Probleme beim Aktivieren des iTunes-Accounts

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• Probleme beim Aktivieren des iTunes-Accounts

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem ipod nano 4. Generation.
      Ich hab mir ein Spiel vom itunes Store gekauft (Cake Mania 3). Als ich das Game auf den ipod synchronisieren wollte, kam die Meldung, dass mein Konto nicht aktiviert sei. Gut, hab ich dann der Anweisung von Apple gefolgt und mein Konto aktiviert. Dann erschien folgende Meldung: "Der Computer ist bereits aktiviert!" Dann versuchte ich nochmals, das Spiel auf den ipod zu packen, aber wieder kam eine Fehlermeldung:

"Das Spiel wurde nicht auf den ipod kopiert, da dieser Computer nicht für dessen Verwendung aktiviert ist!"

Und dann unten der Hinweis, wo ich das aktivieren kann (Store > Computer aktivieren). Nachdem ich dann wieder alles von vorne versucht habe, hats noch immer nicht geklappt, auch dann ca. 10 Versuchen nicht. Hat jemand eine Idee wie ich das Game auf den Ipod bringe? Ich habe auch schon den Account deaktiviert und wieder aktiviert... ging alles nicht! :pinch:

Gruss und ein grosses Dankeschön schonmal im Voraus! Eure Isa