldenfalle rutschen kann.
Ihr schreibt fast alle, dass er sich ein normales Handy holen soll, warum nicht dann auch ein iPhone? Er hat ja schon selber gesagt, dass die Alternative, die iPod x3 vorgeschlagen hat, auch für ihn in Frage kommen würde!
Ich sehe im Handy selber nicht die Gefahr, die Verträge sind es, die einem das Genick brechen können!
Gruß
Libertas
---> [img]http://pics.mediaplazza.com/t_24/64x64/lighthouse_skull.gif[/img] <---
we are watching you