automatische Synchronisation unterbinden

Seit 2004 hat sich viel getan, der iPod per se ist nicht mehr up-to-date, so wie dieses Forum. Um die Informationen nicht zu verlieren ist das Forum jetzt Read-Only für Gäste, Registrierungen sind aufgrund der hohen Anzahl an Spam-Accounts nichts mehr möglich. Vielen Dank für die schöne Zeit an alle aktiven Nutzer!

• automatische Synchronisation unterbinden

hallo ipod-fans.

bin neu hier, habe sowohl einen ipod nano 2.gen für sport als auch einen ipod toch.

schließe ich einen der player zwecks aufladen per usb an den pc an wird immer au-

tomatisch itunes geöffnet. dabei will mein pc alle daten synchronisieren.

doch erstens möchte ich nicht auf beiden playern die gleichen inhalte haben und 2.

besteht seit dem formatieren meiner festplatte nicht mehr das archiv am pc das auf

den playern ist. daher die fragen:

- wie kann ich einzelne inhalte von der festplatte auf den jeweiligen player synchroni-

sieren, ohne alte inhalte auf dem player zu löschen?

- wie kann ich apps auf meinen ipod touch laden? bin noch nicht bei itunes angemeldet,

da bei click & buy jeder generierte code angeblich falsch eingegeben sei!

- 3. kann man nach formatierung irgendwie archive vom player auf die platte ziehen?
  • RE: automatische Synchronisation unterbinden

Mixfreak schrieb:

wie kann ich einzelne inhalte von der festplatte auf den jeweiligen player synchronisieren, ohne alte inhalte auf dem player zu löschen?

Sagt Dir die Suchfunktion.

wie kann ich apps auf meinen ipod touch laden? bin noch nicht bei itunes angemeldet, da bei click & buy jeder generierte code angeblich falsch eingegeben sei!

Sagt Dir die Suchfunktion.

kann man nach formatierung irgendwie archive vom player auf die platte ziehen?

Auch das (bzw. gerade das) steht sowas von oft in der Suchfunktion zu finden :)
  • Hallo, Ja die Suchfunktion, neu sind die Themen wohl alle nicht. Aber finden ist auch nicht immer leicht.
    Also, grundsätzlich solltest Du vom "Synchronisieren" von Musik und Videos Abstand nehmen.
    in den Einstellungen gibt es "Geräte", dort den Haken setzen, damit ein automatisches Synchronisieren grundsätzlich unterbunden wird.
    Bei jedem iPod auf der Infoseite den Haken "Musik und Videos manuell verwalten" setzen.
    Danach kannst Du Musik und Videos einzeln kopieren und löschen, nach Lust und Laune. Wichtig, Musik immer in der Mediathek des iPods löschen, nicht nur aus den Playlisten. Musik, die schon auf dem iPod ist, auch aus dessen Mediathek in eine Playlist ziehen, tust Du das aus der iTunes-Mediathek heraus in eine iPod-Playlist, ist der Titel auch doppelt auf dem iPod.
    "Synchronisiert" werden dann nur noch der Kalender, Podcasts, Bilder, etc. Und das auch nur noch, wenn Du es unten rechts anklickst.
    Danke fürs Zuhören,

Andreas
    PS: hier spielt iTunes mit  seit 10.3.7. Ich bin jetzt über 40 - ich antworte nur noch auf Postings, die ich auch lesen kann.